Windows XP Installation auf dem Asus EEE PC 1005 PXD

Diskutiere und helfe bei Windows XP Installation auf dem Asus EEE PC 1005 PXD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Folgendes Problem, ich versuche auf meinem Netbook zum Testen, eventuell ist die Performance besser als mit Windows 7 Starter, Windows XP zu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von viper, 11. Januar 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Hallo,

    Folgendes Problem, ich versuche auf meinem Netbook zum Testen, eventuell ist die Performance besser als mit Windows 7 Starter, Windows XP zu installieren.
    Habe extra ein externes Laufwerk angeschlossen, hab bereits mit 2x DVDs durchprobiert, im BIOS auch schon Boot Booster deaktiviert sowie bei der HDD von AHCI auf IDE umgestellt.

    Die Installation von der DVD startet, nachdem fast alle Treiber geladen wurden, stürzt die Installation mit einem Bluescreen ab.

    Bei älteren Netbooks müsste man ja im Bios irgendwas mit OS Start und OS Finished aktivieren bzw deaktivieren, sowas gibts bei meinem Netbook nicht.

    Hab schon 2 Tage lang gegoogelt, zig Tutorials durchgelesen und weiß da wirklich nicht weiter ...

    im Prinzip habe ich noch mitm Handy ein Bild vom Bluescreen geschossen...aber kann im Moment den hier nicht einfügen.

    Ich weiß, da stand irgendwas am ende beim Bluescreen mit pci.sys ...

    Weiß da einer Abhilfe?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Vielleicht hat schon jemand sein Netbook von Win 7 Starter mit 2 GB Ram auf XP downgegradet, spürt mand a einen Performanceschub?

    Soll ich vielleicht einfach das normale Win 7 eventuell Prof. neuinstallieren, damit ich die vorinstallierten Asus Software loswerde?

    Bei Msconfig gibts zu viele Asus einträge, was ich da tatsächlich abschalten darf, kann ich ohne weiteres auch nicht rausfinden...

    Mfg
    viper
     
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Alsooo, ich kann dir nicht sagen, wie es mit einem externen Laufwerk funktioniert, das habe ich nie verwendet. Aber im Normalfall reicht es, wenn du im Bios einfach von HDD auf USB umstellst.

    Falls, dass nicht funktioniert, wäre es evtl ratsam XP von einem USB Stick zu installieren, so mach ich es bei meinem NC10 immer und so habe ich es auch bei meinem alten Eee gemacht. Das funktioniert problemlos und geht zum Teil auch schneller als mit einem USB Laufwerk. Eine komplette XP Installation dauert bei mir bspw nichtmal eine halbe Stunde.

    Eine gute Erklärung findest du hier: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

    Der Stick sollte bei XP min 1 GB haben, besser sind 2GB, falls du bspw mit nLite Programe oder so integrieren willst, oder die Installationsroutine so verändern willst, dass du deine Seriennummer nicht eingeben muss, also dass sie bereits in der Setup Datei ist.



    Der Vorteil von XP ist eine längere Akkulaufzeit, weil das System nicht so viele Ressourcen braucht. Bei mir ist es z.B. eine Stunde mehr, die ich mit XP arbeiten kann, im Vergleich zu Windows 7.
     
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Danke für die Erklärung erstmal!

    Auf diese Seite bin ich zuvor nicht gestoßen davor ...


    nunja, ich konnte leider die antwort hier erst jetzt lesen bzw hab dann heute früh win 7 prof x86 erfolgreich auf dem netbook installieren können, somit das starter 7 gelöscht sowie den asus müll.

    gefüllt läufts jetzt das system deutlich besser und hat auch eine längere akkulaufzeit aus welchem grund auch immer...

    hab das prof auch vom usb stick installiert, bei win 7 war das recht einfach. bei xp hatte ich das nicht hingekriegt. bislang bin ich sehr zufrieden und die mühe wars wert ;)
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bei Win 7 macht mein NC10 leider nicht mit, wenn ich es vom USB Stick installieren will. ^^

    Aber naja, für XP ist die Variante mit dem Stick, meiner Meinung nach die Beste, zumal sie nicht so lange dauert und relativ unkompliziert ist. Die Seite, die ich genannt hatte, ist echt spitze, genauso wie das sammyforum, welches sich zwar hauptsächlich mit Samsung Note-/Netbooks beschäftigt, aber die meisten Tips, die dort gegeben werden, funktionieren ebenso mit einem Eee oder einem Acer Aspire.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    wie gesagt ich hatte davor das mit dem stick definitiv hingekriegt bei xp, ging nur recht problemlos unter win 7.

    aber wundert mich dennoch, dass ich so viel mehr akku laufzeit jetzt habe mit win 7 prof 32 bit als mit starter ...

    der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt!

    musste heute nur ein problem mit der wlan karte lösen, war anscheinend ein treiber problem, denn wurde so ziemlich jede 2 min die wlan verbindung zum router getrennt ...verbindung war sehr langsam ...routerneustart und aufspielen der aktuellen treibern konnte das problem nicht lösen im pinglog wurde allgemeiner fehler angezeigt und dass der ping immer abgebrochen wurde ...router zeigte immer ab und anmeldung des netbooks im log...

    naja dann nach deinstallieren der wlan karte + neustart habe ich mal ein windows update für den treiber geladen, und das hat tatsächlich den treiber auf den stand von 2011 gebracht, jetzt habe ich wieder eine 10k DSL, was ich spüre...gesternw ar das angucken von videos mit den abbrüchen und 3k dsl nicht möglich -.-


    ansonten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät, wie er jetzt läuft!

    zeitlicher aufwand war definitiv nicht umsonst =)
     
Thema:

Windows XP Installation auf dem Asus EEE PC 1005 PXD

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation auf dem Asus EEE PC 1005 PXD - Similar Threads - Windows Installation Asus

Forum Datum

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 7 Installation bricht ab c000021a

Windows 7 Installation bricht ab c000021a: Hallo, mit nunmehr diversen Bootmedien und Konfigurationen versuche ich Windows 7 auf einem Lenovo ideapad 320 zu installieren. Immer an dem punkt wo die Anzeige mit dem installieren Knopf zu...
Windows 7 27. November 2018

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte: Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709: Ich habe in den Foren gesucht und wurde nicht fündig weil mein Windows 10 anders aussieht als in den Beschreibungen. Ich wollte weitere Kachel in den Startmenü legen aber diese Option steht bei...
Windows 10 28. Februar 2017

ASUS H87I-Plus erkennt die Grafikkarte nach Windows 8 Installation nicht mehr

ASUS H87I-Plus erkennt die Grafikkarte nach Windows 8 Installation nicht mehr: ASUS H87I-Plus erkennt die Grafikkarte nach Windows 8 Installation nicht mehr
Computerfragen 10. August 2013

Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl

Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl: Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl Hallo alle zusammen, ich habe oben genanntes Mainboard (Asus P5WDH Deluxe) bisher in einem Raid0 betrieben (über den Intel Controller...
Computerfragen 15. Januar 2012

Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen

Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen: Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen Wir haben einen Piranje-Rechner mit Intel Duo Core 2,2 GHz und einen Asus Motherboard (P5VD2-MX / P5V-VM DH). Win XP...
Computerfragen 31. Mai 2010
Windows XP Installation auf dem Asus EEE PC 1005 PXD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus eee pc 1005pe windows xp installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden