winTV 2000

Diskutiere und helfe bei winTV 2000 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab folgendes problemchen, is zwar nich so extrem störent aber n bissl nervig isses schon, ich nutz das prog wintv 2000 in verbindung mit ner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Milan, 5. September 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab folgendes problemchen, is zwar nich so extrem störent aber n bissl nervig isses schon, ich nutz das prog wintv 2000 in verbindung mit ner hauppauge winty nova s plus und einem 17 zoll widescreen moni, nun habe ich an beiden seiten so nen schwarzen streifen, unterstütz das prog kein 16:10 oder bin ich einfach zu blöd...
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ähm naja also ich würde mal sagen das es daran liegt das imo noch der Großteil des TV Materials in 4:3 ist, ist es denn zb bei Filmen auch so ?
     
    #2 bernd das brot, 5. September 2007
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Habe das gleiche Problem, WinTV2000 unterstützt kein Breitbild, nerft tierisch, vorallem bei 16:9 Sendungen, da hat man dann überall nen schwarzen Rand.

    Liegt an der Software, angeblich soll die sceneo Software 16:10 unterstützen ( http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_AbsolutTV.BuhlData )
    Diese Software kommt in meinem Fall aber nicht mit den 3 Tunern meiner HVR3000 klar. Falls du also eine andere Software oder Lösung für das Problem findest, bitte posten.
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh manche sendungen sind aber zb über den ganzen bildschirm ohne streifen
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann wird es wohl wie ich gesagt habe daran liegen das die meisten Sendungen noch 4:3 sind und das ist eben schmaler als 16:10 ergo haste auch nen schwarzen Balken an den Rändern du kannst auch mal gucken ob du reinzoomen kannst aber dann fehlt die ein bissle vom oberen/unteren Bildabschnitt
     
    #5 bernd das brot, 5. September 2007
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    also bei mir ist es immer 4:3 egal in was für einem Format die Sendung läuft.

    @milan: was für eine SW Version von WinTV2K hast du ?
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab gestern das aktuellste draufgemacht was bei hauppauge zu finden war, ab und zu bei galileo und welt der wunder is das format übern ganzen moni
     
  9. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    muss heut Abend mal updaten und das testen.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nutzte die damals auch. Kanns aber grad nicht testen. Werde das hier mal weiterverfolgen. :rolleyes:

    Es gibt aber ne gute Freeware Soft, die viele Karten unterstützt (auch meine WinNova 2 DVB-T oder so):

    http://www.progdvb.com/
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    das werd ich dann gleich mal testen
     
Thema:

winTV 2000

Die Seite wird geladen...

winTV 2000 - Similar Threads - winTV 2000

Forum Datum

klassische Darstellung wie bei Win 2000

klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design). Läßt sich die klassische Darstellung wie bei win2000...
Windows 7 8. Oktober 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 5. Oktober 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 23. September 2018

„Carmageddon TDR 2000“ ist aktuell bei GOG.com gratis

„Carmageddon TDR 2000“ ist aktuell bei GOG.com gratis: „Carmageddon TDR 2000“ ist aktuell bei GOG.com gratis Bei GOG.com gibt es das Game aus dem Jahr 2000 aktuell nämlich gratis. Technisch dürft ihr hier freilich keine zu hohen Ansprüche haben, denn...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2018

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen: Hallo! Ich möchte mir dieses Frühjahr einen komplett neuen PC holen. Der soll dann für die nächsten 4-5 Jahre wieder halten (wobei mir bewußt ist das es bei Grafikkarte noch schneller gehen...
System-Zusammenstellungen 3. März 2017

Nachgelegt: Foobar 2000 und eBay für iOS

Nachgelegt: Foobar 2000 und eBay für iOS: Nachgelegt: Foobar 2000 und eBay für iOS In den letzten Tagen hatten wir hier zwei Apps erwähnt, die eine frisch erschienen, die andere rundum erneuert. Neu auf der Android-Plattform ist Foobar...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2016

WinTv Treiber für Windows 8?

WinTv Treiber für Windows 8?: WinTv Treiber für Windows 8?
Computerfragen 22. Juli 2013

WinTV HVR H900 Treiber lässt sich nicht instalieren

WinTV HVR H900 Treiber lässt sich nicht instalieren: WinTV HVR H900 Treiber lässt sich nicht instalieren Ja, den Treiber wieder deinstallierenim Gerätemanager und dann manuell von der beigelegten Treiber CD installieren (Treiber selbst auswählen).
Computerfragen 1. März 2013

Hauppauge WinTV Mini Stick am Mac OS X verwenden, aber wie ?

Hauppauge WinTV Mini Stick am Mac OS X verwenden, aber wie ?: Hauppauge WinTV Mini Stick am Mac OS X verwenden, aber wie ? Ich habe ja das Problem oben bereits beschrieben, allerdings habe ich eine Software gefunden die jedoch 30€ kostet. Vielleicht...
Computerfragen 23. April 2012

WinTv Treiber Problem

WinTv Treiber Problem: WinTv Treiber Problem Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Tv-Karte. Ich besitze die WinTv Hvr 1100, welche in meinem Computer schon eingebaut war, als ich ihn gekauft hab. Es lief auch...
Computerfragen 28. August 2011

Treiber für dvb-t-stick hauppauge wintv nova td

Treiber für dvb-t-stick hauppauge wintv nova td: Treiber für dvb-t-stick hauppauge wintv nova td Hey,ich suche einen Treiber zum runterladen für den dvb-t-stick von Hauppauge Wintv nova td.Das ist ein TV-USB Stick leider hab ich noch...
Computerfragen 11. Juni 2011

suche treiber für WinTV-HVR-1100

suche treiber für WinTV-HVR-1100: suche treiber für WinTV-HVR-1100 hey leute, suche treiber für WinTV-HVR-1100 (94500 serie) von hauppauge, habe schon etwas gefunden und von der offizielen homepage runtergeladen, treiber...
Computerfragen 14. Mai 2011

Wintv, Hauppauge, Windows7 64 Bit

Wintv, Hauppauge, Windows7 64 Bit: Wintv, Hauppauge, Windows7 64 Bit Ich habe einen Wintv USB Stick von Hauppauge. Ich habe die Software zu Hause installiert und getestet, alles hat funktioniert. Bin jetzt für...
Computerfragen 2. Juni 2010
winTV 2000 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden