WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur

Diskutiere und helfe bei WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, folgendes Problem: Ich habe ein paar Bilder und möchte sie als Mailanhang verschicken. Nun gibt es ja unter Windows die Möglichkeit die Bilder... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Cyborg, 16. Oktober 2010.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Moin,

    folgendes Problem:
    Ich habe ein paar Bilder und möchte sie als Mailanhang verschicken.
    Nun gibt es ja unter Windows die Möglichkeit die Bilder zu makieren... rechte Maustaste -> senden an ... EMail Empfänger.
    Das Gute hierbei ist, dass man die Bilder gleich in einer bestimmen Größe Anhängen kann !
    Das Problem ist aber, dass meine Signatur in dieser Mail nicht angezeigt wird.

    Wenn ich erst mein Mailprogramm öffne und unter "Neue Nachricht" die Bilder als Anhang dran packe, kommt nicht diese Möglichkeit des "verkleinerns".

    Meine Frage ist nun:
    Gibt es eine einfache Möglichkeit möglichst viele Bilder MIT Signatur und MIT vorheriger Verkleinerung zu versenden ?
    Die Betonung liegt hierbei leider auf "einfach".
    Also ich möchte nicht erst mit 10 verschiedenen Programmen über das Bild gehen, bevor ichs in der richtigen Größe zum Verschicken habe. :)

    Meine Oma sollte es also auch schaffen :)

    Danke schonmal für eventuelle Hinweise.
     
  2. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Du kannst anstatt die Bilder manuell zu verkleinern ein automatisiertes Programm dafür benutzen, z.b. Image Resizer PowerToy (eigentlich ein Tool für XP von Microsoft), gibt es hier für Windows 7/Vista: http://imageresizer.codeplex.com/
    Falls du Windows XP hast, wie in deinem Profil eingetragen, kannst du die Version hier runterladen: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx


    mfg unique
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Danke für den Tipp.

    Ich habe jetzt auch schon so ein ähnliches Programm gefunden.
    Nennt sich VZO Imge Resizer. Damit klappts auch.
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Benutze Windows Mail 2011. Wenn Du einen Live-Account besitzt oder eben einen anlegst, kann man z.B. eine Art Album in der E-Mail anlegen. Dabei kann man die Bilder in der E-Mail durch ziehen an der rechten unteren Ecke (oder auch sonstwo) vergrößern, bzw. verkleinern.

    Mein Vater macht das und der ist 70. :D Notwendig ist halt warum auch immer ein Live Account, weil sonst diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Sagt er zumindest.

    Es gibt dann auch in der Mail gleich Platzhalter für Text, welche man nutzen kann, oder auch nicht.

    Das habe ich nochmal eben rausgesucht:

    http://smart-max.de/aktuell/windows-live-mail-2011-ein-groer-wurf/

    Will in Feierabend! ;)
     
Thema:

WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden