Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...

Diskutiere und helfe bei Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, konkret ist ja die Anzahl der Pixel in der Spalte sowohl auf dem Monitor als auch im Video identisch und es werden alle Pixel auf der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KatziL, 30. Mai 2022.

  1. KatziL
    KatziL Gast

    Hallo,

    konkret ist ja die Anzahl der Pixel in der Spalte sowohl auf dem Monitor als auch im Video identisch und es werden alle Pixel auf der Vertikalen im Bildschirm belegt. Auf der Horizontalen werden 2560 Pixel am Monitor belegt, die restlichen 880 bleiben unberührt. Soweit so gut. Wenn man aber das entstandene Bild mit dem Bild vergleicht, das auf dem 16:9 Monitor mit gleicher Höhe (bspw. 25cm) erscheint, muss es doch verzerrter sein. Ich meine, die einzelnen Pixel sind ja auf dem 21:9 breiter als auf dem 16: 9.

    Kann mich jemand aufklären? Habe ich Recht? Ich will einen Ultrawide Monitor kaufen, aber ältere Spiele darauf spielen, deren Einstellungen keine 3440x1440 vorsehen.

    Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden