HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

Diskutiere und helfe bei HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von euiuerghrugt, 22. Juli 2021.

  1. euiuerghrugt
    euiuerghrugt Gast

    Hey.

    Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität von 120GB. Jedoch ist die HDD ca. 440GB groß also theroretisch größer als die SSD und der Wizard will diese dann deshalb nicht klonen.

    Kann ich dies auch anders machen, da die 85GB ja auf die SSD drauf passen?

    Danke für jede Hilfe und Antwort :)

    :)
     
    #1 euiuerghrugt, 22. Juli 2021
  2. IronAngel
    IronAngel Gast

    Festplatten wieder Fit machen?

    5-10 mb/s sind aber schon extrem langsam. Das ist ja langsamer als ein USB 2 Stick oder meine Internet Verbindung. Ich würde die HHD mal defragmentieren. Pack die großen Games auf die SSDs, das sollte die Ladezeiten massiv verkürzen. Hast du zufällig eine SMR HDD ? Welche sind das genau.
     
    #3 IronAngel
  3. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    #3 Gohrbi
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Partitionierte Festplatte ersetzen

    Paarthurnax schrieb: Kann ich hierfür die beiden Partitionen auf getrennte neue SSD's klonen oder muss ich mir eine einzelne große SSD besorgen und diese dann im gleichen Verhältnis partitionieren? Muss ich bei der Laufwerkszuweisung etwas beachten Zum Vergrößern anklicken....
    So lange das Ziellaufwerk jeweils mind. so groß ist wie der derzeitig freie Platz, kannst Du die Partiitionen beliebig auf zwei SSDs/HDDs klonen. Wobei ich davon ausgehe, dass auf der HDD kein Bootsektor o.Ä. vom System liegt.

    Danach den beiden geklonten Partitionen die selben Laufwerksbuchstaben zuweise wie bisher, je nach Klonmethode mit Windows die Paritionen vergrößern und Du bist fertig.

    Ich würde mit Macrium Reflect Free clonen, falls Du nicht sonst auch Linux nutzt oder Acronis bei einer der SSDs kostenlos mitgeliefert wird.
     
    #3 fotoman
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

    AW: windows 10 auf neue festplatte funktionsfähig kopieren

    Erstell halt ne Partition mit der Größe der SSD auf der HDD.
    Dann wählst du beim Klonen einfach die Partition aus, auf der das OS liegt.
    Musst halt dann eventuell Spiele auf einer 2. Partition auf der HDD speichern, sollten die nicht auf die Partition mit dem OS passen.
     
    #3 markus1612
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Betriebssystem auf zweite Festplatte kopieren

    Du kannst die eine ssd/HDD klonen mit driveclon oder anderen programmen.

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

Die Seite wird geladen...

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD? - Similar Threads - HDD SSD klonen

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?: Hallo, Ich möchte von 1TB HDD auf 1TB SSD wechseln, jedoch liegt der unterschied zwischen GBT und MBR. Würde das klonen der HDD auf SSD dennoch ohne Probleme funktionieren? Oder müsste ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

HDD auf SSD klonen?

HDD auf SSD klonen?: Hallo ich Möchte gerade meine alte hdd ablösen ( da ist ein Betriebssystem und Dateien drauf) das soll jetzt auf die neue ssd aber das will nicht so recht. Ich nutze das Programm Macrium Reflect...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2023

HDD klonen auf SSD?

HDD klonen auf SSD?: Hallo, nach kauf einer SSD will ich die HDD Toshiba MQ01ABF050 klonen. Welches Programm ist gut geeignet? Win10 ist auf der HDD. https://www.gutefrage.net/frage/hdd-klonen-auf-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2023

HDD zu SSD Klonen?

HDD zu SSD Klonen?: Hi Ich habe eine alte HDD von 2007 (60gb) wo Windows XP mit meinen ganzen Daten drauf ist. Kann ich die HDD zu meinem modernen PC anschließen und zu einer SSD (Kingston A400 480Gb) die ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2023

HDD auf SSD klonen?

HDD auf SSD klonen?: Hallo könnte mir jemand erklären wie man das Windows 10 Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD Klonen bzw „umziehen“ kann https://www.gutefrage.net/frage/hdd-auf-ssd-klonen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?: Hallo, ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD Zweitplatte. Leider funktionieren alle Anleitungen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2021

HDD zu SSD klonen klappt nicht, woran liegt es?

HDD zu SSD klonen klappt nicht, woran liegt es?: Hallo zusammen, im Folgenden möchte ich euch erstmal die Situation Schildern: Ich habe mir eine 512GB Silicon Power SSD gekauft und auch ordnungsgemäß am Mainboard angeschlossen (über SATA 3)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?: SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm? Zum Clonen von Systempartitionen gibt es Cloenzilla. Beschreibung mit Meinungen und Download z.B. hier:...
Computerfragen 14. März 2013
HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden