Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Diskutiere und helfe bei Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FragenFragen521, 14. Januar 2021.

1. FragenFragen521
    FragenFragen521 Gast

Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6 Kerne angezeigt und im Task-Manager steht nur 3 Kerne & 6 Logische Prozessoren. Auf dem Alten PC, wo der Prozessor vorher drin war, stand im Task-Manager 6 Kerne & 6 Logische Prozessoren. Ich habe versucht über das BIOS die anderen Kerne zu Aktivieren aber als ich den CPU Core Control manuell gestellt habe, stand da irgendwas von Core 3 & 4 und 5 & 6. Fehlen dort nicht 1 & 2 ? Leider kenne ich mich mit dem BIOS nicht so gut aus & möchte da auch nix kaputt machen.

Ich habe ein MSI 970 Gaming Mainboard verbaut.

Ich habe gefühlt das ganze Internet durchgesucht aber nix gefunden was mir weiterhelfen konnte. Oder soll ich Windows 10 nochmal neu aufziehen ? Oder den PC zurücksetzten ?

Ich verstehe auch nicht warum der CPU von 2011 ist aber ich im Internet nur Treiber von 2009 finde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

#1 FragenFragen521, 14. Januar 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Prozessor ständig bei 100%

Schau mal im Taskmanager wieviel Kerne ausgelastet sind.

Die Prozent spielt erst mal weniger eine Rolle. Denn wenn das Spiel nur 3 Kerne nutzt und die voll ausgelastet sind zeigt es auch 40-60% an.

Obwohl die anderen Kerne nichts machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. deady1000
    deady1000 Gast

von I7 4790k auf I7 8700k

heiko-soft71 schrieb: aber auch nur 8 kerne zu 6/6 = 12 kerne Zum Vergrößern anklicken....
    Halt Stopp. *Fettes Grinsen :D
    Der 8700K hat 6 Kerne mit je einem weiteren virutellen Kern.
    Man spricht hier von Threads mit denen Windows arbeiten kann.
    Virtuelle Kerne sind leistungsmäßig nicht vergleichbar mit echten Kernen und haben rechnerisch nur etwa 30% Performance.

Der 9700K ist schneller als der 8700K obwohl er 4 Threads weniger hat.

Groß ist der Unterschied allerdings nicht.
    UserBenchmark: Intel Core i7-8700K vs i7-9700K

#3 deady1000
  4. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

True Monkey schrieb: Obwohl ich auch schon mal gehört habe das es Leute geben soll die versuchen 3d mark 1/3/5 und 6 mit Win 7 zu benchen Zum Vergrößern anklicken....
    Die meisten Bencher werden auf Windows 8 wechseln. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

5900x auf nur 6 Kernen

manchmal wirkts wunder..... maybe war auch der anpressdruck irgendwie verquer.... wüsste zwar net wieso das zu problemen bei AM4 führen sollte, hab ich aber auch schon gehabt... nur wurd dann die CPU bzw RAM garnet erkannt

#3 pseudonymx
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

5900x auf nur 6 Kernen

Was die Temperaturen angeht... Hast du die ryzen energiesparpläne für win10 installiert? Die können da wunder wirken da sie die CPUs im idle durchaus besser im Griff haben (wenns denn bei zen3 noch so ist... Hab aber von noch keinem win update gelesen dass das idle problem löst)

Hab ja atm mit dem 3100 eh wenig probleme... Der MoRa kühlt den passiv weg *Glücklich :) wo habt ihr eigentlich alle die zen3 CPUs her... WILL AUCH

#3 pseudonymx
Thema:

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Die Seite wird geladen...

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe? - Similar Threads - Windows zeigt Kerne

Forum Datum

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2021

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App: Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App Dennoch bringt das System eine Menge Neuerungen mit, die Abläufe vereinfachen sollen. Insider sind schon lange in der Lage, das System auf Herz und...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver: Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver Damit lassen sich – nicht alle aber ein paar – Windows-Anwendungen per Laufzeitumgebung auf den genannten Betriebssystemen...
User-Neuigkeiten 19. November 2020

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an: Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt...
Windows 10 8. März 2017
Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 6 kern Prozessor 3 nur aktiv Windows 10

,
  2. 6 kern Prozessor nur 3 aktiv

,
  3. AMD FX 3600 zeigt mir nur 3 kerne an

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden