Wird eine NVME vom Gehäuse gebremst?

Diskutiere und helfe bei Wird eine NVME vom Gehäuse gebremst? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir einen iMac 27 2017 gekauft und will ihn von einer NVME aus booten lassen um ihn um einiges schneller zu bekommen … jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Longnightofmike, 1. November 2022.

1. Longnightofmike
    Longnightofmike Gast

Hallo, ich hab mir einen iMac 27 2017 gekauft und will ihn von einer NVME aus booten lassen um ihn um einiges schneller zu bekommen … jetzt habe ich die Samsung 980 geholt diese hat auf dem Papier um die 3500 GiB/s aaaaber jetzt brauche ich ein Gehäuse .. entweder Icy Box oder Orico .. aber diese haben andere Schreibgeschwindigkeiten … von vielleicht 1000 GiB/s .. erreiche ich dann nicht die volle Leistung der NVME ? Gibt es dann noch andere Möglichkeiten als so nen Kleinen Adapter ?

:)

#1 Longnightofmike, 1. November 2022
  2. DJMCM
    DJMCM Gast

Samsung 970 EVO Plus - M.2 SATA

#3 DJMCM
  3. DJMCM
    DJMCM Gast

M.2 2280 Gehäuse gesucht

Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB Adapter mit SSD M.2 NVMe M Key und B&M Key in Größe 2230/2242/2260/2280 Untersützt UASP Werkzeuglose Montage - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 DJMCM
  4. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

PCIe M.2 SSD Gehäuse OHNE NVMe

AW: PCIe M.2 SSD Gehäuse OHNE NVMe

Habe tatsächlich kaum Erfahrung auf dem Gebiete, habe aber neulich von dem neuen RTL9210 gelesen, der dem alten JMS583 Konkurrenz machen soll.
    Auf die schnelle habe ich aber auch nur gefunden, dass beide NVMe kompatibel sind.

#3 NuTSkuL
  5. Suffi30
    Suffi30 Gast

Gehäuse für M.2 Pro 960 gesucht

AW: Gehäuse für M.2 Pro 960 gesucht

Soviel ich weiß gibt es nur Gehäuse für sata m2 ssd‘s die du selbst bestücken kannst. Für nvme gibt es da leider nichts

#3 Suffi30
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

NVMe M2 kühlen oder Lüfter hinten

AW: NVMe M2 kühlen oder Lüfter hinten

Was sagen den Programme wie CrystalDiskInfo zur Temperatur der NVMe unter Last? Alles unter 80 Grad ist absolut unbedenklich. Ich hab grad keine Informationen gefunden, aber gibt es ultraflache Kühlkörper, die unter die Grafikkarte passen? Tests haben nämlich gezeigt, selbst der einfachste Kühlkörper reicht aus, um eine NVMe zu kühlen.

Was sagen denn die Temperaturen überhaupt? Vier Lüfter sollten ausreichen. Durch die Platzierung der M2 kannst Du da eh nicht viel ändern, das ist einfach der Nachteil eines ITX-Boards, der vermutlich keiner ist in diesem „großen“ Gehäuse.

Tut zwar nichts zur Sache, aber warum ein ITX-Board in einem ATX-Gehäuse?

#3 BojackHorseman
Thema:

Wird eine NVME vom Gehäuse gebremst?

Die Seite wird geladen...

Wird eine NVME vom Gehäuse gebremst? - Similar Threads - NVME Gehäuse gebremst

Forum Datum

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSD‘s?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSD‘s?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD‘s. Gibt es schon PCIe 5.0 SSD‘s zu kaufen und wenn ja, wo kann man sie online finden? Ich muss zugeben, ich habe die Frage so ähnlich schon mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

Nvme und ssd/hdd?

Nvme und ssd/hdd?: Hallo, ich habe mit letztens einen PC gebaut und über 2 Monate kamen scgon viele Daten zusammen. Ich habe eine 2 TB NvMe2 SSD installiert.Durch editing. 3d modelling usw brauche ich viel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Crucial p5 plus NVMe M.2 wird nicht erkannt?

Crucial p5 plus NVMe M.2 wird nicht erkannt?: Moin. Heute ist meine Crucial P5 plus NVMe M.2 2280 angekommen die ich als Steam Bibliothek einrichten wollte. Nun, ich hab sie eingebaut [ATTACH] Auf ein ASRock Z790 PG Lightning D4 Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Ist das eine NVME Festplatte?

Ist das eine NVME Festplatte?: Siehe Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-nvme-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?: https://www.amazon.de/Crucial-Plus-CT2000P3PSSD8-PCIe-NAND/dp/B0B25ML2FH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd-fuer-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?

Warum wird meine M.2 NVMe nur als SATA erkannt?: Ich habe mir kürzlich einen neuen Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 NVMe Speicher gekauft. Diesen habe ich im M.2 PCIe 3.0 Slot in meinem Mainboard installiert. Ich habe im Internet gelesen,...
Mainboards 16. Dezember 2022

Kann mir jemand einen guten PCI Nvme Adapter empfehlen?

Kann mir jemand einen guten PCI Nvme Adapter empfehlen?: Brauche den Adapter, da mein einziger Slot bereits vergeben is und es ist günstiger für mich eine weiter 2Tb nvme zu kaufen, anstatt die jetzige mit einer 4Tb zu ersetzen. Leider kenn ich mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2022

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSDS. Welche M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD würdet ihr bevorzugen? Die Samsung 990 Pro, die Seagate Firecuda 530 oder die Patriot Viper VP 4300? Bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

Nvme ssd?

Nvme ssd?: Verbessert eine nvme ssd die fps in einem game? https://www.gutefrage.net/frage/nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Wieso bootet mein PC nicht mit einer neuen nvme karte?

Wieso bootet mein PC nicht mit einer neuen nvme karte?: Moin ich habe mir gestern eine Crucial P3 gekauft. Ich wollte sie dann einbauen aber ab dem moment wo sie drinnen war bootet mein PC nicht. Ich komme nicht ins Bios garnichts. Ich kann cih kein F2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Sata SSD auf M.2 NVMe klonen?

Sata SSD auf M.2 NVMe klonen?: Hallo, habe mir vorhin einen neuen PC bestellt( Einzelne Teile) Und wie der titel schon sagt, ist die frage ob ich meine 1TB SSD, wenn ich sie dann vom alten in den neuen pc baue komplett auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022
Wird eine NVME vom Gehäuse gebremst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden