Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Diskutiere und helfe bei Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von yanick12354, 24. November 2020.

1. yanick12354
    yanick12354 Gast

Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich den Pc einfach wieder einschalten?

:)

#1 yanick12354, 24. November 2020
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatte wird im BIOS nur bei Neustart erkannt

Chrisn12345 schrieb: Die Platte hat im alten System mit dem alten Mainboard ja auch all die Jahre niemals Probleme bereitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte kann auch beim Anlaufen den Geist aufgeben.
    Die würde ich trotzdem tauschen.

#3 wuselsurfer
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Kann eine kaputte CPU ein Mainboard schrotten?

normal kann die cpu das mainboard nicht schrotten, aber eine Überspannung vom Netzteil. Netzteile haben normal schutzmechnismen,
    aber dieses greifen je nach Qualität des netzteils nicht immer. man sollte also vielleicht das netzteil tauschen, bevor man neue komponenten zerstört beim gegentesten.

#3 Westcoast
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Is my Seasonic Tx-850W going bad? Shutdown once

Die schutzschaltungen lösen zu früh aus, einige Netzteile haben da Probleme mit. Du kannst es tauschen lassen aber das Problem bleibt. Habe das beim Kumpel auch durch, der hat jetzt ein Corsair hx1200 und keine Probleme mehr. Es liegt übrigens nicht am Gesamtverbrauch, eher an den Peaks.

#3 drstoecker
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sollte keine Probleme geben mit dem P9 einfach mal probieren und dann beim nächsten PC update/upgrade in 1-2 Jahren das NT mit tauschen

#3 poiu
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

Rechner startet nach WLP Tausch nicht mehr

Vllt ist der Anpressdruck des Kühlers nun auch zu hoch, dies kann diverse Probleme verursachen.

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die CPU sollte IMMER im Mainboard bleiben, nur beim Wechsel von einem der beiden sollten die sich "trennen".

#3 sinchilla
Thema:

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Die Seite wird geladen...

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben? - Similar Threads - probleme tausch mainboards

Forum Datum

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?: Hallo Leute ich habe mir kürzlich einen neuen pc gekauft und dazu habe ich mir im Microsoft Store das Spiel Forza Horizon 5 gekauft und mit einem PS4 Controller( der als Xbox Controller erkannt...
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Pc probleme (Framebuffering)?

Pc probleme (Framebuffering)?: Und zwar hab ich das problem das es angefangen hat immer kurz zu bremsen/frieren/ laggen.(Geräuschlich Brzzzt wenn man etwas angeklickt hat in youtube) Nun lagt auch die maus immer kurz nach....
Software & Treiber 16. März 2023

Ram Probleme?

Ram Probleme?: Hallo, ich habe mir neuen Ram gekauft, und zwar diesen: https://www.amazon.de/dp/B097K2WBL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Mein Motherboard ist ein Asus B360-F Gaming. Mir ist bewusst,...
Prozessoren 12. März 2023

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?

Probleme mit Grafikkarte was tun. Bootet nicht?: Meine Specs: 3090 Suprim x Asus Crosshair VIII Ryzen 9 3900X 850 Dark Power Netzteil Mein Problem: Mein PC möchte mit der 3090 einfach nicht booten. Die Q-LED bleibt bei VGA stehen mit dem...
Stromversorgung 9. März 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich bin kein Experte auf dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann:) Ich wollte an meinem desktop pc 3 neue identische Monitore angeschlossen, da mein alter Monitor in die...
Grafikkarten 1. März 2023

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?

BIOS-Update Probleme mit Peripherie?: TDLDR: BIOS-Update sorgt für Trennung der Peripherie. Wie kann das Problem behoben werden? Hallo, ich habe mein BIOS per Stick aktualisiert und jetzt habe ich folgendes Problem: Meine Tastatur...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Freesync Probleme?

Freesync Probleme?: Wenn ich freesync Aktiviere [ Amd Grafikkarte ] dann ändern sich ständig meine Hz Anzahl am Monitor? Wieso und wie fix ich das https://www.gutefrage.net/frage/freesync-probleme
Grafikkarten 25. Februar 2023

FPS Probleme schlimm?

FPS Probleme schlimm?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] also kurzgefasst mein PC mit einer 3060ti und einem i7 11700F macht faxen, Spiele wie WZ etc. laufen eig recht flüssig, jedoch nur mit 60-70FPS, jetzt kommt aber...
Prozessoren 23. Februar 2023

Probleme mit WLAN-Verbindung?

Probleme mit WLAN-Verbindung?: Hallo Freunde der Sonne, Ich benötigeeuer Schwarmwissen... Habe einen laptop mit Windows 10. Dieser verbindet sich mit Hotspots von Handys und mit meinem WLAN zuhause ohne Probleme. War...
Software & Treiber 22. Februar 2023

Neuer PC macht ordentlich Probleme?

Neuer PC macht ordentlich Probleme?: Hallo zusammen, Ich frage hier mal zu einem Herz zerreißendem Thema. Und zwar funktioniert mein Nagel neuer zusammen gebauter PC nicht. Verbaute Teile : Asus ROG STRIX X670E-A GAMING WiFi...
Prozessoren 20. Februar 2023

Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme

Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme: Apples Verlagerung der Produktion nach Indien stößt auf Probleme Wie The Financial Times berichtet, läuft das bisher aber weniger erfolgreich als erhofft. Um den Prozess zu beschleunigen, hatte...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023
Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden