Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Diskutiere und helfe bei Wird meine Hardware noch für Doom reichen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt Systemanforderungen für die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Februar 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt

    Quelle: Doom - Systemanforderungen für den Alphatest - GameStar

    Wenn man danach geht kann ich gerade so 720p spielen. Aber was ist 720p? Ich habe 1680*1050, also 1050 P.
    Werden die Anforderungen des finalen Spiels noch großartig anders sein?
     
    #1 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich denke sollte auch in 1080p gehen - aber erstmal das spiel anschauen wo es wie hungrig ist. Bei der CPU hast du ja noch recht viel potential ( etwa 20% Mehrleistung sollte ohne Probleme möglich sein), bei der GPU muss man wirklich schauen. Ich würde - wenn du das spiel denn möchtest erstmal drauf machen und schauen was die HW dazu sagt - ich sehe fast das größte Problem beim RAM wenn du kein spieleprofil verwendest
     
    #2 Black Biturbo, 6. Februar 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Zu 10% wird sie höher, zu 70% gleich und zu 20% niedriger.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    In den Browser kopieren und enter drücken steam://checksysreqs/379720/
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laut Steam Hardware-Check erfüllt mein System die Mindestanforderungen.
    Nur kann ich mit der Angabe "720p" (erste Beitrag) nicht viel anfangen. Welche Auflösung soll das sein? Ich habe 1680*1050.
     
    #5 Shadowchaser, 7. Februar 2016
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich hoffe das is ein Scherz?
    Wenn nicht....

    720p = HD = 1280×720
    1080p = Full HD = 1920x1080
    HD-ready = 1366×768

    Deine Auflösung ist irgendwas zwischen HD-ready und Full-HD, dafür gibt es keine Bezeichnung.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nein, war kein Scherz. Diese niedrigen Auflösungen habe ich nicht mehr im Kopf, die sind doch asbach und benutzt heutzutage eigentlich kaum noch jemand zum spielen. Zumal gute Monitore mit Full HD echt günstig geworden sind. Meine Auflösung ist ja schon fast Steinzeit. ;)
    Mich hat nur irritiert das die Mindestanforderungen angeblich für 720p gelten. Das heisst ich muß in meiner Auflösung schon mit Ruckelorgien rechnen, oder wie?:neutral:
     
    #7 Shadowchaser, 7. Februar 2016
Thema:

Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Die Seite wird geladen...

Wird meine Hardware noch für Doom reichen? - Similar Threads - Hardware Doom reichen

Forum Datum

Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo)

Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo): Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo) Man möchte wieder eigene Hardware in den Markt drücken und hat aus diesem Grunde fast sein gesamtes Geräte-Portfolio reduziert....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor

Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor: Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor Mai Neuerungen verkündet. Diese betreffen den Dienstepart Sky Q. Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software: Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software Denen wurde doch einmal eigene Hardware nachgesagt. Nun wird es konkret. Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf: Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf Naja, fast neu. Das Google Pixel 3a und das Google Pixel 3a XL sind als neue Smartphones vorgestellt worden. Google Pixel 3a, 3XL und...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Google: Neue Hardware zur Google I/O

Google: Neue Hardware zur Google I/O: Google: Neue Hardware zur Google I/O Mehr Umsatz und weniger Gewinn – allerdings sind da auch die Strafen der EU-Wettbewerbsbehörden mit drin. Google macht sehr viel Geld mit Werbung, aber auch...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf...

Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf...: Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf unbekannten Termin Diese Informationen stammen meist aus Reihen der Lieferketten, sodass Hinweis auf kommende...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware

GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware: GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware März einige Änderungen in seinem Angebot vornehmen. Alle GigaCube-Tarife werden im Download von derzeit 200 auf 500 Megabit...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Google schrumpft seine Hardware-Abteilung zusammen

Google schrumpft seine Hardware-Abteilung zusammen: Google schrumpft seine Hardware-Abteilung zusammen Allerdings dampft Google nun offenbar seine Hardware-Abteilung ein. Betroffen sind die Bereiche für die Entwicklung von Laptops und Tablets....
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Was an der Hardware erneuern ! sinnvol oder nicht

Was an der Hardware erneuern ! sinnvol oder nicht: Aktuelles System: i7 6700K @4.8Ghz Geköpft 16GB Ripjaws 3200 Msi z170 Pro gaming Carbon 1TB M.2Nvme Samsung evo 970 Plus 2x 500 GB SSDs Nt Bitfenix 850Watt Whisper 80+Gold Nvidia Geforce...
System-Zusammenstellungen 8. März 2019

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware: Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware Gut ist dann, wenn es sich um solche handelt, die direkt an die Hersteller gemeldet werden, sodass dann bei Bekanntwerden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Google: Gaming-Hardware „Project Yeti“ wird wohl Mitte März offiziell

Google: Gaming-Hardware „Project Yeti“ wird wohl Mitte März offiziell: Google: Gaming-Hardware „Project Yeti“ wird wohl Mitte März offiziell Bereits Mitte 2018 war in diesem Bezug auch von eigener Hardware die Rede. Weitere Hinweise auf das Projekt entdeckte man...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2019

Samsung zeigt nicht vorgestellte Hardware vorab in einer TV-Werbung

Samsung zeigt nicht vorgestellte Hardware vorab in einer TV-Werbung: Samsung zeigt nicht vorgestellte Hardware vorab in einer TV-Werbung Da flimmerte ein Werbespot über die Mattscheiben. Zu sehen: Das Samsung Galaxy S10 und die neuen Galaxy Buds, die man über das...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019
Wird meine Hardware noch für Doom reichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden