Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Diskutiere und helfe bei Wird meine Hardware noch für Doom reichen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt Systemanforderungen für die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Februar 2016.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt

Quelle: Doom - Systemanforderungen für den Alphatest - GameStar

Wenn man danach geht kann ich gerade so 720p spielen. Aber was ist 720p? Ich habe 1680*1050, also 1050 P.
    Werden die Anforderungen des finalen Spiels noch großartig anders sein?

#1 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  2. User Advert

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich denke sollte auch in 1080p gehen - aber erstmal das spiel anschauen wo es wie hungrig ist. Bei der CPU hast du ja noch recht viel potential ( etwa 20% Mehrleistung sollte ohne Probleme möglich sein), bei der GPU muss man wirklich schauen. Ich würde - wenn du das spiel denn möchtest erstmal drauf machen und schauen was die HW dazu sagt - ich sehe fast das größte Problem beim RAM wenn du kein spieleprofil verwendest

#2 Black Biturbo, 6. Februar 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Zu 10% wird sie höher, zu 70% gleich und zu 20% niedriger.

5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    In den Browser kopieren und enter drücken steam://checksysreqs/379720/

6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laut Steam Hardware-Check erfüllt mein System die Mindestanforderungen.
    Nur kann ich mit der Angabe "720p" (erste Beitrag) nicht viel anfangen. Welche Auflösung soll das sein? Ich habe 1680*1050.

#5 Shadowchaser, 7. Februar 2016
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich hoffe das is ein Scherz?
    Wenn nicht....

720p = HD = 1280×720
    1080p = Full HD = 1920x1080
    HD-ready = 1366×768

Deine Auflösung ist irgendwas zwischen HD-ready und Full-HD, dafür gibt es keine Bezeichnung.

1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Nein, war kein Scherz. Diese niedrigen Auflösungen habe ich nicht mehr im Kopf, die sind doch asbach und benutzt heutzutage eigentlich kaum noch jemand zum spielen. Zumal gute Monitore mit Full HD echt günstig geworden sind. Meine Auflösung ist ja schon fast Steinzeit. ;)
    Mich hat nur irritiert das die Mindestanforderungen angeblich für 720p gelten. Das heisst ich muß in meiner Auflösung schon mit Ruckelorgien rechnen, oder wie?:neutral:

#7 Shadowchaser, 7. Februar 2016
Thema:

Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Die Seite wird geladen...

Wird meine Hardware noch für Doom reichen? - Similar Threads - Hardware Doom reichen

Forum Datum

Apple WWDC 2020: Laut Berichten keine neue Hardware

Apple WWDC 2020: Laut Berichten keine neue Hardware: Apple WWDC 2020: Laut Berichten keine neue Hardware Da gab es ja schon zahlreiche Gerüchte. Neue Versionen von macOS, iPadOS 14 und iOS 14 , eine neue Software für Apple TV und Apple Watch, dazu...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen

UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen: UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen Bis zuletzt lief mein UniFi-Controller problemlos in einem Proxmox-Container. Aufgrund meines laufenden Tests zu einiger Hardware aus dem Hause UniFi...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt

Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt: Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt Interessant ist das Gerät allein schon wegen seines Formfaktors, der zwei einzelne Displays mit einem 360-Grad-Scharnier verbindet. Doch...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis

POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis: POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis Xiaomis Tochterunternehmen POCO hat nun das neue POCO F2 Pro mit 5G offiziell vorgestellt und wieder einmal findet sich in dem...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software: RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software Eine recht spezielle Nische sind die Gaming-Smartphones. Bisher hatte ich allerdings nie die Chance ein derartiges Phone...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8

OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8: OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8 April vorgestellt. Schon jetzt kann man bei der Telekom eine Box erwerben, die Goodies und das neue Smartphone enthalten soll – für 1.099 Euro....
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben

Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben: Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben Immer mehr Produkte kommen auf neuen Märkten in die Verkaufsregale, sodass man vielleicht schon vorher grob abschätzen konnte, in welche Richtung...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert Das Gute dabei: Amazon ist recht schmerzlos und hat die eigene Hardware relativ oft bei sich selbst oder bei anderen Händlern im Angebot. Wie...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Aiuto keylogger hardware

Aiuto keylogger hardware: Salve a tutti, spero sia la sezione giusta. Ho trovato un keylogger hardware nel mio pc, sembra una normalissima prolunga, ma poi cercando sul web ho visto che è proprio un keylogger. Ora, cosa...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2020

Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware

Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware: Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware Die Kollegen von iFixit haben das zum Anlass genommen, das Topmodell, das S20 Ultra, einem ihrer bekannten Teardowns zu...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“: Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“ Beispielsweise die der zahlenden Abonnenten zu YouTube Music und YouTube Premium. Aber natürlich geht es bei der Nennung...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert Natürlich auch die von Amazon. Fire TV und Echo kann man eigentlich kaum zum normalen Preis kaufen, zu häufig...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019
Wird meine Hardware noch für Doom reichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden