Windows7 64Bit Fähig?

Diskutiere und helfe bei Windows7 64Bit Fähig? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows7 64Bit Fähig? Das Core2 steht für Zweikern***, dito das X2 beim AMDNicht ganz korrekt. Das Core2 steht für die Prozessorarchitektur, mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von 145serkan, 18. Dezember 2009.

?

32 Oder 64 Bit?

  1. 32Bit?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  2. 64Bit?

    19 Stimme(n)
    90,5%
  1. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Nicht ganz korrekt. Das Core2 steht für die Prozessorarchitektur, mehr nicht. Die 2 bedeutet, dass es die zweite Generation der Core-Architektur ist. Das Duo steht für einen Zweikerner. Daher gibt es ja auch die Quads, was 4 Kerne bedeutet.
     
  2. 145serkan
    145serkan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Also Ist Sozusagen mein prozessor nicht besonders gut aber um spiele zu spielen wie Gta iv oder COD 6 Müsste es doch reichen oder nicht?
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Danke für die Info... Richtig gemeint hab ichs ja. Wollte ja aufs Duo hinaus, habs nur weggelassen (warum auch immer).

    Japp, so kannste das sehen, ein schwacher Core2DUO eben. Hats nicht zu einem C2D geschafft, weil der Cache gekürzt werden musste etc. Das weiß nur Intel, ab wann es zu nem Zweikern wird.
     
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Wollt nun nicht extra nen Threadaufmachen. Mal eben ne Frage ob ihr das wisst.
    Ich wollte mir nun auch mal die 64 Bit von Seven drauf machen wenn ich meinen neuen Stuff habe.

    Es ist ja so das Treiber oder bestimmte Anwendungen extra für die 64er Versionen herausgegeben werden.

    Wie ist denn das bei so einfachen Programmen wie:

    WinAmp , Rocket Dock, Win Commander, Chrome, Thunderbird

    ...kann man bei so Anwendungen die ganz normalen nehmen (die es ja meißt nur gibt) oder laufen die dann alle nimmer oO ? ^^

    Oder besser so: Welche Anwendungen sind denn davon betroffen?
     
    #19 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  5. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Bei Windows 7 (bei Vista übrigens genauso) legt Windows nach der Installation der 64-Bit Variante zwei Programme-Ordner in C: ab, einen für 32-Bit Anwendungen und einen für 64-Bit Anwendungen. Gekennzeichnet ist ersteres als C:\Programme(x86) und letzteres als C:\Programme.

    Es laufen also alle Programme wie gewohnt. Gerade bei Treibern oder anderen Anwendungen, welche die volle Funktionalität von Hardware oder Peripherie-Geräten erst möglich macht empfiehlt es sich aber 64-Bit einzusetzen.
     
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Eigentlich laufen fast alle Programme unter 64bit-OS, es gibt nur wenige Ausnahmen die die Arbeit verweigern. Die meisten kann man jedoch zur Arbeit "überreden".
    Speziell bei Treibern gibt es extra 64bit Versionen, darauf sollte man achten. Steht aber dabei. ^^
     
  7. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Wobei gerade hier Vorsicht geboten ist. Da unter Windows Sonderzeichen eigentlich in Dateinamen nicht enthalten sein dürfen, haben manche Programme schwierigkeiten wenn man sie in den "(x86)" Ordner Installiert. Ein schönes Beispiel wären Adobe Produkte bis CS3. Kommt die Fehlermeldung er findet gewisse Dateien nicht, die gerade im (X86) liegen ^^

    Die seltene Ausnahme bildet Software die für Vista oder Seven zertifiziert ist. Denn die müssen sich zwingend an diese Regelung halten.
     
  8. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Achso! OK ... ja mit den Treibern das wusste ich! Danke euch!
     
    #23 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Die Zukunft gehört 64-Bit.

    Es macht in meinen Augen - auf längere Sichtweise - keinen Sinn, sich an 32-Bit zu klammern, ausser man nutzt und will auch in Zukunft weniger als 4GB RAM bei einem PC nutzen.
     
  10. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Ich bekomm nun den letzten benötigten RAM Riegel! Und hab dann auch 4 GB.
    Werde mir die 64 Bit dann nach Weihnachten drauf hauen.

    Wie war das genau mit den 2 Ordnern?

    Muss man dann die normalen Programme (herkömmlich 32 bit) in dem C:programme\ installieren und die expliziten 64 bit Programme in dem x86 ??
     
    #25 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Geht automatisch
     
Thema:

Windows7 64Bit Fähig?

Die Seite wird geladen...

Windows7 64Bit Fähig? - Similar Threads - Windows7 64Bit Fähig

Forum Datum

Übertragen meiner Bibliothek von Windows7 auf 10

Übertragen meiner Bibliothek von Windows7 auf 10: Hallo liebe Gemeinde! Ich benötige viel mehr Speicherplatz auf der externen Festplatte als ich auf dem Gerät zur Verfügung hatte. Welche Dateien sind wo mehrfach abgespeichert? Ich habe das unter...
Windows 7 Gestern um 09:03 Uhr

msdn windows7 key

msdn windows7 key: hi, habe damals über die schule win7pro mit produkt key runtergeladen. jetzt möchte ich auf win10 upgraden. der gültige key über MSDN wird nicht akzeptiert. gibt es eine lösung? mfg
Windows 7 Mittwoch um 15:12 Uhr

Windows7 Update

Windows7 Update: Set einiger Zeit auch schon vor 14.01 wird bei jedem Abschalten des PC versucht das Update "2020-01 Serevicing Stack Update für Windows7 für x64-basierente SystemeKB4536952" zu installieren. Es...
Windows 7 26. Januar 2020

Windows7 update auf Windows 10

Windows7 update auf Windows 10: Wir haben ein Notebook mit Windows7 Lizenz erhalten. Das Upgrade auf Windows 10 war erfolgreich, nur die Kontoanmeldung funktioniert nicht, da scheinbar noch Daten des bisherigen Nutzers...
Windows 7 22. Januar 2020

Von Windows7 Auf Windows10

Von Windows7 Auf Windows10: Hallo, Habe versucht Windows10 auf meinen PC zu laden.Hat auch soweit funktioniert, nur am Ende bekomme ich die Info das nicht festgestellt werden kann ob mein PC genug Speicherplatz...
Windows 7 19. Januar 2020

Windows7 64bit Sound wird langsam und Verzerrt...

Windows7 64bit Sound wird langsam und Verzerrt...: Hallo, habe Folgendes Problem. Seid einiger Zeit wird mein Sound langsamer und hört sich verzerrt an wenn ich z.b Teamspeak3 öffne und Steam öffne ich hab das ganze mal gefilmt und lade es Mit...
freie Fragen 21. November 2015

rechner hängt sich permanennt auf (i7,windows7 64bit...)

rechner hängt sich permanennt auf (i7,windows7 64bit...): rechner hängt sich permanennt auf (i7,windows7 64bit...) Hallo, ich wende mich selten mit rechner Problemen ans internet da ich sie meist sebst löse (wenn sie dann mal da sind) aber dieses...
Computerfragen 9. Mai 2012

Bluescreen Windows7 64bit

Bluescreen Windows7 64bit: Bluescreen Windows7 64bit Hallo, grad eben habe ich generkt dass mein rechner neugestartet wurde. Dann zeigte er an, dass er einen bluescreen gehabt habe. Ich hatte davor kein Programm...
Computerfragen 31. Januar 2012

Druckertreiber für Camnon i80 für windows7 mit 64bit gesucht

Druckertreiber für Camnon i80 für windows7 mit 64bit gesucht: Druckertreiber für Camnon i80 für windows7 mit 64bit gesucht Hallo ich habe ein neues Betriebssystem Windows 7 mit 64bit und jetzt läuft mein Drucker Canon i80 nicht mehr. habe schon einen...
Computerfragen 16. Januar 2012

Probleme mit Call of Duty 2 auf Windows7 64bit.

Probleme mit Call of Duty 2 auf Windows7 64bit.: Probleme mit Call of Duty 2 auf Windows7 64bit. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich hab gleich schon bei der Installation Probleme gehabt. Da kam immer die Meldung, Bibliothek...
Computerfragen 30. Oktober 2011

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb: Der Titel erklärt schon alles, ich hab 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen aber nur 2Gb :(:(:(:( ich bin gerade sehr frustiert da ich mich auf die 4GB so gefreut habe und dann...
Arbeitsspeicher 23. September 2011

Bdfl Manager 05 auf Windows7 ultimate (64bit)

Bdfl Manager 05 auf Windows7 ultimate (64bit): Bdfl Manager 05 auf Windows7 ultimate (64bit) Und zwar habe ich Bdfl Manager 2005 installiert (ging ohne Probleme) doch beim starten von dem Spiel kommt dann: Für den...
Computerfragen 17. Juli 2010

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP: Hallo erst mal, ich habe das Problem, das ich trotz höherem Takt nicht mehr unter den SuperPi Wert komme, den ich unter XP erreicht habe. Beim 3DMark 2006 ist es das gleiche beim CPU Wert,...
Benchmarks 23. Juli 2010
Windows7 64Bit Fähig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden