Windows XP und Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Windows XP und Windows Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Trotzdem easybcd :great: Außerdem kann das keiner wissen: 16.11.2007 23:54 alexirsi Naja F8 beim Booten bringt aber nur was, wenn du die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von FlowZilla, 16. November 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Trotzdem easybcd :great:

Außerdem kann das keiner wissen:

2. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698

Na klar, da stand indirekt, dass für zwei Betriebssysteme auf zwei PArtitionen ein Bootmanager her muss. Und das hab ich bejaht. ;) (und im ersten Post hab ich auch geschrieben, dass es zwei PArtionen und nicht zwei Platten sind)

Egal...mal eine ganz andere Frage:
    Kann ich EasyCd auch unter XP einstellen oder muss ich das von XP aus machen?

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du musst für dein Vorhaben (C:\XP und D:\Vista) kein Bootmanager installieren.
    Wenn du alles wie hier: http://www.onlinekosten.de/vista/installation/dualboot beschrieben gemacht hast, sollte eigendlich auch alles funktionieren.
    Es gibt bei solch einer Installation eigendlich absolut nichts was man falsch machen kann.
    Außer man tut mit einem anderen Bootloader rumexperimentierten.

Edit:
    Jetzt weis ich auch warum bei dir der Windows Start Manager nicht erscheint.

5. FlowZilla
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698
    Erstmal danke für eure Hinweise! Ich werd mir das am WE nochmal in Ruhe angucken.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Partionen mit Partition Manager 7.5 erstellt sind und Windoof damit Probleme hat?

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @FlowZilla
    Wenn du die Partionen mit Partition Manager erstellt hast, dann kann es schon daran liegen das es nicht so läuft wie es soll.
    Zu Empfehlen ist eigendlich immer die Partitionen im Windows Setup zu erstellen.
    Wenn du es noch einmal neu machen willst, dann würde ich dir empfehlen das du im XP Setup alle Partitionen erst einmal löschst, sodas dann da steht "C: Partition1 [Neu (fabrikneu)]". Sichere aber vorher deine Privaten Daten.
    Dann kannst du deine 3 Partitionen frisch einrichten und gleich ins NTFS formatieren. Wie man Partitionen im XP Setup erstellt kannst du auch hier lesen: http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
    Wenn du damit fertig bist installierst du auf C:\ dein Win XP. Wenn der XP Setup erfolgreich beendet wurde, dann kannst du schon mal deine Vista DVD ins Laufwerk legen und startest deinen Rechner neu.
    Nun wird automatisch das Vista Installationssetup gestartet, dort wählst du nur noch die D:\ Partition als Installationsort aus und lässt es installieren.
    So und nun wenn auch diese Installation beendet wurde, nimmst du die Vista DVD aus dein Laufwerk und machst ein Neustart. Nun sollte dir während des Bootvorganges der Windows Start Manager angezeigt werden wo du dir das Windows aussuchen kannst was du Starten möchtest.

7. FlowZilla
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698
    Neu machen würd ich das ganze eigentlich nur im NOtfall...würd vielleicht doch nochmal mit nem Bootloader ausprobieren.

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @FlowZilla
    Ja nun, wenn du es nicht neu machen möchtest/willst, dann Boote mal von der Vista DVD und versuche es mal mit der "Systemstartreparatur" --> zu finden unter "Computerreparaturoptionen".

9. FlowZilla
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698
    @hot_play:
    Mir fehlt zum neu aufspielen und alles wieder einrichten grad ein bißchen die Zeit. Ich schaffs immer nur mal zwischendurch mich damit zu befassen. Deswegen würd ich das neu machen gern erstmal umgehen. ;)

10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @FlowZilla
    Ich habe in meinem letzten Post auch gar nichts von Neu machen/installieren geschrieben;).

11. FlowZilla
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698
    @hot_play:
    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Tja, das gilt wohl auch für dich! ;)

hot_play hat von 'ner Systemreparatur gesprochen!
    Das hat nichts mit 'ner Neuinstallation oder der gleichen zu tun.
    DVD einlegen, von DVD booten und die Systemreparatur durchführen ...

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    PS:
    Hatte ich auch schon oben beschrieben, sogar mit Link. Sollte man mal ausprobieren ;)

14. FlowZilla
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45698
    So ;)
    @mitcharts:
    Mit dem Sruch sprach ich von mir selbst und nicht von hot_play. Fehler liegt also bei meiner Lesefähigkeit und nicht bei der hot_plays.

@Schweini:
    Den Link hab ich gesehen und mir auch schon angeschaut...aber wie gesagt, das werd ich am WE mal ausprobieren.

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Tja, da müsste man (icke z.B.) schon richtig lesen ... :o

Thema:

Windows XP und Windows Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP und Windows Vista - Similar Threads - Windows Windows Vista

Forum Datum

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:34 Uhr

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:43 Uhr

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Freitag um 17:03 Uhr

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:03 Uhr

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:36 Uhr

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten 23. August 2025

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten 20. August 2025
Windows XP und Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden