WinXP - BKA Trojaner 1.09

Diskutiere und helfe bei WinXP - BKA Trojaner 1.09 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich sitze gerade am PC meiner besseren Hälfte, auf dem sich scheinbar der BKA-Trojaner 1.09 (also die Österreich-Edition) befindet. Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unwissend, 10. April 2012.

  1. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Ich sitze gerade am PC meiner besseren Hälfte, auf dem sich scheinbar der BKA-Trojaner 1.09 (also die Österreich-Edition) befindet.

    Ich bin im abgesicherten Modus hochgefahren (mit Netzwerk, sonst wäre ich ja nicht hier...) und habe den Rechner mit dem Avira-DE-Cleaner gecheckt. Er hat keine schadhaften Dateien gefunden, allerdings gemeldet, dass Windows einige Dateien sperrt und diese nicht geprüft werden konnten.

    In der Regisrty unter HKLM\blabla\WinLogon steht bei Shell 'Explorer.exe'...

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mit welchem Tool Schritt für Schritt weiter vorgehen kann?
     
    #1 Unwissend, 10. April 2012
  2. killa5012
    killa5012 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kommst du in den abgesicherten Modus?

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
    #2 killa5012, 10. April 2012
  3. Babayago
    Babayago Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31319

    Vielen Danke hat funktioniert
     
Thema:

WinXP - BKA Trojaner 1.09

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden