Wintab 10 Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wintab 10 Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mein ODYS Wintab 10 neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich das Treiberpaket vom Hersteller herunterladen, wenn ich aber auf den Link zum... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von wenmat100, 5. Dezember 2021.

1. wenmat100
    wenmat100 Gast

Hallo!

Ich habe mein ODYS Wintab 10 neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich das Treiberpaket vom Hersteller herunterladen, wenn ich aber auf den Link zum Herunterladen klicke bekomme ich eine Meldung das der Link abgelaufen ist.

Weis irgendjemand wo ich das Treiberpaket herunterladen könnte? Oder kann mir jemand das Treiberpaket schicken?

:)

2. Mahoy
    Mahoy Gast

Windows 10 Hardwaretausch

Bis einschließlich Windows 7 wurde nicht zuverlässig geprüft, ob ein bereits installierter Treiber tatsächlich zu neuen Hardware gehört. Da das, was man gemeinhin als Treiber bezeichnet, meistens Treiberkomplexe sind, die nicht eine bestimmte Komponente, sondern Gruppen abdecken und/oder eine eher vage Kennung haben. Dadurch konnte es vorkommen, dass scheinbar kompatible und teilkompatible Treiber einfach weitergenutzt wurden. Das ging dann so lange gut bis ... Nun, bis es nicht mehr gut ging.

Hat vermutlich jeder schon mal erlebt. Wenn der Treiber sagt, er ist für Komponente X von Hersteller Y geeignet, hat Windows das übernommen. Nur blöd, wenn beispielsweise Hersteller Y eine neue Komponente X produziert hat, die sich aus Sicht von Windows und des alten Treibers nicht unterschied, es tatsächlich aber sehr wohl tat.
    Dass Hersteller Signierungen gerne wiederverwendet haben, war dabei auch nicht gerade hilfreich.

Inzwischen lässt man aber an allen Fronten mehr Sorgfalt walten und Probleme treten eher mit sehr exotischer Hardware aus irgend welchen halbseidenen Lötbuden auf.

#3 Mahoy
  3. AIphilly
    AIphilly Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Mir wurde mal hier oder in nem anderen Forum der DPC Latency Checker empfohlen, hatte komische Ruckler (würde jetzt zu weit führen, weiß immer noch nicht, woran es genau lag). Fakt ist, dass dieser Latency Checker auf meinem Laptop ständig Ausschläge im gelben und roten Bereich anzeigt, auf meinem PC ist alles super, immer im grünen Bereich!
    Ist es nun ratsam, während einer Win10 Installation auf einem neu gekauften (selber zusammengebauten) Rechner, diese Software öfter mal laufen zu lassen. Nach Installation eines neuen Treibers oder Updates, um gar nicht erst solche Probleme zu bekommen bzw. den Übeltäter gleich zu finden?
    Meistens entdeckt man solche Ruckler, Hänger ja meist später!

Und bei Win-Updates muss man ja wohl nicht viel beachten in Sachen "Spectre" usw., da es ja bei Win10 einen Update-Zwang gibt, wie ich gehört habe.
    Ist das so richtig?
    P.S: Finde diesen Update-Zwang echt eine Frechheit!

#3 AIphilly
  4. CiD
    CiD Gast

nikon87 schrieb: Das DDU habe ich schon ewig nicht mehr benutzt weil sinnlos. Zum Vergrößern anklicken....
    So Sinnlos finde ich DDU jetzt nicht. Falls mal Probleme mit dem GraKa Treiber auftreten sollten, ist das Tool ziemlich nützlich da es sämtliche Datenbestände (Dateien, Verzeichnisse, Registrierungseinträge) des alten Treibers löscht und man so sauber einen neuen Treiber installieren kann. Außerdem kann man so eine Fehlerquelle ausschließen. Das machen die Installer der GraKa-Treiber nicht immer zuverlässig. Da bleibt oft irgend welcher Krempel zurück.
    Per DDU lässt sich übrigens auch die automatische Gerätetreiberinstallation von Windows deaktivieren. Der Button dafür sticht einen in der GUI förmlich ins Gesicht und ich glaube DDU Fragt auch danach sofern die automatische Windows-Treiberinstallation noch aktiviert ist.

#3 CiD
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

DCH ist de windows store version des treibers

#3 Prozessorarchitektur
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Hat noch jemand das Problem, dass nach einer Neuinstallation des AMD-Treibers, nach dem ersten Systemstart es zu einem Systemfreeze kommt sobald man GPU-Z startet? *Ugly :ugly:
    Danach funktioniert GPU-Z einwandfrei *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
Thema:

Wintab 10 Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wintab 10 Treiber? - Similar Threads - Wintab Treiber

Forum Datum

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Warum gibt es bisher noch keine Wacom Intuos Tablet Treiber für Android?

Warum gibt es bisher noch keine Wacom Intuos Tablet Treiber für Android?: Meine Wissen: Man kann Wacom Tablets unter Linux nutzen. Es gibt ,,Termux,, (ein Terminal App für Android Kann man ein bestimmten Treiber nicht über Termux installiert und das Tablet über den...
Software & Treiber Mittwoch um 10:12 Uhr

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Hallo. An meiner Schule gab es alte Schulrechner zur freien Entnahme und ich hab einen bekommen. Hat die Grafikkarte ATI Radeon HD 4550 und läuft derzeit aber ohne Treiber weil es die Treiber...
Grafikkarten Sonntag um 15:22 Uhr

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Caonon TS5050 Treiber Probleme?

Caonon TS5050 Treiber Probleme?: Hallo. Ich muss für mein Drucker Canon TS5050 denn Treiber Herunterladen weil ich ein paar wichtige Treiber Scannen muss aber sobald in dieser Treiberinstalationsoftware steht das ich mein Drucker...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Treiber?

Treiber?: Moin, Ich wollte fragen ob man Grafikkarten Treiber auch ohne eine Treiber CD Installieren also z.b. über die Webseite von Nvidia oder AMD. https://www.gutefrage.net/frage/treiber-8
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Wo finde ich einen Treiber für Asus Webcam?

Wo finde ich einen Treiber für Asus Webcam?: Bei meiner Webcam steht Das Bild auf dem Kopf,ich habe schon einiges versucht leider vergebens. Wer kann helfen. Vielen Dank...
Software & Treiber 20. Januar 2022

Computer Treiber neu Lautsprecher weg?

Computer Treiber neu Lautsprecher weg?: Hallo Computer Fans, ich habe gestern über eine Testversion vom CCleaner auf dem Lenovo Notebook MIIX 320 - 10ICR, (Win 10 Home Version 2104) die Gerätetreiber aktualisiert. Seitdem ist der...
Software & Treiber 16. Januar 2022

Nvidia treiber?

Nvidia treiber?: Ich habe den neuen Nvidia Grafikkarten treiber installiert Version 511.23 seit dem habe ich in spielen einen sehr hohen ping und mein laptop wird lauter wie sonst kann das am treiber liegen oder...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Hat das Rasperry Pi OS Treiber für Iomega Zip oder LS Drive?

Hat das Rasperry Pi OS Treiber für Iomega Zip oder LS Drive?: Hat der Rasperry Pi, bzw. dessen Betriebssystem (Rasperry Pi OS, Bullseye), einen Treiber für Iomega Zip Drives oder LS Diskettenlaufwerke (" https://de.m.wikipedia.org/wiki/SuperDisk ")?...
Software & Treiber 12. Januar 2022

AUnion Treiber problem?

AUnion Treiber problem?: Hey, ich habe ein sehr merkwürdiges Audio Treiber Problem, undzwar habe ich mein PC mit hdmi am Fernseher verbunden. Ich hatte das Problem das kein Sound wiedergeben wurde und habe im Internet ein...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Nvidia Treiber für Win Xp?

Nvidia Treiber für Win Xp?: Hallo. Alsooo... Ich versuche eine Gtx 750 Grafikarte auf einem Intel Sockel 775 basiertem Pc zum laufen zu bringen. Das Betriebsystem ist ein Windows Xp Home 32bit. Ich habe einen...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Treiber bei Linux aktualisieren?

Treiber bei Linux aktualisieren?: Hallo liebe Community , heute habe ich eine Frage über die Aktualisierung der Treiber über Linux Mint. Zu mir: Ich habe die Linux Mint Cinnamon Edition x86 64Bit Architektur. Bei den Fenster...
Software & Treiber 7. Januar 2022
Wintab 10 Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden