Windows XP - regelmäßig updaten?

Diskutiere und helfe bei Windows XP - regelmäßig updaten? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, kurze Vorgeschichte: Bei uns gab es bis vor x Monaten kein wirklich schnelles Internet, das Updates erlaubte. Nun, seitdem ordentliches Internet... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 20. Januar 2007.

?

Lässt du Windows regelmäßig updaten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. März 2007
  1. Nein - Ich brauche keine Updates

    31,8%
  2. Ja - Updates sind immer gut

    54,5%
  3. Ja - suche aber Updates selber aus

    13,6%
  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Also, kurze Vorgeschichte:

    Bei uns gab es bis vor x Monaten kein wirklich schnelles Internet, das Updates erlaubte. Nun, seitdem ordentliches Internet im Haus ist, dazu noch eine Flatrate, habe ich einfach mal das komplette Programm laufen lassen und alle Updates runterladen/installieren lassen, Windoof XP macht das ja ganz benutzerfreundlich alles ohne zu fragen. Ja ich weiß, dass man das einstellen kann, das war auch nur bildlich gemeint (oder so). Nunja, um nicht abzuschweifen, will ich loswerden, dass seitdem ich alle verfügbaren Updates installiert habe, die Performance von Windows derbe abgenommen hat, fast richtig langsam wird, instabil wird bezüglich Programme die Fehler hervorrufen.

    Lange rede kurzer Sinn,...ist es bei einem gescheiten AntiViren Prog., eine Hard- sowie SoftwareFirewall in irgendeinder Weise Ratsam regelmäßig Updates für Windows durchzuführen?

    Ich habe mir dann direkt mal rausgenommen eine kleine Umfrage mit zwei Optionen zu schalten.

    Edit: Wäre cool wenn die einzelnen Leute auch irgendwie eine kurze Begründung posten würde, warum sie Ja/Nein gestimmt haben.
     
    #1 Barnett, 20. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich sage es mal so: Updates brauche ich persönlich eigentlich nicht, einen Virenschutz/Firewall auch nicht. Ich bin überzeugt von meinen Fähigkeiten im Umgang mit den Windowseinstellungen, bei den Gruppenrichtlinien und mit den Systemdiensten. DENNOCH installiere ich Updates und mein System leider in keinster weise darunter, da ich das meiste was er installiert an den verschiedensten Orten wieder deaktiviere. Hauptsächlich geht das über den Gruppenrichtlinieneditor, welcher leider nur in XP Pro vorhanden ist, in XP Home aber nachrüstbar ist durch ein kleines Script von PCWelt.
    Ich habe dennoch in der Umfrage angegeben, "Nein, ich brauche keine Updates", da sie für mich nicht wirklich erforderlich sind. Würde es nach mir gehen, hätte ich nichtmal das SP2 installiert, leider ist es auf meiner XP-CD vorinstalliert was mich davon abhält. ;)
     
  3. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Okay - ich habe mit nein gestimmt, weil ich nicht mal ein Windows brauche ...

    ... soll ja vorkommen .. :cool:
     
    #3 doofwienehupe, 20. Januar 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich brauch keine Updates. Hab ich jetzt auch schon ein paar mal hier im Forum geschrieben. Ich hatte fast 1 Jahr lang keine Updates installiert und alles lief prima. Jetzt hatte ich den Rechner platt gemacht und da dachte ich mir, komm bring dein Windoof mal auf den neuesten Stand. Hab ich dann auch gemcht und schon fehlt dem Media Player ein Codec oder so und der spielt keine DivX Filme mehr ab. Werde sie jetzt wieder nciht mehr laden.
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab mal noch ne Option zu der Umfrage hinzugefügt. Bei mir ist es meist der Fall das ich mir Updates selber aussuche bevor mir Windows irgendwas installiert. Wenn ich jetzt sehe, oh toll der Editor hat ne Sicherheitslücke und die wird dicht gemacht, dann lad ich mir sie. Aber wenn sowas wie VirtualPC Sicherheitslücke ect. kommt ignoriere ich sowas auch gerne :o
     
  6. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß Updates oft verschlechterungen bringen und manches hinterher nicht mehr vernünftig läuft... aber wo will man anfangen auszusortieren und wo endet das ?
    Das ist eben auch eine der Dinge, die mich bei Winows echt ankotzt...
     
    #6 media-play, 21. Januar 2007
  7. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Also bei mir sind alle Updates drauf die es von Windows gibt, und die bei mir auch von nöten sind, will damit sagen welches Net Framework man drauf hat usw. Kann aber keine signifikante Veränderung in der Performance feststellen! Mache öfters mal einen PC neu ob nun mit oder ohne Updates das Ding läuft sehr gut! :great:
     
  8. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ich habe mein Update so eingestellt, dass ich entscheiden kann ob und wann ein Update installiert wird.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, oder wie war der Spruch. :o
     
    #8 Lt. Frank Drebin, 21. Januar 2007
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich update regelmäßig meine Programme und Windows, da ich nLite benutze spart mir das Platz auf der Festplatte, da dort alle Updates in die Windows CD geslipstreamt werden d.h. alte Dateien werden direkt durch die neuen ersetzt. Von einem Leistungsabbruch o.ä. kann ich nicht reden, läuft alles erste Sahne. Oft ist es auch so, das durch Updates nicht nur fehler behoben werden sondern auch neue Funktionen hinzukommen oder die leistung verbessert wird.
     
    #9 misteranwa, 21. Januar 2007
  10. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    ich lass auch die AUto update funktion immer an und der ladet dann auch immer irgendwelche updates runter probleme hatte ih auch noch keine ausser das mein WMP11 manchmal WMV formate anzeigen kann und manchmal nicht o_O worans liegt weiss ich auch nicht:rolleyes:
     
Thema:

Windows XP - regelmäßig updaten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden