Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Diskutiere und helfe bei Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Chris1215, 31. Dezember 2020.

  1. Chris1215
    Chris1215 Gast

    hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache ist 1:1 das selbe wie am anderen Monitor obwohl ich meinen alten ja eigentlich erweitern, und nicht einfach nur duplizieren wollte. Das komische ist, dass wenn ich die Windows-taste + P drücke und dann im Menü auf erweitern klicke (oder was anderes), sich nichts tut. Absolut nichts! Es gibt keine Reaktion so als ob der PC gar nicht checken würde das zwei Monitore angesteckt sind.

    Was kann ich tun?

    :)
     
  2. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Darkearth27 schrieb: Monitore mit zwei unterschiedlichen Frequenzen lassen die GPU nicht in den Idle Takten, das ist ein Treiber Bug, der aber seit ca 3 Jahren (oder länger?) besteht. Es klappt aber wenn man Monitore hat die beide die gleichen Frequenzen haben. 144/60Hz z.B. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt nicht. Ich habe zwei unterschiedliche Frequenzen und meine GPU geht in den Idle.
    Ich hatte das mal so, als die Monitore in Windows nicht richtig eingestellt waren. Da hatte ich 60/60 statt 144/60.
    Sehe ihr habt beide Pascal. Sicher will Nvidia euch überzeugen zu Turing zu wechseln *Zwinker ;)
     
    #3 Bl4ckR4v3n
  3. Tigermoeter
    Tigermoeter Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Naja aber ich will ja dauerhaft nur zwei gleiche Monitore anschließen und den dritten (TV) nur ab und zu aktivieren. Also da darf die Karte dann mehr Verbrauchen. Aber mit zwei identischen Monitoren unter Windows sollte halt nur 2D Modus sein. Ich habe neben der 8800GT noch ne kleine Ati 3540 oder so (ne 30€ Karte) aber Ati und Nvidia Karte gleichzeitig geht nicht, richtig?
     
    #3 Tigermoeter
  4. HisN
    HisN Gast

    Bildproblem - zittern /ruckeln

    Das Kabel sollte auch in die Graka, und nicht ins Mainboard, also genau da hin, wo Du schon richtigerweise das HDMI-Kabel gesteckt hattest.

    Du kannst, wenn Dir das Hilft, auch beide Kabel gleichzeitig stecken, und dann erst im Windows den "richtigen" Monitor auswählen, und wenn das geht, dann das HDMI-Kabel abziehen.
    Wenn beide Kabel stecken, sollte Windows zwei mal den gleichen Monitor erkennen.
     
    #3 HisN
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    MSI MAG321CQR flackert unter G-Sync mit Asus 1080

    Ist die richtige Hz zahl In dem Invidia Control Panal eingestellt (Nvidia Systemsteuerung).
    Schau mal in die optionen des Monitores ist da Free Sync aktiviert? und wenn ja welcher Modus?
    Bei meinem LG gibt es unter Free-Sync zwei Optionen Standard und Erweitert.
    Sind andere Bildoptimierungen aktiviert Unter Windows oder in den Einstellungen des Monitores ?
     
    #3 Nathenhale
  6. Arkos
    Arkos Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    ...

    Ich hab zwei Monitore hier und da ging über 120Hz erst nach dem Treiber.

    Du lustig, XP und keinen Monitor Treiber :p

    Da kann ich jetzt sagen, selber Schuld.

    ...

    Und apropos. Man kann immer noch gratis upgraden. Und ansonsten gibt's Windows 10 Pro für ca. 10 Euro.

    ...

    Hab grad letztens 3 neue Deskminis mit Windows 10 Pro gemacht und auch da, ... ging erst alles korrekt nachdem Installieren des Treibers für den AG271QG.

    Die jeweiligen Monitore an den Arbeitsplätzen funktionierten aber ohne Probleme. Die wurden von Windows selbst richtig erkannt.

    Aber der AG271QG machte später spacken. Bei einem Neustart kam über HDMi nix. Erst wenn zwei Monitore angeschlossen waren, einer über Display Port gingen dann beide Monitore.

    Das hatte aber mit dem neusten Bios für die Deskminis A300 zu tun. Vor dem Upgrade ging der Neustart auf HDMI.

    ...
     
    #3 Arkos
Thema:

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Die Seite wird geladen...

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen? - Similar Threads - Windows Monitore richtig

Forum Datum

Windows nur einen Monitor Screenshoten?

Windows nur einen Monitor Screenshoten?: Hallo, Ich habe zwei Monitore, jedoch wenn ich eine Screenshot machen will dann werden beide ge Screenshoted. Wie kann ich nur einen Screenshoten? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?

Windows Auflösung von 2 Monitor nicht passend einstellbar?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Monitore angeschlossen, beide das selbe Modell mit 27 Zoll. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich eine Auflösung von 2560x1440 welche sehr gut passt. Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...

Dritter Monitor wird von Windows 10 nicht erkannt. Liegt es daran dass ich zwei *exakt*...: Hi, ich habe mir grade einen dritten Monitor gekauft damit ich effizienter arbeiten kann (Videobearbeitung). Das Problem ist jetzt, dass der neue Monitor nicht erkannt wird. Ich habe einen 32"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Windows Taskleistensymbole auf 2 Monitor?

Windows Taskleistensymbole auf 2 Monitor?: Hallo, ich hätte gerne die Taskleistensymbole (unten Links die) auf meinen 2. Monitor mit. Gibt es eine Möglichkleit die zu Duplizieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Neuer Monitor und Windows ME?

Neuer Monitor und Windows ME?: Hallo Leute! Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen (Richtung 22-24 Zoll), möchte an diesen aber nicht nur meinen derzeitigen PC, sondern auch via VGA einen ganz alten Windows ME -Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen: Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Farbverwaltung / Geräte: Zu viele Monitore ...

Windows 10: Farbverwaltung / Geräte: Zu viele Monitore ...: Hallo! Ich habe über ein HDMI-Kabel an mein acer aspire 7 einen weiteren Monitor (BenQ SW 2700PT) angeschlossen und möchte mit Photoshop daran arbeiten. Bis endlich die Software 'Palette Master...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel: Guten Tag, ich beobachte seit einiger Zeit das mein Monitor nachdem ich ein Spiel, in dem Fall The Witcher 3, beendet habe zu einer gelblichen dunkleren Farbe neigt. Das merke ich vorallem wenn...
Windows 10 24. April 2018

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel)

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel): Der Betroffene ist mein Nachbar im Alten- und Pflegeheim, der mich um Rat gebetn hat. Ich versuchte, mich in der Systemsteuerung (Anzeige, Anpassung) kundig zu machen, Leider vergebens. Ich...
Windows 7 7. Juni 2018
Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden