Cpu defekt (was genau ist defekt)??

Diskutiere und helfe bei Cpu defekt (was genau ist defekt)?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von andreas7902, 13. Januar 2021.

  1. andreas7902
    andreas7902 Gast

    Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere Version zu updaten und am Ende ging der PC zwar an, aber es kam kein Bild. Lüfter drehen sich und LEDs gehen auch.

    Meinen alten ryzen 5 1600 habe ich eben getestet und der geht, also weiß ich, dass es an der neuen CPU liegt. Wärmeleitpaste ist auf ein paar pins bei der CPU gekommen. Ich habe die CPU sehr vorsichtig mit einer zahnbürste gereinigt, aber es geht immernoch nicht.

    Kann die CPU schon vorher defekt gewesen sein, also dass der PC zwar startet, aber danach kaputt geht. Und gibt es noch was, dass ich machen kann, zum Beispiel die CPU mit Alkohol oder irgendeinem Benzin zu reinigen? Sowas habe ich im Internet gelesen.

    Mein BIOS habe ich schon resettet. Alle anderen Komponenten gehen einwandfrei.

    Danke schonmal

    :)
     
    #1 andreas7902, 13. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cpu defekt (was genau ist defekt)??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden