Windows XP und 4GB Ram !?

Diskutiere und helfe bei Windows XP und 4GB Ram !? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab schon in foren gelesen das leute ein 64-bit system hatten und auch dort wurden nur maximal 3,5 gb erkannt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DeepShadow, 22. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab schon in foren gelesen das leute ein 64-bit system hatten und auch dort wurden nur maximal 3,5 gb erkannt...
     
    #16 Computerfee, 22. Juli 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    en 64bit os oder System ? naja aber Genies gibts immer ist aber eig nicht möglich auser man aktiviert bei einem 64bit os die 32bit Schummelfunktion
     
    #17 bernd das brot, 22. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei den ganz kleinen Vista-Versionen (Home Standard oder wie das heißt^^)
    geht's trotz 64bit nur bis 3.5GB... typisch MS halt :o
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kann mir auch vorstellen das einige noch ältere Boards haben und nicht jedes Board arbeitet wirklich mit 4GB zusammen, auch wens eigentlich doch so sein sollte.
    MAn sollte nicht vergessen das erst die letzte Generation an Chipsätzen mit bis zu 8GB umgehen kann.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also mein board unterstützt 4gb. da habe ich mich vorher kundig gemacht ob das geht bevor ich mir noch weitere 2gb eingebaut habe. nur erkennt eben leider das xp pro auch nur die 3,5 gb. und vista kaufe ich mir deswegen nicht. das würde ich erst dann kaufen wenn es wirklich notwendig ist...
     
    #20 Computerfee, 23. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    du kannst auch xp62bit kaufen oder als 9mon trial von der ms page laden und bis die abgelaufen ist sollte vista auch mal laufen . Sonnst kannste halt bei dir im bios noch memory remapp(ing) oder memory hole aktivieren dann haste bis zu 4gb sind aber meist nur 3,75 gb aber immerhin mehr
     
    #21 bernd das brot, 23. Juli 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich würde sicher kein geld dafür ausgeben um von xp 32 auf xp 64 umzusteigen. zumal ich generell immer die professional versionen nehme und die sind auch nicht ganz billig. ich denke auch nicht das ich einen unterschied zwischen 3,5 gb und 3,75 gb bemerken würde. aber die einstellung im bios könnte man mal ausprobieren. wo genau stellt man das denn ein?
     
    #22 Computerfee, 23. Juli 2007
  8. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Die XP x64 *ist* vom Funktionsumfang her ein Professional (auch wenn es auf Windows Server 2003 basiert, das liegt aber am Vorhandensein eines 64-bit Kernels)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sorry...
    Wer 64Bit Hardware hat, sollte auch einmal ein 64Bit OS testen. Und dann drüber spekulieren, was besser ist. Es gibt nämlich kaum einen Grund, ein 32Bit OS auf 64Bit Hardware zu knallen - und das stört mich auch bei Komplett-PCs noch. Alle aktuellen Geräte liefern 64Bit Treiber mit - mal abgesehen von ALDI Scannern oder solche 50€ Ware. Selbst für meinen alten Pixma4000R gibts noch 64Bit-Treiber dafür.
    http://de.software.canon-europe.com/products/0010103.asp

    Von XP64 tät ich allerdings wgn Treibergründen die Finger davon lassen. :)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also ich habe es und es gibt mehr Treiber für mein XP64 als für ultimate64 und das einzige Spiel das ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen habe ist rome
     
    #25 bernd das brot, 23. Juli 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zum Thema 64Bit kann ich persönlich weniger sagen. Nur Vista-Feedbacks vom Nachbarsohn und einem Arbeitskollegen. Läuft soweit alles prima, ein neuer Laserdrucker war fällig, okay. Blöd gelaufen.
     
  12. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Da fallen mir gleich ein paar ein:
    - Keine Treiber für meine TV-Karte
    - Keine Treiber für meinen Scanner
    - 16-bit Software läuft nicht mehr (ja, nicht hauen, das ist bei mir ein wichtiger Grund, weil die Mitbenutzer meines Rechners absolute Lieblingsspiele aus Win3.1-Zeiten haben!)

    Der aktuelle von Aldi hat eine Vista x64 auf Recovery-Basis dabei.

    Das denkst du. Siehe oben.

    Da muss ich dich enttäuschen - der Aldi-Scanner noch eher als z.B. ein Canon-Scanner. Zumindest geht der (zugegeben x86) Vista-Treiber fürn Aldi-Scanner unter Vista - im Gegensatz zum Canon-Scanner.

    Bei XP X64 sieht die Treibersituation fast genauso aus wie für Vista X64, eher noch besser. Aber insgesamt hundsmiserabel.
     
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Müsste sich das nicht mal langsam klären - 64Bit XP gibt's doch nicht erst seit gestern!
     
    #28 J0K3R2005, 23. Juli 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Soll ich jetzt auch so das zitieren anfangen? Nee, ich lass das lieber. :)
    Bringt nix - Das Argument mit den 16Bit Anwendigung ist aber gerechtfertigt.
     
  15. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Najaa... "So richtig" gabs das XP X64 nicht. Es war nur auf englisch erhältlich (ok, mit Sprachpaket) und so wirklich im Laden stand es auch nicht. Ich meine, es gab auch keine Retail-Pakete, sondern nur Systembuilder-Versionen. Da es außerdem viel zu spät kam und es so gut wie keine 64-bit Software gibt, ist es zudem nicht weit verbreitet. Von daher wäre Vista das einzige, was diese Situation bessern lassen *könnte*. Aber da es immer noch so gut wie keine Software und nur schwer Treiber gibt, wird auch dessen Verbreitung nicht soo schnell ansteigen.

    @ Schweini
    Da vergess ich wenigstens nichts Wichtiges zu erwähnen :p :D
     
Thema:

Windows XP und 4GB Ram !?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden