HowTo Windows XP mit DirectX 10

Diskutiere und helfe bei Windows XP mit DirectX 10 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tofische, 2. Dezember 2008.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very High" stellen lassen (ohne *.*cfg-Modifikationen) und das ohne jeglichen Aufwand. Habe es selbst mit Crysis, COD5 & Assassine´s Creed getestet.

    DxDiag bescheingt eindeutig DirectX-Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)

    Anleitung:
    1. Unter folgendem Link "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1" die Rar-Datei herunterladen...
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html ...
    2. Datei auf dem PC entpacken
    3. Exe-Datei ausführen - alle Schritte werden automatisch erledigt - hauptsächlich werden dem Anschein nach DLL-Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert die aus der Vista-Installation stammen.
    4. Rechner neustarten
    5. DXDiag aufrufen und DirectX-Version überprüfen
    6. Fertig - DirectX10 lässt sich in Spielen und Programmen unter Windows XP nutzen

    Einen Nachteil hat das Ganze, wer diese Version nutzen will, sollte genügend Leistungreserven besitzen, da Spiele im Vergleich zu einem identischen Vista-System langsamer laufen, sprich, weniger FPS.

    Grüße und viel Spaß,
    Tobi
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ach Mist, habe ich garnicht bei der Suche bemerkt. Tut mir Leid, wollte was Gutes tun, zumal in anderen Berichten mit DirectX10 und XP von erheblichen Problemen berichtet wurde, die bei dieser "Version" zumindest bei einem Freund und mir nicht auftreten. Thread kann gelöscht werden.
     
Thema:

Windows XP mit DirectX 10

Die Seite wird geladen...

Windows XP mit DirectX 10 - Similar Threads - Windows DirectX

Forum Datum

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10: Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10 Für das Desktop-Betriebssystem Windows hat Microsoft nun einen Patch veröffentlicht, konkret für die Versionen Windows 10 1909, 1903,...
User-Neuigkeiten Heute um 08:42 Uhr

windows 7 productkey fehler

windows 7 productkey fehler: ich habe versucht auf meinem windows 7 Rechner Windows 10 herunterzulader aber etwas ist schief gelaufen und ich war wieder auf windows 7 aber jetzt muss ich meinen productkey eingeben aber jedes...
Windows 7 Heute um 02:34 Uhr

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht: iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht Aus gutem Grund, die Updates schließen nämlich auch Lücken, die Angreifern die Ausführung von Code ermöglichen können. Zur Verfügung...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:02 Uhr

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...: Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und mehr mit Dieser bringt natürlich wieder diverse Verbesserungen mit und sorgt sich um bisher bestehende...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:02 Uhr

DirectX 12 unter Windows 7

DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update. Hab aber alles geladen/installiert. Laut Nvidia...
Windows 7 23. März 2020

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?: Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht. Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei...
Windows 10 27. August 2018

Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3

Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3: Windows 8 Just Cause 2 Fatal DirectX Error Code:3
Computerfragen 23. Dezember 2012

DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro

DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro: DirectX 11 Problem - Windows 7 Pro Hallo, ich bekomme bei allen Spielen, die ich starten möchte ( Singularity, Batman Arkham Asylum ) eine Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet...
Computerfragen 12. Januar 2012

Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP?

Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP?: Beste Grafikkarte für Directx 9 / Windows XP? Meine Grafikkarte (Geforce 8800 GTX) hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich eine neue. Eine teure High-End-Directx11-Grafikkarte soll es...
Computerfragen 24. März 2011

Weches DirectX für Windows XP?

Weches DirectX für Windows XP?: Weches DirectX für Windows XP? Hallo, ich habe Windows XP Professional SP3 und eine Nvidia GeForce 7300 GT Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber. Welches DirectX fehlt mir...
Computerfragen 10. November 2010

ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ???

ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ???: ist bei windows 7 directx 10 oder directx 11 dabei ??? biite um antwort ;)
Computerfragen 18. April 2010

Directx 10 unter Windows xp

Directx 10 unter Windows xp: Directx 10 unter Windows xp hallo, kann ich eine directx10 oder sogar eine directx 11 grafikkarte mit windows xp betreiben? sind sie vl. abwärtskompitabel? mfg
Computerfragen 3. April 2010

DirectX 9.0c bei Windows 7!!??

DirectX 9.0c bei Windows 7!!??: Hey leute! Also Everest Home Edition zeigt mir an dass ich auf meinem PC (auf dem Win7 Ultimate installiert ist) nur DirectX 9.0c habe.. [img] Kann das überhaupt sein weil ja eig. DX11...
Windows 7 24. Mai 2010
Windows XP mit DirectX 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden