Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Diskutiere und helfe bei Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FragenFragen521, 14. Januar 2021.

  1. FragenFragen521
    FragenFragen521 Gast

    Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6 Kerne angezeigt und im Task-Manager steht nur 3 Kerne & 6 Logische Prozessoren. Auf dem Alten PC, wo der Prozessor vorher drin war, stand im Task-Manager 6 Kerne & 6 Logische Prozessoren. Ich habe versucht über das BIOS die anderen Kerne zu Aktivieren aber als ich den CPU Core Control manuell gestellt habe, stand da irgendwas von Core 3 & 4 und 5 & 6. Fehlen dort nicht 1 & 2 ? Leider kenne ich mich mit dem BIOS nicht so gut aus & möchte da auch nix kaputt machen.

    Ich habe ein MSI 970 Gaming Mainboard verbaut.

    Ich habe gefühlt das ganze Internet durchgesucht aber nix gefunden was mir weiterhelfen konnte. Oder soll ich Windows 10 nochmal neu aufziehen ? Oder den PC zurücksetzten ?

    Ich verstehe auch nicht warum der CPU von 2011 ist aber ich im Internet nur Treiber von 2009 finde.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :(


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg

    :)
     
    #1 FragenFragen521, 14. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 6 kern Prozessor 3 nur aktiv Windows 10

    ,
  2. 6 kern Prozessor nur 3 aktiv

    ,
  3. AMD FX 3600 zeigt mir nur 3 kerne an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden