Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ilev07, 23. November 2020.

  1. Ilev07
    Ilev07 Gast

    Hey,

    ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich Windows ohne ein externes Speichermedium wie USB oder CD auf ein anderes und internes Speichermedium zu Installieren oder zu verschieben?

    (Wenn möglich dann nur Windows und keine anderen Daten wie Spiele verschieben)

    :)
     
  2. Madman1209
    Madman1209 Gast

    Notebook- Hdd gegen ssd tauschen. Win 10 Neuinstallation?

    Hi,

    USB Stick mit dem MediaCreationTool erstellen, leere SSD rein, USB Stick rein, vom Stick starten, Windows installieren

    VG,
    Mad
     
    #3 Madman1209
  3. Tamron
    Tamron Gast

    „No bootable device found“

    Naja was soll er auch booten? Die SSD ist leer. USB-Stick mit Windows erstellen und davon booten und auf die SSD dann Windows installieren.
     
    #3 Tamron
  4. PERKELE
    PERKELE Gast

    Samsung SM951 AHCI booten unter Win10 mit B450 Board

    Richtig, erstelle mittels dem Windows Media Creations Tool einen bootbaren USB Stick, boote davon und installiere dann auf der SSD Windows vom Stick aus.
     
    #3 PERKELE
  5. Bücherwurm1998
    Bücherwurm1998 Gast

    PC startet nicht nach klonen von HDD auf SSD

    Zitat von mfJade: windows cds nutzt man nicht mehr. Installier doch mal windows auf die SSD frisch per USB-Stick und dem Media Creation Tool und klone dann die reine Windowspartition auf die andere reine Windowspartition. Muss natürlich passen bzgl GPT und MBR.
    Ich habe gar nichts mehr von Windows, also meinen Key nicht, und auch keine CD oder USB-Stick. *Augen rollen :rolleyes:
    Funktioniert es, wenn ich den Windows-Ordner von der SSD/HDD auf nen USB-Stick ziehe? *Freak :freak:

    Zitat von hamju63: Hast Du nur die Daten kopiert oder wirklich die HDD auf SSD geklont? Das ist ein Unterschied. Ansonsten wie @Scrush schreibt. Per USB Stick Windows neu installieren
    Hab sie mit dem Samsung Data Migration Tool geklont, wie in der Anleitung beschrieben
     
    #3 Bücherwurm1998
  6. Powl_0
    Powl_0 Gast

    ssd einsetzen

    Vorher einen USB Stick per Windows Media Creation Tool (von Microsoft) als Installationsmedium vorbereiten.

    Nach Einbau der SSD mit angeschlossenem USB Stick hochfahren.
    Mit Glück ist das Bios des Laptop korrekt konfiguriert und du wirst automatisch in die Installationsroutine auf dem USB Stick gebootet.

    Mit Pech musst du im Bios des Laptop manuell den USB Stick als Boot Drive/Medium auswählen, um die Installation zu starten.

    Danach Schritt für Schritt durch die Windows Installation.
     
    #3 Powl_0
Thema:

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren? - Similar Threads - Windows usb stick

Forum Datum

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick

Windows 10: Kontrastmodus bei USB-Stick: Servus zusammen, ich hab da eine Funktion die mich ziemlich nervt, vllt weiß ja jemand wie ich diese wieder los werde. Sobald ich einen USB-Stick einstecke oder eine Eingabe machen möchte...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst)

Windows 10: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst): Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit kann man mehrere Isos auf einen USB-Stick platzieren und als live-Systeme testen. Xboot...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????: Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich...
Windows 10 17. Juli 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
Windows 7 28. September 2018

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018
Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden