Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer

Diskutiere und helfe bei Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen und hat mich darum gebeten , einfach das Betriebssystem nochmal auf dem PC zu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Christos, 29. Dezember 2010.

1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

Hallo alle zusammen,

Mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen und hat mich darum gebeten , einfach das Betriebssystem nochmal auf dem PC zu installieren.

Also kann mir einer ein kurzes tut posten wie ich das machen kann?
    Also zB

1. CD rein
    2.PC von cd booten
    3.Win XP installieren usw

danke im voraus

mfg Christos

2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Hi.

Kurz und knackig: Ja du kannst das Betriebssystem mit gleicher Seriennummer erneut installieren.

Laut Microsoft darf pro Lizens nur ein Rechner mit dem BS verwendet werden. Da das bei dir der Fall ist gibt das auch keine Rechtlichen Probleme, obwohl es auch "möglich" ist das Betriebssystem mit der gleichen Seriennummer auf mehreren PCs zu installieren.

1. CD einlegen
    2. Bootmanager ausführen (meist F8 oder F12).
    3. Laufwerk auswählen, in dem der Datenträger ist.
    --> Das brauchst du nur wenn die Bootpriorität nicht als erstes das DVD Laufwerk hat.

4. Datenträger formatieren.
    5. Installationsanweisungen folgen.
    6. Windows aktivieren über internet oder Telefon. Geht beides schnell und meist ohne Problem.

Wenn es sich um ein älteres Board mit Sata conrtoller handelt kann es sein dass die Festplatte nicht erkannt wird. Dann kann meist anhand der Treiber CD eine Diskette mit Drittanbietertreiber erstellt werden. Das dürfte aber nur bei sehr alten Mainboards der Fall sein.

Viel Glück dabei.

3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    hat geklappt

vielen dank :)

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gab es das schon bei XP? :neutral: Ich weiß nur noch, dass es ab Win7 verfügbar war.

5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ab SP2, wenn ich mich richtig erinnere. Ganz sicher weiß ich es bei SP3, meine (Dreamspark-)Version muss ich zwangsläufig nach 30 Tagen aktivieren. Bei Vista war es genauso wie bei Windows 7 und 8 ebenfalls notwendig, das OS zu aktivieren, sonst kann man es nur 30 Tage (bei der offiziellen Demo 90 Tage) problemlos verwenden.

6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Name:
    1. SysProfile:
    110513
    Ging unter XP ab Release der ersten Verkaufsversion.

Übrigens:
    Wurde ein Key schon zu oft genutzt, wurde er auf den MS-Servern markiert und die Aktivierung via Internet gesperrt, sodass man die Telefonaktivierung verwenden musste.
    Diese Praxis wurde mit XP eingeführt und hält bis heute in Win7 Einzug.
    Ob das auch bei Win8 noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Um genau zu sein, 5x innerhalb kurzer Zeit online aktivieren.

8. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Name:
    1. SysProfile:
    110513
    Gut zu wissen, hast du dafür vielleicht eine Quelle?
    Und ist dir bekannt welcher Zeitraum "innerhalb kurzer Zeit" ist?

9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Der Zeitraum ist mir nicht bekannt, ich vermute aber mindestens innerhalb von einem Jahr. Die Quelle war der MS Telefonsupport, bei dem ich mich beschwert hatte als ehrlicher Käufer so gegängelt zu werden.
    Hintergrund, ich musste nach diversen Bastelaktionen, über mehrere Wochen hinweg, Windows mehrmals neuinstallieren und irgendwann kam dann die Aktivierung zwangsweise via Telefon. Interessanterweise ging die Onlineaktivierung ein bis zwei Jahre später wieder.

Thema:

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer

Die Seite wird geladen...

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer - Similar Threads - Windows installieren gleicher

Forum Datum

Windows 11 installieren?

Windows 11 installieren?: Hi, ich habe einen Laptop von Lenovo (v15) mit 256GB ROM, 16GB RAM und den Prozessor "AMD 3020e with Radeon Graphics 1.20 GHz". Vorinstalliert ist windows 10 home, und in den einstellungen wurde...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Nach installieren eines Intel-Treibers kommt Antwort, Windows kann Treiber nicht...

Nach installieren eines Intel-Treibers kommt Antwort, Windows kann Treiber nicht...: Nach Installation eines Intel-Grafiktreibers steht im Dialog, Treiber kann nicht verwendet werden da Win den Treiber nicht installieren kann. Wieso, wenn er doch vorhanden ist ?
Windows 7 18. November 2022

Windows neu installieren. Und die Treiber?

Windows neu installieren. Und die Treiber?: [ATTACH] Hali Hallo! Ich möchte auf meinem Pc Windows neu installieren weil er einen Virus hat. Der Pc wurde von Mifcom eingerichtet und sie haben auch alle treiber usw. drauf installiert....
Software & Treiber 14. November 2022

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?: Windows 7 stürzt ab sobald ich den GT 1030 Treiber installiere. Was soll ich tun? Mein super schneller Monster - Gaming PC: Windows 7 64 Bit Home... Ryzen3 1200 Nvidia gt1030...
Software & Treiber 4. November 2022

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?: Da ich bei Windows 10 immer das System die Updates automatisch herunterladen und installieren ließ und das zu Fehlinstalationen geführt hat und zu oft andere Probleme gemacht hat frage ich mich...
Software & Treiber 29. Oktober 2022

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?

Wie kann man Windows neu installieren, ohne seine Daten zu löschen?: Ich möchte nur Windows 10 installieren. Von 11 auf 10. Ich möchte meine Treiber (Nvidia) nicht neu installieren müssen. Auch meine bestehenden Spiele beibehalten. Was muss ich genau dafür tun?...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Würdet ihr Windows 11 auf ein Nicht Unterstützen Gerät Installieren?

Würdet ihr Windows 11 auf ein Nicht Unterstützen Gerät Installieren?: Hey. Das ist eine Umfrage an euch alle ^^ https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-windows-11-auf-ein-nicht-unterstuetzen-geraet-installieren
Software & Treiber 10. Oktober 2022

Auf welcher SSD Windows installieren?

Auf welcher SSD Windows installieren?: Ich habe zwei m.2 ssds und weiss nicht auf welcher ich Windows jetzt installieren sollte. Die erste hat 500gb und Leserate von 7000mb/s, die zweite hat 1tb und Leserate von 4000mb/s. Spielt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?: Hallo Ich habe heute mein Mainboard, sowie die CPU gewechselt. Muss ich jetzt Windows neu installieren oder das BIOS Flashen . Und wie sieht es in Sachen Treiber aus. Danke schonmal im voraus...
Prozessoren 9. September 2022

Wo muss ich hier Windows installieren?

Wo muss ich hier Windows installieren?: Hab’s letztens mal falsch gemacht, daher meine Frage wo muss ich das installieren? Es ist angeschlossen: SSD Und eine DVD um Windows zu installieren. mir ist klar auf der SSD aber auf welcher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2022

Windows auf m.2 pcie installieren geht nicht?

Windows auf m.2 pcie installieren geht nicht?: Hallo, Ich habe vor kurzem aus einem Laptop den ich nicht mehr benutze die M.2 SSD ausgebaut und wollte diese in meinem PC einbauen. Soweit so gut, es hat alles geklappt. Dann wollte ich auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2022

Windows installieren auf welcher SSD?

Windows installieren auf welcher SSD?: Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2022

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022
Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden