Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate

Diskutiere und helfe bei Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Im unten beschriebenen PC möchte ich eine IDE-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hans ASUS, 16. Oktober 2008.

  1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Hallo zusammen,

    folgende Aufgabenstellung:

    Im unten beschriebenen PC möchte ich eine IDE-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional hinzufügen. D.h. gebootet werden soll nach Ablauf der Zeit die FP mit Windows XP.:rolleyes:
    Denke, IDE-Festplatte im BIOS als First-Boot einstellen. Wenn ich nun beim Start mit Vista arbeiten möchte, wie sieht das Boot-Menue aus ? Geht das automatisch oder muss ich manuell ein Boot-Menu erstellen ?

    Habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Vorhanden sind im PC 2 Stück SATA Festplatten, eine mit Vista und die andere SATA-FP für Daten. Als dritte Festplatte soll nun die IDE-FP mit Windows XP hinzugefügt werden.

    Schon mal danke im voraus. Gruß Hans
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hmm keine leichte Frage.

    Was ich nur sagen kann, als ich mich damals informiert habe zwecks
    multiboot, habe ich überall gelesen.. erst XP aufspielen, danach Vista.
    Den genauen Grund weiß ich nicht mehr :/
    musst du vllt. hier im Forum nochmal suchen oder googeln.

    Nur ist es dann so, dass eben Vista hochgefahren wird wenn der Timer da abgelaufen ist.
    Außerdem ist noch die Frage wie sich das mit der IDE Platte verhält, ich weiß nicht ob oder wie das Probleme machen könnte, weils bei mir auf 2 SATAs läuft.

    Die Einstellung FirstBoot ändert da glaube nichts. Bei mir hat Vista automatisch ein Boot-Menü erstellt mit der Auswahl "Frühere Windows Version" und eben "Windows Vista".
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nach dem Hinzufügen einfach die Vista-DVD einlegen und den Bootloader reparieren lassen. Mehr sollte nicht zu tun sein :)
     
  4. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Erst mal danke für die Mitteilungen. M.W. bezieht sich die Reihenfolge in der Installation darauf, dass man beide Betriebssysteme auf einer Festplatte, in verschiedenen Partitionen, installiert.

    Ich probiere es einfach mal aus. Denke schon, das, wenn die B-Systeme auf zwei verschiedenen Festplatten installiert sind, die Boot-Reihenfolge der Festplatten mit massgebend ist. :rolleyes:

    Werde dazu berichten.

    Gruß Hans
     
Thema:

Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden