1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows XP Home

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Januar 2016.

  1. albe

    albe Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, habe gerade von einem Kollegen eine Anfrage erhalten, ob ich noch eine Win XP Home CD habe. Er braucht nur die CD den Key hat er noch. Hatte auf jeden Fall mal eine CD, aber die muss ich irgendwie entsorgt haben. Also im Netz gesucht und nichts gefunden, außer das man die nicht mehr von der offiziellen MS Seite downloaden kann, habe keine andere Internetseite gefunden, hat jemand vielleicht einen Link, wo ich downloaden kann?
    Danke Gruß
    albe
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Im Netz wirst du die Dinger wahrscheinlich nicht (legal) bekommen, da Microsoft es meines Wissens, auch während der Support noch lief, nicht im Netz angeboten hat.
     
  3. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Windows XP gab es nie als ISO zum Download. Versuch' dein Glück bei eBay.

    Ich hätte nur eine Professional ISO, die ich anbieten könnte.
     
    #3 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  4. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Danke für Dein Angebot, ist ja nicht für mich, werde mal den Kollegen fragen, ob er auch die Professional Version gebrauchen kann.
     
  5. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Home-Key wird damit höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
     
    #5 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  6. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Mensch daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, kenne es aber von anderen Win- Versionen, dass der Home- Key ein anderer ist als der Professional- Key.
     
  7. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ansonsten habe ich hier noch ein Original, davon kann ich dir bei Bedarf (wenn das aus dem Link von BlackPitcher nicht funktioniert) ein Image erstellen.

    Ich rate dringend davon ab, XP noch am Netz zu benutzen - nur am Rande ;)
     
  9. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    leider hat es, laut Aussage meines Kollegen, nicht geklappt mit dem download. Deshalb würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, über die Kosten können wir uns ja per PN verständigen.

    Danke und Gruß
    albe
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich kann dir davon ein iso-Image erstellen, das müsstest du dann nur brennen, Kosten = 0 (Key hat dein Kollege ja). Ich prüfe selbstverständlich, ob sich Win damit installieren lässt. Ich lade dir das dann auf einen privaten Server hoch, Absprache per PN.

    Grüße
    XT
     
    1 Person gefällt das.
  11. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Prima, gebe mir bitte Bescheid, was ich dann machen soll, muss!
    Aber immer ruhig angehen lassen, nur keinen Stress ;)

    Gruß albe
     
  12. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    hat gut geklappt, ein Danke an Kollegen XT240, habe die ISO heruntergeladen und eine CD gebrannt.
    Sobald mein Kollege die XP Home Version installiert hat, werde ich Dir bescheid geben ob es gefunzt hat.

    Gruß albe
     
    1 Person gefällt das.
  13. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, Kollege hat mich gerade angerufen es funzt mit der CD nicht. Auf die Frage ob er mit der CD booten kann bekam ich keine aussagekräftige Antwort. Glaube er bekommt das mit der Einstellung vom Bootmenü gar nicht hin.
    Gruß albe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  14. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    In dem Fall ist das ja erstmal ein Layer 8-Fehler ;)

    Bootbar ist die iso 100%ig - habe ich in Virtualbox überprüft.
     
  15. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wie gesagt habe nur über Telefon mit ihm geredet, dann ruft der Kerl auch noch während dem EM Spiel Spanien Deutschland an,
    Werde mal noch versuchen eine genauere Auskunft zu bekommen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home - Weitere Themen

Forum Datum

Windows xp home edition fehler

Windows xp home edition fehler: Windows xp home edition fehler wenn ich das cd bei benutzerauswahl einlege (dahinter ist kein benutzer nur ne fenster) komm ich dann zur desktop aber dadrauf ist gaarnichts man kann nur die...
Computerfragen 26. Juni 2012

Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten

Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten: Windows XP Home - nach Trojaner kein Zugriff auf Adminkonten Ich bin leider Opfer dieses verdammten Trojaners geworden, irgendwas mit Straftaten, Bundespolizei oder so und ich soll 50 Euro...
Computerfragen 16. April 2012

Windows XP Home Edition downloaden

Windows XP Home Edition downloaden: Windows XP Home Edition downloaden Hallo liebe Community. Ich habe mir leider einen Virus eingefangen und muss mein Netbook platt machen ;) ich habe einen Windows XP Home Edition CD Key...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd?

Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd?: Windows xp professional reperarien/formatien mit windows xp home cd? Hey und zwar mein windows xp professional ist kaputt , und nun wollte ich es reparieren bzw formatieren aber ich habe die...
Computerfragen 2. August 2011

Windows XP Home Edition formatieren

Windows XP Home Edition formatieren: Windows XP Home Edition formatieren Hallo,ich besitze einen alten Rechner (Windows XP Home Edition) Ich möchte meinen PC formatieren.Ich kenne 3 varianten wie ich meinen pc formatieren kann....
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows XP Home Edition formatierenn

Windows XP Home Edition formatierenn: Windows XP Home Edition formatierenn Hallo,ich besitze einen alten Rechner (Windows XP Home Edition) Ich möchte meinen PC formatieren.Ich kenne 3 varianten wie ich meinen pc formatieren...
Computerfragen 21. Juli 2011

Windows XP Home Reparieren

Windows XP Home Reparieren: Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ? Sprich: CD rein, von CD starten, Enter, F8 und dann R Kann...
Windows Vista, XP & älter 31. März 2007

Diese Seite empfehlen