Wird es Zeit für PC Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Wird es Zeit für PC Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe zurzeit folgendes verbaut: Gigabyte Z370p D3 i5-8400 GTX-1060 Ich bin am überlegen aufjedenfall das Mainboard und die CPU zu upgraden gegen:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HexoFX, 5. Oktober 2022.

  1. HexoFX
    HexoFX Gast

    Habe zurzeit folgendes verbaut:

    Gigabyte Z370p D3

    i5-8400

    GTX-1060

    Ich bin am überlegen aufjedenfall das Mainboard und die CPU zu upgraden gegen:

    MSI MPG B550 Gaming Plus

    AMD Ryzen 7 5800x + be quiet dark rock pro

    Die GPU würde ich erstmal noch lassen, ist nicht so dringend für mich

    :)
     
  2. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Pc Laggt nach einiger Zeit

    Ich hatte bei meinem Rechner vor einem Jahr ein ähnliches Problem.

    Bei mir war es die sterbende HDD, die das System stark ausgebremst hat.
    Würde also auf jeden Fall alle Laufwerke gründlich testen *Zwinker ;)
     
    #3 Micha0208
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Pc Laggt nach einiger Zeit

    KurtCobaiinn schrieb: So Leute wirklich vielen Dank für all euren Antworten! Habe bei CrystalDiskInfo mal geschaut, habe insgesamt 3 festplatten eingebaut. Bei einer steht nur Vorsicht! Denkt ihr da könnte das Problem sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Zeige uns mal bitte die Screens.
    KurtCobaiinn schrieb: Habe aber mein Windows system auf der ssd gespeichert, aber die hdd hat ein kleines Problem wie es aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Pictures, please!
     
    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Pc Laggt nach einiger Zeit

    KurtCobaiinn schrieb: Version 21H1 (Build 19043.1288) Zum Vergrößern anklicken....
    Und die BIOS-Version?
     
    #3 wuselsurfer
  5. HisN
    HisN Gast

    Pc Laggt nach einiger Zeit

    Beobachte.
    Der Takt von Graka und CPU macht den Speed. Also beobachte den Speed von Graka und CPU.
    Die Ram-Füllung entscheidet über schnell oder langsam. Beobachte wie voll das RAM wird.

    Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    Pc Laggt nach einiger Zeit

    Nochmal. Der Takt macht den Speed, nicht die Auslastung.
    Die Auslastung ist nur beim RAM interessant. RAM-Auslastung unter 5%?
     
    #3 HisN
Thema:

Wird es Zeit für PC Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Wird es Zeit für PC Upgrade? - Similar Threads - Zeit Upgrade

Forum Datum

Welche m.2 ist zur zeit die beste?

Welche m.2 ist zur zeit die beste?: Hallou, Ich möchte mir eine 2te SSD zulegen und hab noch einen m.2 slot frei, kenne mich damit aber nicht so aus welche gut sind, vielleicht sind hier ja Experten ^^ Budget wäre bis zu 300€ umso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?: Weiß wer was ich tun soll ich bekomme immer wieder den blue screen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-die-ganze-zeit-ab-nach-neustart
Software & Treiber 16. Januar 2024

reicht diese pc config für die nächste zeit?

reicht diese pc config für die nächste zeit?: cpu : ryzen 5 5600 gpu : rx580 8GB OC Ram: corsair 16gb 3600mhz netzteil 650watt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-pc-config-fuer-die-naechste-zeit
Prozessoren 15. Januar 2024

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?: Wollte mir mal einen pc zulegen aber wusste nicht wann der beste Zeitpunkt wäre um einen zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-zeit-um-sich-einen-pc-zu-holen
Grafikkarten 5. Januar 2024

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?: Letztes Jahr hab ich mir meinen ersten fertig PC bei Saturn von Systemtreff gekauft. Ein richtig guter 32GB RAM, 3070 etc und als er da war, sofort SSD beschädigt sodass ich keine Updates machen...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?: Hallo habe meinen pc 1 Jahr nichtmehr berührt, da mein ram kaputt war (siehe Bild) jetzt habe ich einen neuen ram aber der pc startet kurz und geht dann wieder aus und das wiederholt sich...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?: Hallo, Ich habe mir ein neuen PC selber zusammengebaut, Windows drauf installiert und eingerichtet hat erstmal problemlos geklappt. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber installiert und paar...
Mainboards 9. Dezember 2023

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?: Mein pc Blue screenend konstant und es ist kein schlechter pc. Ich weiß auch welcher Treiber es verursacht ich kann aber nix dagegen machen sogar nach mehrmaliger neu Installation etc des Treibers...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?: Also hallo erstmal, Nämlich ist men problem das mein PC SED einer kürzeren zeit immer wieder abstürzt, jetzt innerhalb der letzten 20 minuten 5 mal. Es passiert aber auch nur wenn ich ein spiel...
Mainboards 13. November 2023

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?: Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was...
Mainboards 13. November 2023

Windows 11: 10 Tage habt ihr Zeit, um ein Upgrade rückgängig zu machen

Windows 11: 10 Tage habt ihr Zeit, um ein Upgrade rückgängig zu machen: Windows 11: 10 Tage habt ihr Zeit, um ein Upgrade rückgängig zu machen Dann ploppt bei der Installation eine Warnung auf, die euch auf potenzielle Probleme hinweist. Außerdem nimmt Microsoft sich...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021
Wird es Zeit für PC Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden