Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr

Diskutiere und helfe bei Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute. ich weiß nicht wie, aber ich habe einen Virus auf meinem Computer. wahrscheinlich habe ich ihn mir auch selbst irgendwie heruntergeladen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hey leute. ich weiß nicht wie, aber ich habe einen Virus auf meinem Computer. wahrscheinlich habe ich ihn mir auch selbst irgendwie heruntergeladen. das Problem ist folgendes: ich kann nicht mehr in den internet Explorer gehen ohne dass sich entweder 1000 neue fenster öffnen oder dauernd Werbung kommt. und ca. alle 30 Sekunden kommt: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. und egal was ich mache, die Startseite ist immer irgendsoein "webseaches". außerdem kommt selbst wenn ich nicht im Internet bin dauernd popup Werbung. ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht damit aus deswegen brauche ich jetzt eure hilfe. was soll ich tun? bin echt verzeifelt.
     
    #1 Unregistriert, 20. September 2014
  2. Infit
    Infit Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Heyo,

    Adblocker und Scriptblocker blenden lediglich die normale Werbung aus.

    In deinem Fall scheinst du dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern.

    Führe den AdwCleaner als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner http://filepony.de/download-adwcleaner/ und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertask schließt. Das schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.
     
  3. Taimur88
    Taimur88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir als erstes Malwarebytes, die freie Version ab, und lass den den Computer scannen. Wenn er verdaechtige Dateien findet, steck die in Quarantaene. Waehrend des Scannes musst du alle Apps & Programme schliessen und nach Beendigung den Computer neu starten.

    Wenn das nicht reicht, lad dir Avast, auch die freie Version, ab und installier den. Dann wahle unter den Scanmoeglichkeiten den Bootscan, der kann lange dauern (bei mir Stunden) ist aber supergruendlich. Du musst Bootscan auswaehlen und dann den Computer neu starten und der Scan laeuft bevor Windows ueberhaupt laedt, deshlab kann er Dinger entdecken, die sich sonst verstecken.
     
  4. Kurbel
    Kurbel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was für dich noch interessant sein dürfte wäre MalwareBytes. Hier bitte die FreeVersion downloaden.

    Bei einem Scan nach dem AdwCleaner bitte alle Programme schließen und MalwareBytes als Administrator ausführen, dazu mit rechtsklick auf Malwarebytes und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde. Damit dürften deine Probleme behoben sein.
     
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  6. mase2009
    mase2009 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes ubnd Avast sind nicht das gleiche, benutz besser beide, Avast immer und mit Malwarebytes mach ab und zu einen Scan.
     
  7. PolishStyler
    PolishStyler Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht keine Viren.
     
    #7 PolishStyler, 20. September 2014
Thema:

Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden