Was genau bedeuten die Timings?

Diskutiere und helfe bei Was genau bedeuten die Timings? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch. Ich habe eine frage über meinem Ram 2x 1024 OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2. Die laufen laut hersteller auf 4.4.4.15 2V, nun... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dbilas dynamic, 24. Juni 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüsse euch.

    Ich habe eine frage über meinem Ram 2x 1024 OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2.

    Die laufen laut hersteller auf 4.4.4.15 2V, nun habe ich aber eine seite gefunden wo genau diese Speicher getestet wurde. Da kommen dann werte wie z.b. 4.4.4.8 2V. Was genau hat der letzte Wert (15~8) für eine bedeutung?

    Würde mein speicher schneller laufen wenn ich die umstellung von 4.4.4.15 auf 4.4.4.8 stelle?

    MFG LoWb!rD
     
    #1 dbilas dynamic, 24. Juni 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Schneller ja aber nur messbar also merken wirst du das nicht, auch nicht in frames oder 3dMark Punkten.
     
    #2 bernd das brot, 24. Juni 2008
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke für deine rasche Antwort @Brot.

    Wie schaut es mit der einstellung 3.5.5.15 aus? Laut Testseite würde der speicher auch so laufen allerdings nur auf 667MHZ.
    Ich frage desshalb, da ich in spielen wie Spider-Man 3 regelmässig aussetzer habe. Und ich denke es muss am Ram liegen
     
    #3 dbilas dynamic, 24. Juni 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich habe sie auf 5.5.5.15 wenn ich sie auf zb. 4.4.4.12 stelle schmiert der pc dauerhaft ab dafür habe ich sie auf 1010 mhz gesamt . aber bringen tut mir das nichts.
     
    #4 Agent Smith, 24. Juni 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich klinke mich hier mal ein, (sry wenn ich damit shreddere, passt aber gut zum thema, ich versuche auch die frage vom threadersteller zu beantworten) was bedeutet beim RAM die Angabe "1T" oder "2T" ? Findet man zwar weder im BIOS noch auf Geizhals und auch nur selten auf den Herstellerseiten, aber des öfteren wird das bei RAM-Testberichten erwähnt.

    b2t: @lowbird. Ich denke kaum, dass die Aussetzer am RAM liegen, sondern eher an deiner graka...

    mit 3-5-5-15 wirds vermutlich sogar langsamer, da man wohl mehr von den 800MHz profitieren wird als von der einen ns, zudem die anderen Timings sogar steigen...
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    1T/2T ist bei MSI Boards der Ram Teiler

    Sprich 1:1 oder 2:1

    Bei Meinem Board ist diese option zu finden
     
    #6 dbilas dynamic, 24. Juni 2008
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ahh danke ^^. man lernt nie aus.
     
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Die Timinigs sind doch auf Deutsch auch die AntwortZeiten des Rams.
     
  9. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Erst lesen dann schreiben:rolleyes:
     
    #10 dbilas dynamic, 26. Juni 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist den besser ?
    Timings hoch oder Mhz hoch ?

    MfG
    finado
     
  12. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ideal wäre, wenn der Speicher 1:1 zur CPU läuft bei möglichst geringen Timings. ;)
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich schreibe jetzt als leie :D

    Wenn du die CPU OC und den Ram Teiler nicht verstellst, geht die MHZ automatisch beim Ram mit hoch. Statt 800MHZ DDR2 haste dann z.b. 850MHZ. Entweder macht dies dein Ram mit, oder du hast abstürze. (mehr MHZ= auch mehr wärme)

    Edit: Klaatsch war schneller :D

    Nachtrag: In meinem Profil habe ich aktuelle Speicher Benchmarks eingestellt, kann mir jemand bestätigen ob die Werte OK sind? Habe leider keinen vergleich system finden können.
     
    #13 dbilas dynamic, 26. Juni 2008
  14. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ahh, ok. Aber in welcher Einheit wird die Command Rate angeben Tausendstel sekunden oder wie? wäre ja doch ziemlich viel im vergleich zu den anderen Werten in Nanosekunden.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und wie soll das bei AMD dann sein? dann sind ja PC3200 RAM am besten weil die mit 200MHz @ Stock laufen und AMD bei seinen CPU's ab den 64Modellen auch den FSB auf 200MHz hat (Standart)...
     
Thema:

Was genau bedeuten die Timings?

Die Seite wird geladen...

Was genau bedeuten die Timings? - Similar Threads - genau bedeuten Timings

Forum Datum

LG schlüsselt seine Update-Strategie um webOS genauer auf

LG schlüsselt seine Update-Strategie um webOS genauer auf: LG schlüsselt seine Update-Strategie um webOS genauer auf Im Rahmen dieser Neuausrichtung erhalten bereits veröffentlichte TVs nachträglich Updates auf neuere webOS-Versionen. Zuvor blieb die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?: Ich war gestern eine neue SSD kaufen weil ich dachte meine alte wäre kaputt... stellte sich heraus meine alte war nicht kaputt ich hatte nur kein Kabel was schnell genug war. Dann hab ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Würde ich genau soviel Leistung mit der 3080 haben?

Würde ich genau soviel Leistung mit der 3080 haben?: Moin, ich habe in meinem PC eine Ryzen 5 3400G CPU und bald auch eine 3080 in meinem PC. Meine Frage wäre jetzt ob die 3080 die volle Leistung bringt da die CPU auch einen Grafikchip drinnen...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Wie genau funktioniert ein Treiber?

Wie genau funktioniert ein Treiber?: Für Hardware am PC. https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-funktioniert-ein-treiber
Grafikkarten 12. Januar 2024

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?: Hallo, da einige Spiele weiterhin Probleme seit dem neuesten treiber von amd 23.12.1 verursachen, wollte ich den vorherigen Treiber drauf haben und habe mir vprher auf einen Stick packen lassen....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Woran kann es genau liegen?

Woran kann es genau liegen?: Hey, ich frage mich, woran es liegen könnte das wenn man was spielt und das Spiel wie aus dem nichts hängen bleibt und man gar nix machen kann. Nicht einmal in den Task Manager kann man. Aber...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?: Hey, ich bin gerade auf die nächste Treiberversion zu wechseln, weiß aber nicht, wie ich genau vorgehen soll und brauche deshalb Hilfe. Meine fragen: beim ersten, soll ich da full install oder...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?: Hey, ich mache es kurz und knapp: Was muss ich auf dem Screenshot alles runterladen und welches ist der Haupttreiber ? PS: Habe heute meine neue Grafikkarte die RX7900xtx von Sapphire Pulse...
Grafikkarten 9. November 2023

Wieso genau aktualisiert man Treiber?

Wieso genau aktualisiert man Treiber?: Was passiert, wenn man es nicht tut und was bewirken die Updates? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-genau-aktualisiert-man-treiber
Software & Treiber 7. November 2023

EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen

EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen: EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen So sei das Influencer-Marketing in der digitalen Wirtschaft mittlerweile ein Bereich, der wohl 2023 auf einen...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?: Hey, nun wollte ich die restl. Nvidia Treiber komplett deinstallieren. Eine neue Karte habe ich noch nicht. Ich wollte aber vor dem Kauf einer neuen Karte, die Alten Treiber ganz weg haben. Nun...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?: habe Windows 11,das Problem ist,dass das Anzeige Fenster etwas zu gross ist und deshalb oben und unten kleinigkeiten nicht sichtbar sind,die man sehen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails?

Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails?: Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails? Hallo, ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde . . . aber mich...
Computerfragen 25. Mai 2010
Was genau bedeuten die Timings? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden