1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows XP Home

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Januar 2016.

  1. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du einen Rechner/Mainboard-Namen für uns herausbekommst, können wir da sicherlich einen Tipp geben, wie er von CD booten kann.
     
  2. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Also er bootet nimmt aber die Nummer nicht an. Er meint bestimmt den Key

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dann hat er leider keine OEM-Version. Bei XP gab es einen Wust an Versionen - soweit ich mich entsinnen kann, war das OEM, Corporate und Retail. Da müssten wir jetzt anfangen zu raten, daher schaue dir mal bitte seinen Key an und teile uns mit, was darüber steht - kann nur eines dieser 3 Sachen oder gar nichts sein, dann müsste es sich um eine Retail-Version handeln.

    Wenn ein Firmenname (z.Bsp IBM Corporation) darunter steht, ist es auch eindeutig OEM, dann macht er irgendetwas falsch.
     
  4. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Also laut seiner Aussage steht
    Windows Home Edition 32 bit Asus drauf

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hatte das Problem selbst mal:

    OEM=SB (OEM), COA=Retail (000) - beachte die Grafik im Aktivierungsfenster. Schaut jeweils anders aus!
    Corporate sind VLKs (270) und müssen gecrackt werden. Desweiteren müssen noch Dateien modifiziert werden.

    Edit: ab SP3 kann man die Eingabe überspringen und das machen:
    Windows XP OEM Lizenz mit einer Retail-CD installieren und aktivieren | Gibt's doch gar nicht
     
    #20 Schweini, 16. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ist es überhaupt als ISO gebrannt wurden? Einfach so drauf schieben tut es glaube nicht.
    Bootreihenfolge stellt man im Bios/UEFI ein. Die einstellung heißt auch direkt Bootreihenfolge. Dort dann eben das CD/DVD Laufwerk als erstes auswählen.
     
  7. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi Gorki du musst was überlesen haben, die CD bootet ja, Problem gibt es mit dem Key
    Gruß albe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, habe gerade dieses Bild bekommen, was das jetzt bedeutet, bzw. ob man damit die Iso vom Kollegen XT240 installieren kann, da warte ich mal auf eure Antworten.
    Gorsi, sorry habe deinen Avantar- Namen im Vorbericht verkehrt geschrieben, aber schau mal um diese Zeit, da kann man sich schon mal verhauen
     

    Anhänge:

  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ist ne OEM/SB, also PID=OEM
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Setup.ini meines Images sieht so aus:

    Code:
    [Pid]
    ExtraData=786F687170637175716954806365EF
    Pid=76416OEM
    
    Edit: Es ist eine CD mit integriertem SP2, ich werde nachher testweise einmal das SP3 einbauen und gucken, ob sich die Key-Eingabe dann verschieben lässt.
     
    #25 XT240, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Dann sollte der Key eigentlich gehen. Mit SP3 kann man das übern Link oben aktivieren.
    Aber sonst kostet XP mit Key doch knapp 20€. Da wäre mir die Zeit (inzwischen) zu schade.

    Wer weiß, vll ist das ne verkappte Media Center Edischen.
     
  12. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke für Eure Antworten, aber XT240 mach Dir nicht soviel Arbeit, ist ja nicht für mich, sondern für einen Kollegen :p
     
  13. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Geht mir eher um das Basteln und um den Spaß daran ;)
    Habe das Image entsprechend modifiziert, jetzt ist aus der Key-Abfrage schon einmal die nach dem COA geworden und sie kann übersprungen werden. Wenn ihr das noch einmal testen mögt, stelle ich es gern zur Verfügung.
    Sollte noch jemand Interesse daran haben, einfach eine PN an mich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo XT240, habe eine Erfolgsmeldung für dich, deine CD hat funktioniert, also Danke für deine Bemühungen, super.
    Hab jetzt auch mal gefragt, warum er so ein veraltetes Betriebssystem installiert. Er hat 2 so alte Kisten, für die er schon einen Käufer hat und will sie deshalb in den Originalzustand versetzen. Ist gut möglich, dass ich noch mal auf dich zukomme, er will da Vista drauf und schaut noch ob er eine CD davon hat.

    Gruß und nochmals DANKE,
    albe
     
    1 Person gefällt das.
  15. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Freut micht zu hören, danke für die Rückmeldung ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home - Weitere Themen

Forum Datum

Windows xp home edition fehler

Windows xp home edition fehler: Windows xp home edition fehler wenn ich das cd bei benutzerauswahl einlege (dahinter ist kein benutzer nur ne fenster) komm ich dann zur desktop aber dadrauf ist gaarnichts man kann nur die...
Computerfragen 26. Juni 2012

Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten

Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten: Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten Ich bin leider Opfer dieses verdammten Trojaners geworden, irgendwas mit Straftaten, Bundespolizei oder so und ich soll 50 Euro...
Computerfragen 16. April 2012

Windows XP Home Edition downloaden

Windows XP Home Edition downloaden: Windows XP Home Edition downloaden Hallo liebe Community. Ich habe mir leider einen Virus eingefangen und muss mein Netbook platt machen ;) ich habe einen Windows XP Home Edition CD Key...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd?

Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd?: Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd? Hey und zwar mein windows xp professional ist kaputt , und nun wollte ich es reparieren bzw formatieren aber ich habe die...
Computerfragen 2. August 2011

Windows XP Home Edition formatieren

Windows XP Home Edition formatieren: Windows XP Home Edition formatieren Hallo,ich besitze einen alten Rechner (Windows XP Home Edition) Ich möchte meinen PC formatieren.Ich kenne 3 varianten wie ich meinen pc formatieren kann....
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows XP Home Edition formatierenn

Windows XP Home Edition formatierenn: Windows XP Home Edition formatierenn Hallo,ich besitze einen alten Rechner (Windows XP Home Edition) Ich möchte meinen PC formatieren.Ich kenne 3 varianten wie ich meinen pc formatieren...
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows XP Home Reparieren

Windows XP Home Reparieren: Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ? Sprich: CD rein, von CD starten, Enter, F8 und dann R Kann...
Windows Vista, XP & älter 31. März 2007

Diese Seite empfehlen