Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?

Diskutiere und helfe bei Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab die https://www.alternate.at/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Plus-Soundkarte/html/product/1647479 und ich hatte bisher nie Probleme damit, aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 17. März 2023.

  1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

    Ich hab die https://www.alternate.at/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Plus-Soundkarte/html/product/1647479 und ich hatte bisher nie Probleme damit, aber wenn ich jetzt in den Soundeinstellungen gehe wird sie mir nicht angezeigt


    0_big.png


    Früher stand da da SP..........ja weiß der Geier was, weiter weiß ich nicht mehr, auf jeen fall, normal mütte mir die Karte angezeigt werden was sie aber nicht tut, in gerätemanager seh ich sie aber???????

    Ich checks nicht, vor einer Sekunde auf die andere war sie einfach weg.

    Wie kann ich das beheben, bei mein neuen PC werde ich keine Interne Soundkarte mehr verbauen, nur Probleme mit den Zeug.

    :)
     
    #1 WusstIchDasNein, 17. März 2023
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Soundkarte zerstört sich selbst

    marcelboomlp schrieb: Hallo, meine Soundkarte zerstört sich selber, ist jetzt die 2te ONBOARD!! die sich selber zerstört hat. Beide waren von Realtek und nach einigen Monaten ( 9 - 12 nach Mainboardkauf) gehen sie kaputt. Ich weiß nicht was daran liegen könnte.. habe deswegen einmal das Mainboard getauscht weil es sich nach ein paar Monaten selbst zerstört hatte. Die jetzige onboardSoundkarte geht zwar meistens noch, aber ich kriege oft einen Freeze mit ekeligen Geräuschen in den Kopfhörern, und öfters auch Bluescreens mit verschiedenen Fehlern, die Datei ist eine Ntfs.sys die den Fehler Verursacht. Werde mir demnächst neben einen neuen Netzteil eine Soundkarte kaufen, ist die hier Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer gut? Zum Vergrößern anklicken....
    Gut ist sie schon.

    Bei manchen gibt es Treiber Probleme.

    Könntest auch einen Sharkoon dac nehmen kostet nicht viel.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    ATIR290 schrieb: Hier mal ein Paar Pics des Gesamten PC Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso bläst der Lüfter unter der Vega ins Gehäuse rein?
    Das gibt einen Wärmestau.
     
    #3 HardwareHighlander
  4. HisN
    HisN Gast

    Windows 10 kommt nicht mehr mit Soundkarte klar

    Nachher hat die uns völlig unbekannte Soundkarte nur aufgegeben.

    Driver IRQL ist übrigens wirklich ein defekter Treiber oder ein Problem mit dem RAM.
    Wenn der PC sonst läuft, kann letzteres ja ausgeschlossen werden.

    In Windows kannst Du übrigens so viele oder so wenige Soundkarten aktiv haben, wie Du möchtest. Interessiert Windows per se erst mal GAR NICHT *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    Windows 10 Sound verzerrt

    Hmmm... Da das UX2 am PC angeschlossen werden kann, würde ich versuchen, ein Firmwareupdate durchzuführen.
    Wäre ja möglich, dass ein solches vorhanden ist.

    Ansonsten: Was nutzt du für ein Mainboard? Hast du eine Soundkarte?
     
    #3 V3CT0R
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

    Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

    Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

    Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.
     
    #3 fotoman
Thema:

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?

Die Seite wird geladen...

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht? - Similar Threads - Blaster Soundkarte

Forum Datum

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt: Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt Die Soundbar verfügt über die Super-X-Fi-Technologie, 5.1 Virtual Surround und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Mit...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter?

In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter?: Meine Cpu überhitzt und bin deshalb auf die Suche nach dem Problem gegangen da ist mir aufgefallen das mein Cpu Lüfter Luft ansaugt und nicht wegbläst ist das Normal?...
Prozessoren 17. September 2022

Nerf Pro Gelfire Mythic: Neuer Blaster verschießt bis zu 800 Gelkügelchen pro Magazin

Nerf Pro Gelfire Mythic: Neuer Blaster verschießt bis zu 800 Gelkügelchen pro Magazin: Nerf Pro Gelfire Mythic: Neuer Blaster verschießt bis zu 800 Gelkügelchen pro Magazin Später ging’s auf Airsoft-Events. Mit Sohnemann bin ich dann aber irgendwann dem Nerf-Fieber verfallen. Nerf...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2022

Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf

Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf: Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf Über die Anwendung ist es möglich, Fotos und Videos schnell von anderen Geräten zu importieren. Nun wurde aber ein Bug entdeckt, der die...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Das ist der neue Amazon Fire TV Blaster

Das ist der neue Amazon Fire TV Blaster: Das ist der neue Amazon Fire TV Blaster Sie hört auf den Namen Amazon Fire TV Blaster. Was kann der Amazon Fire TV Blaster? Wer unseren Artikel über den Fire TV Cube gelesen hat, der kann sich...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Ultimate Ears Blast und Megablast erhalten ab sofort Pairing- / Grouping-Feature

Ultimate Ears Blast und Megablast erhalten ab sofort Pairing- / Grouping-Feature: Ultimate Ears Blast und Megablast erhalten ab sofort Pairing- / Grouping-Feature Zwischenzeitlich erhielten die Lautsprecher als neues Feature auch die Sprachsteuerung für Spotify. Relativ frisch...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Angry Birds Dream Blast: Kann man sich durchaus mal anschauen

Angry Birds Dream Blast: Kann man sich durchaus mal anschauen: Angry Birds Dream Blast: Kann man sich durchaus mal anschauen Großartige Idee, die dazu sehr gut umgesetzte wurde. Das Problem: Das Prinzip ist irgendwann ausgelutscht, den x-ten Teil will man...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2019

Ultimate Ears Blast und Megablast bald mit Sprachsteuerung für Spotify

Ultimate Ears Blast und Megablast bald mit Sprachsteuerung für Spotify: Ultimate Ears Blast und Megablast bald mit Sprachsteuerung für Spotify Allerdings waren die Möglichkeiten der Sprachsteuerung noch etwas eingeschränkt. Letzteres ändert sich bald, denn neben...
User-Neuigkeiten 21. April 2018

Ultimate Ears Megablast und Blast – Angehört und weggeblasen

Ultimate Ears Megablast und Blast – Angehört und weggeblasen: Ultimate Ears Megablast und Blast – Angehört und weggeblasen Beide Speaker sind mobil und relativ wetterfest – nach Schutzklasse IP67. Außerdem ist neben Bluetooth auch Wi-Fi an Bord. Ultimate...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2017

Ultimate Ears BLAST und MEGABLAST mit hands-free Sprachsteuerung für Amazon Alexa

Ultimate Ears BLAST und MEGABLAST mit hands-free Sprachsteuerung für Amazon Alexa: Ultimate Ears BLAST und MEGABLAST mit hands-free Sprachsteuerung für Amazon Alexa Die neuen Lautsprecher hören auf den Namen Ultimate Ears BLAST und MEGABLAST. Hierbei handelt es sich um...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming

Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming: Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming Angry Birds Blast zum Beispiel, ein weiterer Teil der Angry Birds-Reihe, der sich zwar des Namens bedient, schon lange aber...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S: Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S
Computerfragen 25. Januar 2014

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp: Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp hey hey, habe den pc eines bekannten bekommen, habe die festplatte platt gemacht und windows neu aufgespielt, nun...
Computerfragen 12. Juni 2011
Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden