Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer

Diskutiere und helfe bei Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen und hat mich darum gebeten , einfach das Betriebssystem nochmal auf dem PC zu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Christos, 29. Dezember 2010.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,

    Mein Nachbar hat sich einen Virus eingefangen und hat mich darum gebeten , einfach das Betriebssystem nochmal auf dem PC zu installieren.

    Also kann mir einer ein kurzes tut posten wie ich das machen kann?
    Also zB

    1. CD rein
    2.PC von cd booten
    3.Win XP installieren usw

    danke im voraus

    mfg Christos
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi.

    Kurz und knackig: Ja du kannst das Betriebssystem mit gleicher Seriennummer erneut installieren.

    Laut Microsoft darf pro Lizens nur ein Rechner mit dem BS verwendet werden. Da das bei dir der Fall ist gibt das auch keine Rechtlichen Probleme, obwohl es auch "möglich" ist das Betriebssystem mit der gleichen Seriennummer auf mehreren PCs zu installieren.

    1. CD einlegen
    2. Bootmanager ausführen (meist F8 oder F12).
    3. Laufwerk auswählen, in dem der Datenträger ist.
    --> Das brauchst du nur wenn die Bootpriorität nicht als erstes das DVD Laufwerk hat.

    4. Datenträger formatieren.
    5. Installationsanweisungen folgen.
    6. Windows aktivieren über internet oder Telefon. Geht beides schnell und meist ohne Problem.

    Wenn es sich um ein älteres Board mit Sata conrtoller handelt kann es sein dass die Festplatte nicht erkannt wird. Dann kann meist anhand der Treiber CD eine Diskette mit Drittanbietertreiber erstellt werden. Das dürfte aber nur bei sehr alten Mainboards der Fall sein.

    Viel Glück dabei.
     
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    hat geklappt

    vielen dank :)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gab es das schon bei XP? :neutral: Ich weiß nur noch, dass es ab Win7 verfügbar war.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ab SP2, wenn ich mich richtig erinnere. Ganz sicher weiß ich es bei SP3, meine (Dreamspark-)Version muss ich zwangsläufig nach 30 Tagen aktivieren. Bei Vista war es genauso wie bei Windows 7 und 8 ebenfalls notwendig, das OS zu aktivieren, sonst kann man es nur 30 Tage (bei der offiziellen Demo 90 Tage) problemlos verwenden.
     
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ging unter XP ab Release der ersten Verkaufsversion.

    Übrigens:
    Wurde ein Key schon zu oft genutzt, wurde er auf den MS-Servern markiert und die Aktivierung via Internet gesperrt, sodass man die Telefonaktivierung verwenden musste.
    Diese Praxis wurde mit XP eingeführt und hält bis heute in Win7 Einzug.
    Ob das auch bei Win8 noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Um genau zu sein, 5x innerhalb kurzer Zeit online aktivieren.
     
  8. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Gut zu wissen, hast du dafür vielleicht eine Quelle?
    Und ist dir bekannt welcher Zeitraum "innerhalb kurzer Zeit" ist?
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Der Zeitraum ist mir nicht bekannt, ich vermute aber mindestens innerhalb von einem Jahr. Die Quelle war der MS Telefonsupport, bei dem ich mich beschwert hatte als ehrlicher Käufer so gegängelt zu werden.
    Hintergrund, ich musste nach diversen Bastelaktionen, über mehrere Wochen hinweg, Windows mehrmals neuinstallieren und irgendwann kam dann die Aktivierung zwangsweise via Telefon. Interessanterweise ging die Onlineaktivierung ein bis zwei Jahre später wieder.
     
Thema:

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer

Die Seite wird geladen...

Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer - Similar Threads - Windows installieren gleicher

Forum Datum

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:03 Uhr

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen)

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen): Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen) Viele PCs, die in Sachen Leistung bestens für das neue Betriebssystem gerüstet wären, werden daher offiziell nicht...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Windows auf Chromebook installieren?

Windows auf Chromebook installieren?: Kann man Windows oder Linux ganz normal über einen usb flash stick auf einem chromebook installieren? Ich meine natürlich nur geräte mit x86 prozessor, in meinem fall das "Acer Chromebook Spin 13...
Prozessoren 7. September 2021

Neues Mainboard, Windows neu installieren?

Neues Mainboard, Windows neu installieren?: Hi, Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Wird es dann nötig sein einen Bootstick zu erstellen, oder bleibt Windows, weil es auf der SSD ist....
Grafikkarten 1. September 2021

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?: Moin, ich möchte gerne meinen Pc zurück setzen und alle Sachen löschen, wenn ich das machen möchte öffnet sich dieses Fenster hier: [ATTACH] Ich möchte alle Laufwerke löschen und daher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?: Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021
Windows XP neu installieren mit gleicher seriennummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden