Windows7 Wlan Verbindung dauert ca.2 min!

Diskutiere und helfe bei Windows7 Wlan Verbindung dauert ca.2 min! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Fritzbox 7270 Wlan verbindung dauert zu lange! Starte mein Laptop mit Windows7 und auch meine Wlan Verbindung gleichzeitig , aber bis ich ins... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Fritzbox 7270 Wlan verbindung dauert zu lange!

    Starte mein Laptop mit Windows7 und auch meine Wlan Verbindung gleichzeitig ,
    aber bis ich ins Internet kann dauert es ca.2 min. oder etwas länger über die FritzBox 7270 warum dauert die wlan verbindung so lange?

    Weiß jemand eine Lösung ?
    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Windows arbeitet beim Start eben allerlei Dinge ab, irgendwann ist dein WLan dran.
    Kontrolliere mal den Autostart, was du da alles drin hast.
     
    #2 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo und Danke für die Info,
    aber leider ist im Autostart nichts drin (LEER)
     
    #3 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dann lies mal das Startprotokoll aus.
     
    #4 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Problem gefunden und erledigt!

    Habe über Start/Ausführen: CMD (eingegeben) dann öffnet sich ein Dos Fenster .
    Nun Ipconfig/all einegeben und schauen ob ein Tunneladapter oder 2 aufgelistet werden ( indem Fall sind bei mir 2 gewesen).

    Nun muß man dieses Deaktivieren:
    Das geht so!
    Den Teredo-Tunnel komplett deaktivieren per Registrierung. Führe den Registrierungseditor mit regedit.exe aus. Dort gehst Du zu
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlS et\services\TCPIP6\Parameters
    Dort Rechtsklick, Neu DWORD. Der Name des DWORDs ist DisabledComponents und der Dezimalwert ist 255.

    Nun den PC Neu starten und schaue da es dauert keine Min. ca.51 sec.
     
    #5 Unregistriert, 24. Januar 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    W-lan Verbindung dauert zu lang.

    Tacho,

    ich dreh hier noch durch! Wir hatten eine Fritzbox 7320, bei der hat es aber das W-Lan gefreckt. Also über den Provider eine andere Box geholt (7270) leider war die 7320 nicht verfügbar.

    Seitdem die 7270 drann ist, dauert es ewig bis das W-lan angeht. Ich bin mit insgesammt 2 Beriebssystemen (Win xp und 7) und einem Android Handy mit der Fritzbox verbunden. (wenn es mal geht!)

    Die Hardware ist mit der neuen Box unverändert. Wenn ich den Computer hochfahre findet er kein W-Lan Netz! Ich gehe dann mit dem Handy direkt neben die Fritzbox. Dot geht es sofort an. Wenn es dann an ist geht es an den Computern auch ohne Probleme. Auch die Signalqualität hat fast Maximum erreicht. Bevor das Problem auf die Hochfahrroutine geschoben wird, es geht auch nach einer Halben stunde nach dem Hochfahren nicht! Man muss das W-Lan irgendwie "anschieben" Mit dem Handy geht es auch nur an wenn ich direkt neben der Box stehe.

    Was ist da los? Die FW der Fritzbox ist auch auf dem neuesten Stand. Ich scchliesse die Hardware von den Computern aus, da es mit der alten Box super funktionierte.

    Gibt es die Möglichkeit, die Fritzbox so einzustellen, dass das W-Lan immer an ist, ohne es jedesmal aus dem Energiesparmodus holen zu müssen?
     
    #6 Unregistriert, 29. Juli 2012
  7. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast

    gibt es, musst nur ins (ausführliche, online verfügbare) hanbuch schauen
     
    #7 "der namenlose", 31. Juli 2012
Thema:

Windows7 Wlan Verbindung dauert ca.2 min!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden