Windows XP Home

Diskutiere und helfe bei Windows XP Home im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du einen Rechner/Mainboard-Namen für uns herausbekommst, können wir da sicherlich einen Tipp geben, wie er von CD booten kann. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Januar 2016.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du einen Rechner/Mainboard-Namen für uns herausbekommst, können wir da sicherlich einen Tipp geben, wie er von CD booten kann.
     
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Also er bootet nimmt aber die Nummer nicht an. Er meint bestimmt den Key

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dann hat er leider keine OEM-Version. Bei XP gab es einen Wust an Versionen - soweit ich mich entsinnen kann, war das OEM, Corporate und Retail. Da müssten wir jetzt anfangen zu raten, daher schaue dir mal bitte seinen Key an und teile uns mit, was darüber steht - kann nur eines dieser 3 Sachen oder gar nichts sein, dann müsste es sich um eine Retail-Version handeln.

    Wenn ein Firmenname (z.Bsp IBM Corporation) darunter steht, ist es auch eindeutig OEM, dann macht er irgendetwas falsch.
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Also laut seiner Aussage steht
    Windows Home Edition 32 bit Asus drauf

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hatte das Problem selbst mal:

    OEM=SB (OEM), COA=Retail (000) - beachte die Grafik im Aktivierungsfenster. Schaut jeweils anders aus!
    Corporate sind VLKs (270) und müssen gecrackt werden. Desweiteren müssen noch Dateien modifiziert werden.

    Edit: ab SP3 kann man die Eingabe überspringen und das machen:
    Windows XP OEM Lizenz mit einer Retail-CD installieren und aktivieren | Gibt's doch gar nicht
     
    #20 Schweini, 16. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ist es überhaupt als ISO gebrannt wurden? Einfach so drauf schieben tut es glaube nicht.
    Bootreihenfolge stellt man im Bios/UEFI ein. Die einstellung heißt auch direkt Bootreihenfolge. Dort dann eben das CD/DVD Laufwerk als erstes auswählen.
     
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi Gorki du musst was überlesen haben, die CD bootet ja, Problem gibt es mit dem Key
    Gruß albe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, habe gerade dieses Bild bekommen, was das jetzt bedeutet, bzw. ob man damit die Iso vom Kollegen XT240 installieren kann, da warte ich mal auf eure Antworten.
    Gorsi, sorry habe deinen Avantar- Namen im Vorbericht verkehrt geschrieben, aber schau mal um diese Zeit, da kann man sich schon mal verhauen
     

    Anhänge:

  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist ne OEM/SB, also PID=OEM
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Setup.ini meines Images sieht so aus:

    Code:
    [Pid]
    ExtraData=786F687170637175716954806365EF
    Pid=76416OEM
    
    Edit: Es ist eine CD mit integriertem SP2, ich werde nachher testweise einmal das SP3 einbauen und gucken, ob sich die Key-Eingabe dann verschieben lässt.
     
    #25 XT240, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann sollte der Key eigentlich gehen. Mit SP3 kann man das übern Link oben aktivieren.
    Aber sonst kostet XP mit Key doch knapp 20€. Da wäre mir die Zeit (inzwischen) zu schade.

    Wer weiß, vll ist das ne verkappte Media Center Edischen.
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke für Eure Antworten, aber XT240 mach Dir nicht soviel Arbeit, ist ja nicht für mich, sondern für einen Kollegen :p
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Geht mir eher um das Basteln und um den Spaß daran ;)
    Habe das Image entsprechend modifiziert, jetzt ist aus der Key-Abfrage schon einmal die nach dem COA geworden und sie kann übersprungen werden. Wenn ihr das noch einmal testen mögt, stelle ich es gern zur Verfügung.
    Sollte noch jemand Interesse daran haben, einfach eine PN an mich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo XT240, habe eine Erfolgsmeldung für dich, deine CD hat funktioniert, also Danke für deine Bemühungen, super.
    Hab jetzt auch mal gefragt, warum er so ein veraltetes Betriebssystem installiert. Er hat 2 so alte Kisten, für die er schon einen Käufer hat und will sie deshalb in den Originalzustand versetzen. Ist gut möglich, dass ich noch mal auf dich zukomme, er will da Vista drauf und schaut noch ob er eine CD davon hat.

    Gruß und nochmals DANKE,
    albe
     
    1 Person gefällt das.
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Freut micht zu hören, danke für die Rückmeldung ;)
     
Thema:

Windows XP Home

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. GRTMPOEM_DE

    ,
  2. GRTMPOEM_DE iso

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden