Cpu defekt (was genau ist defekt)??

Diskutiere und helfe bei Cpu defekt (was genau ist defekt)?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von andreas7902, 13. Januar 2021.

1. andreas7902
    andreas7902 Gast

Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere Version zu updaten und am Ende ging der PC zwar an, aber es kam kein Bild. Lüfter drehen sich und LEDs gehen auch.

Meinen alten ryzen 5 1600 habe ich eben getestet und der geht, also weiß ich, dass es an der neuen CPU liegt. Wärmeleitpaste ist auf ein paar pins bei der CPU gekommen. Ich habe die CPU sehr vorsichtig mit einer zahnbürste gereinigt, aber es geht immernoch nicht.

Kann die CPU schon vorher defekt gewesen sein, also dass der PC zwar startet, aber danach kaputt geht. Und gibt es noch was, dass ich machen kann, zum Beispiel die CPU mit Alkohol oder irgendeinem Benzin zu reinigen? Sowas habe ich im Internet gelesen.

Mein BIOS habe ich schon resettet. Alle anderen Komponenten gehen einwandfrei.

Danke schonmal

:)

#1 andreas7902, 13. Januar 2021
  2. tollertyp
    tollertyp Gast

WD Festplattenausfall nach nur wenigen Betriebsstunden

Defekt ist halt Defekt. Was genau erwartest du von uns?
    Inwiefern ist der Support nicht kundenfreundlich? Was erwartest du von ihm konkret?

#3 tollertyp
  3. Timo040
    Timo040 Gast

Pc bootet nicht mehr, CPU LED leuchtet

Ätzend.
    Habe sowohl die CPU als auch das MB bei Amazon gekauft, dann schicke ich denen wohl beides zurück und die können selbst testen was genau defekt ist 🤪

#3 Timo040
  4. DRLC_2
    DRLC_2 Gast

PC startet nicht mehr nach Wechseln des Gehäuses

OK, danke.

Ich habe jetzt Mal anderen RAM eingesteckt, ebenfalls alle Kombination durchprobiert.
    Selbes Ergebnis beim beepen: 1x lang, 2x kurz...

Also an der Grafikkarte und am RAM liegt's nicht, jetzt kann doch nur noch das Mainboard oder die CPU defekt sein, oder? Oder könnte evtl. sogar das Netzteil defekt sein?

CPU habe ich auch Mal genauer unter die Lupe genommen. Ich kann keine verbogenen Pins entdecken. Auch auf dem Sockel kann ich kein Staubkörnchen oder sonstiges entdecken.

#3 DRLC_2
  5. xXcanwriterXx
    xXcanwriterXx Gast

Sapphire RX 5700XT pulse

Zitat von TheTrapper: Da entstehen aber keine Artefakte, diese entstehen durch defekten RAM oder ein defektes Board.
    Genau das ist auch meine Meinung!! 👍

#3 xXcanwriterXx
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Fehlersuche: PC geht nach Stoß nicht mehr an (Hardware)

und was genau ... defekt oder die GPU nur etwas rausgerutscht ?

#3 xxMuahdibxx
Thema:

Cpu defekt (was genau ist defekt)??

Die Seite wird geladen...

Cpu defekt (was genau ist defekt)?? - Similar Threads - Cpu defekt genau

Forum Datum

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021

Cpu Fan defekt?

Cpu Fan defekt?: Hallo ich habe einen alten PC der mir immer anzeigt CPU Fan Error und wen ich nur Systemsteuerung öffne zeigt mein Lüfter 99an [ATTACH] Und mein CPU 98 Ist das normal ?...
Prozessoren 12. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Ist meine CPU defekt?

Ist meine CPU defekt?: Hallo Vor 3 Wochen ist mein Pc einfach so im normalen Betrieb eingefroren ich hab den Reset Knopf gedrückt und dann ist der Windows 10 Lade kreis eingefroren. Ich hab alles Versucht ich hab die...
Prozessoren 30. Dezember 2020

Defekter Temperatursensor bei CPU?

Defekter Temperatursensor bei CPU?: Hallo, ich habe einen Ryzen 2700X mit einer Cougar Aqua 240. CPU ist nicht übertaktet, Hitze kommt bei Radiator raus, CPU ist im Idle Betrieb bereits bei 60 Grad, im Gaming Betrieb bei 85 - 90...
Prozessoren 19. Dezember 2020

CPU oder RAM defekt?

CPU oder RAM defekt?: Habe einen etwas älteren PC gebaut. Die DRAM LED leuchtet durchgehend. Habe auch schon die 2 RAM Sticks einzeln probiert. Wird dann wahrscheinlich an der CPU liegen?...
Prozessoren 19. Dezember 2020

Mainboard odet CPU defekt?

Mainboard odet CPU defekt?: Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher...
Prozessoren 24. November 2020

CPU defekt geliefert?

CPU defekt geliefert?: Hallo, ich habe mir diese Woche ein neues Motherboard, CPU und RAM gekauft. Nach der Installation (habe Windows 7 neu installiert) lief erst einmal alles fein. Dann habe ich ein paar...
Probleme mit Hardware 26. März 2011

BIOS/CPU defekt?

BIOS/CPU defekt?: Hey ihr! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ich habe einen PC, den ich zum Video/Anime nehme. Als ich den PC hochfahren wollte, eigentlich so wie immer, fährt dieser nicht hoch und es bleibt nur...
Probleme mit Hardware 30. November 2010

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen 9. August 2010

Mainboard oder CPU defekt?

Mainboard oder CPU defekt?: Hi, habe gestern für meine Wasserkühlung die Chipsatzkühler für die North- und Southbridge installiert und wollte heute den PC wieder in betrieb nehmen, doch macht die Hardware mir einen Strich...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2010

Mainboard oder CPU defekt?

Mainboard oder CPU defekt?: Servus Community, habe gerade den Prime95 und Furmark laufen lassen um zu sehen, wie warm die HW bei mir wird. Nach 1 Stunde und 5 Minuten, kam dann auf einmal eine Fehlermeldung bei Prime95 4....
Prozessoren 15. Januar 2010

defekter cpu

defekter cpu: joa wollte nur mal wissen ob sich das für mich lohnt folgenden artikel bei ebay reinzustellen (5€ wären schon ok) amd x2 5400+ ein pin abgebrochen (evtl noch einige leicht verbogen, ist aber so...
freie Fragen 1. Dezember 2009
Cpu defekt (was genau ist defekt)?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden