Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr

Diskutiere und helfe bei Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute. ich weiß nicht wie, aber ich habe einen Virus auf meinem Computer. wahrscheinlich habe ich ihn mir auch selbst irgendwie heruntergeladen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hey leute. ich weiß nicht wie, aber ich habe einen Virus auf meinem Computer. wahrscheinlich habe ich ihn mir auch selbst irgendwie heruntergeladen. das Problem ist folgendes: ich kann nicht mehr in den internet Explorer gehen ohne dass sich entweder 1000 neue fenster öffnen oder dauernd Werbung kommt. und ca. alle 30 Sekunden kommt: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. und egal was ich mache, die Startseite ist immer irgendsoein "webseaches". außerdem kommt selbst wenn ich nicht im Internet bin dauernd popup Werbung. ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht damit aus deswegen brauche ich jetzt eure hilfe. was soll ich tun? bin echt verzeifelt.
     
    #1 Unregistriert, 20. September 2014
  2. User Advert

  3. Infit
    Infit Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Heyo,

    Adblocker und Scriptblocker blenden lediglich die normale Werbung aus.

    In deinem Fall scheinst du dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern.

    Führe den AdwCleaner als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner http://filepony.de/download-adwcleaner/ und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertask schließt. Das schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.
     
  4. Taimur88
    Taimur88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir als erstes Malwarebytes, die freie Version ab, und lass den den Computer scannen. Wenn er verdaechtige Dateien findet, steck die in Quarantaene. Waehrend des Scannes musst du alle Apps & Programme schliessen und nach Beendigung den Computer neu starten.

    Wenn das nicht reicht, lad dir Avast, auch die freie Version, ab und installier den. Dann wahle unter den Scanmoeglichkeiten den Bootscan, der kann lange dauern (bei mir Stunden) ist aber supergruendlich. Du musst Bootscan auswaehlen und dann den Computer neu starten und der Scan laeuft bevor Windows ueberhaupt laedt, deshlab kann er Dinger entdecken, die sich sonst verstecken.
     
  5. Kurbel
    Kurbel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was für dich noch interessant sein dürfte wäre MalwareBytes. Hier bitte die FreeVersion downloaden.

    Bei einem Scan nach dem AdwCleaner bitte alle Programme schließen und MalwareBytes als Administrator ausführen, dazu mit rechtsklick auf Malwarebytes und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde. Damit dürften deine Probleme behoben sein.
     
  6. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  7. mase2009
    mase2009 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes ubnd Avast sind nicht das gleiche, benutz besser beide, Avast immer und mit Malwarebytes mach ab und zu einen Scan.
     
  8. PolishStyler
    PolishStyler Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht keine Viren.
     
    #7 PolishStyler, 20. September 2014
Thema:

Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr

Die Seite wird geladen...

Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr - Similar Threads - Computervirus Internet Explorer

Forum Datum

Computervirus? Weisser Bildschirm

Computervirus? Weisser Bildschirm: Computervirus? Weisser Bildschirm
Computerfragen 15. Mai 2013

Wie bekommt man einen Computervirus?

Wie bekommt man einen Computervirus?: Wie bekommt man einen Computervirus? Ich hab mich gefragt wie eigentlich ein virus auf dem PC landet durch downloads bestimmt aber bekommt man auch welche auf andere weise und wie kann man...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Computervirus eingefangen

Computervirus eingefangen: Computervirus eingefangen Hi, ich hab irgendeinen Virus auf meinem Laptop. Man kann nur ein Bild sehen, was den ganzen Bildschirm eingenommen hat und muss 100 Euro zahlen, um den Computer...
Computerfragen 30. August 2011

Computervirus Bundespolizei

Computervirus Bundespolizei: Computervirus Bundespolizei Kennt sich jmd mit diesem Virus bei Windows XP aus und weiß wie man ihn behebt? Taskmanager geht nicht auf und auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Computerfragen 28. August 2011

Gefährlichste Computervirus

Gefährlichste Computervirus: Gefährlichste Computervirus Wie wer und was ist der gefährlichste Computervirus der Welt?? Danke im Voraus
Computerfragen 30. Juni 2011

Wäre es nicht möglich einen Computervirus zu programmieren der sich auf dem eigenen PC verbreitet

Wäre es nicht möglich einen Computervirus zu programmieren der sich auf dem eigenen PC verbreitet: Wäre es nicht möglich einen Computervirus zu programmieren der sich auf dem eigenen PC verbreitet und andere, gefährliche Computerviren vernichtet? Also das der gute Computervirus die...
Computerfragen 12. Juni 2011

Kann ein Computervirus auch auf einen Ipod oder andere externe Geräte übertragen werden?

Kann ein Computervirus auch auf einen Ipod oder andere externe Geräte übertragen werden?: Kann ein Computervirus auch auf einen Ipod oder andere externe Geräte übertragen werden? .....
Computerfragen 30. Mai 2011

TR/Kazy computervirus

TR/Kazy computervirus: TR/Kazy computervirus hallo ich habe gestern den computervirus TR/Kazy.412.15 auf meinem pc gefunden. da ich im internet aber nirgends etwas über diesen virus finden konnte...
Computerfragen 3. März 2011

Kann ein Computervirus auch Hardware zerstören ?

Kann ein Computervirus auch Hardware zerstören ?: Kann ein Computervirus auch Hardware zerstören ? Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich wollte man wissen, ob es möglich ist, dass so ein Virus, also so ein...
Computerfragen 26. Dezember 2010

was ist der schädlichste Computervirus der welt

was ist der schädlichste Computervirus der welt: was ist der schädlichste Computervirus der welt
Computerfragen 3. Juli 2010

Wie macht sich der computervirus trojaner sichtbar??

Wie macht sich der computervirus trojaner sichtbar??: Wie macht sich der computervirus trojaner sichtbar?? Wóran merkt man, dass man einen Trojaner hat???? Wird da der computer langsamer, oder was???
Computerfragen 9. Mai 2010

Wie kann man die Entwicklung eines Computerviruses auf einem eigenen System beobachten?

Wie kann man die Entwicklung eines Computerviruses auf einem eigenen System beobachten?: Wie kann man die Entwicklung eines Computerviruses auf einem eigenen System beobachten? Hi! Ich fände es sehr interessant, eine Art Testsystem auf einem vom Rest der Welt...
Computerfragen 31. Oktober 2010

Hilfe! Computervirus Think Point

Hilfe! Computervirus Think Point: Hilfe! Computervirus Think Point Hallo, ich habe mir ein Virus eingefangen. Jetzt kommt immer ein Programm das Think Point heißt, es lässt sich einfach nicht schließen. Kann...
Computerfragen 16. Juni 2010
Computervirus? Internet Explorer funktioiert nich mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden