1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Februar 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt

    Quelle: Doom - Systemanforderungen für den Alphatest - GameStar

    Wenn man danach geht kann ich gerade so 720p spielen. Aber was ist 720p? Ich habe 1680*1050, also 1050 P.
    Werden die Anforderungen des finalen Spiels noch großartig anders sein?
     
    #1 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich denke sollte auch in 1080p gehen - aber erstmal das spiel anschauen wo es wie hungrig ist. Bei der CPU hast du ja noch recht viel potential ( etwa 20% Mehrleistung sollte ohne Probleme möglich sein), bei der GPU muss man wirklich schauen. Ich würde - wenn du das spiel denn möchtest erstmal drauf machen und schauen was die HW dazu sagt - ich sehe fast das größte Problem beim RAM wenn du kein spieleprofil verwendest
     
    #2 Black Biturbo, 6. Februar 2016
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Zu 10% wird sie höher, zu 70% gleich und zu 20% niedriger.
     
  4. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    In den Browser kopieren und enter drücken steam://checksysreqs/379720/
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laut Steam Hardware-Check erfüllt mein System die Mindestanforderungen.
    Nur kann ich mit der Angabe "720p" (erste Beitrag) nicht viel anfangen. Welche Auflösung soll das sein? Ich habe 1680*1050.
     
    #5 Shadowchaser, 7. Februar 2016
  6. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich hoffe das is ein Scherz?
    Wenn nicht....

    720p = HD = 1280×720
    1080p = Full HD = 1920x1080
    HD-ready = 1366×768

    Deine Auflösung ist irgendwas zwischen HD-ready und Full-HD, dafür gibt es keine Bezeichnung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nein, war kein Scherz. Diese niedrigen Auflösungen habe ich nicht mehr im Kopf, die sind doch asbach und benutzt heutzutage eigentlich kaum noch jemand zum spielen. Zumal gute Monitore mit Full HD echt günstig geworden sind. Meine Auflösung ist ja schon fast Steinzeit. ;)
    Mich hat nur irritiert das die Mindestanforderungen angeblich für 720p gelten. Das heisst ich muß in meiner Auflösung schon mit Ruckelorgien rechnen, oder wie?:neutral:
     
    #7 Shadowchaser, 7. Februar 2016
Die Seite wird geladen...

Wird meine Hardware noch für Doom reichen? - Weitere Themen

Forum Datum

Doom 2016: Ultra-Nightmare-Grafikoption als Hardware-Killer

Doom 2016: Ultra-Nightmare-Grafikoption als Hardware-Killer: Doom 2016: Ultra-Nightmare-Grafikoption als Hardware-Killer Über den gängigen Ultra-Einstellungen wird Doom (2016) sogenannte Ultra-Nightmare-Grafikoptionen mit sich bringen. Was genau die...
PCGH-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Reichen 600Watt?

Reichen 600Watt?: Reichen 600Watt?
Computerfragen 14. Februar 2014

Reichen 400watt für diese hardware aus?

Reichen 400watt für diese hardware aus?: Reichen 400watt für diese hardware aus?
Computerfragen 12. Februar 2014

Ram ? Reichen ?

Ram ? Reichen ?: Ram ? Reichen ?
Computerfragen 26. September 2013

QuakeCon 2013: John Carmack über Wolfenstein, Doom 4 und PC-Hardware

QuakeCon 2013: John Carmack über Wolfenstein, Doom 4 und PC-Hardware: QuakeCon 2013: John Carmack über Wolfenstein, Doom 4 und PC-Hardware 02.08.2013 12:46 - Auf seiner Keynote auf der QuakeCon 2013 hat John Carmack zu vielen verschiedenen Themen Stellung...
PCGH-Neuigkeiten 2. August 2013

Wird diese grafikkarte reichen?

Wird diese grafikkarte reichen?: Wird diese grafikkarte reichen? Ist von diesem laptop : Acer Aspire 5733-384G32Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 380M, 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP)...
Computerfragen 20. Oktober 2012

Doom 3 BFG Edition: Höhere Ansprüche an die Hardware als Rage

Doom 3 BFG Edition: Höhere Ansprüche an die Hardware als Rage: Doom 3 BFG Edition: Höhere Ansprüche an die Hardware als Rage 05.08.2012 10:17 - Auf der Quakecon 2012 hat John Carmack, Mitgründer und Chef-Programmierer von id Software, über die...
PCGH-Neuigkeiten 5. August 2012

Reichen so viel Watt?

Reichen so viel Watt?: Reichen so viel Watt? Hey Leude wollte fragen ob soviel Watt reichen für ne GTX590^^ Ich habe nen Acer Aspire G7700 und weiss net ganz genau wieviel Watt ich habe weil nix auf dem Netzteil...
Computerfragen 14. Mai 2011

Diese Seite empfehlen