HowTo Windows XP mit DirectX 10

Diskutiere und helfe bei Windows XP mit DirectX 10 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tofische, 2. Dezember 2008.

1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very High" stellen lassen (ohne *.*cfg-Modifikationen) und das ohne jeglichen Aufwand. Habe es selbst mit Crysis, COD5 & Assassine´s Creed getestet.

DxDiag bescheingt eindeutig DirectX-Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)

Anleitung:
    1. Unter folgendem Link "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1" die Rar-Datei herunterladen...
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html ...
    2. Datei auf dem PC entpacken
    3. Exe-Datei ausführen - alle Schritte werden automatisch erledigt - hauptsächlich werden dem Anschein nach DLL-Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert die aus der Vista-Installation stammen.
    4. Rechner neustarten
    5. DXDiag aufrufen und DirectX-Version überprüfen
    6. Fertig - DirectX10 lässt sich in Spielen und Programmen unter Windows XP nutzen

Einen Nachteil hat das Ganze, wer diese Version nutzen will, sollte genügend Leistungreserven besitzen, da Spiele im Vergleich zu einem identischen Vista-System langsamer laufen, sprich, weniger FPS.

Grüße und viel Spaß,
    Tobi

2. User Advert

3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Ach Mist, habe ich garnicht bei der Suche bemerkt. Tut mir Leid, wollte was Gutes tun, zumal in anderen Berichten mit DirectX10 und XP von erheblichen Problemen berichtet wurde, die bei dieser "Version" zumindest bei einem Freund und mir nicht auftreten. Thread kann gelöscht werden.

Thema:

Windows XP mit DirectX 10

Die Seite wird geladen...

Windows XP mit DirectX 10 - Similar Threads - Windows DirectX

Forum Datum

Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen

Aktivierungszeitraum von Windows 7 Professional abgelaufen: Ich habe auf dem PC Windows 7 pro installiert. Seit einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kommt die Meldung "die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt" Möglicherweise...
Windows 7 Dienstag um 21:53 Uhr

Windows 7 sehr langsam

Windows 7 sehr langsam: Hallo Leute, Ich habe ein sehr grosses Problem weil, wenn ich zum Beispiel Apex öffne, dann ist mein Computer sehr langsam. Ich habe auch mehrmals den Pc neugestartet, und kann dann das Spiel...
Windows 7 Samstag um 22:13 Uhr

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar im Netzwerk zu sehen, von einem anderen PC kann...
Windows 7 Samstag um 20:12 Uhr

Product code wird nicht erkannt zum Downloaden von Windows

Product code wird nicht erkannt zum Downloaden von Windows: Ich wollte mir auf der Webseite das Windows 7 Ultimate runterladen weil ich eine CD brauch um Windows zu reparieren, aber auf der Webseite heisst es immer der Schlüssel sei ungültig oder wird...

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?: Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht. Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei...
Windows 10 27. August 2018

Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3

Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3: Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3
Computerfragen 23. Dezember 2012

DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro

DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro: DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro Hallo, ich bekomme bei allen Spielen, die ich starten möchte ( Singularity, Batman Arkham Asylum ) eine Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet...
Computerfragen 12. Januar 2012

Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP?

Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP?: Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP? Meine Grafikkarte (Geforce 8800 GTX) hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich eine neue. Eine teure High-End-Directx11-Grafikkarte soll es...
Computerfragen 24. März 2011

Weches DirectX für Windows XP?

Weches DirectX für Windows XP?: Weches DirectX für Windows XP? Hallo, ich habe Windows XP Professional SP3 und eine Nvidia GeForce 7300 GT Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber. Welches DirectX fehlt mir...
Computerfragen 10. November 2010

ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ???

ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ???: ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ??? biite um antwort ;)
Computerfragen 18. April 2010

Directx 10 unter Windows xp

Directx 10 unter Windows xp: Directx 10 unter Windows xp hallo, kann ich eine directx10 oder sogar eine directx 11 grafikkarte mit windows xp betreiben? sind sie vl. abwärtskompitabel? mfg
Computerfragen 3. April 2010

DirectX 9.0c bei Windows 7!!??

DirectX 9.0c bei Windows 7!!??: Hey leute! Also Everest Home Edition zeigt mir an dass ich auf meinem PC (auf dem Win7 Ultimate installiert ist) nur DirectX 9.0c habe.. [img] Kann das überhaupt sein weil ja eig. DX11...
Windows 7 24. Mai 2010
Windows XP mit DirectX 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden