AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

Diskutiere und helfe bei AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Lavric, 21. März 2010.

  1. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308

    Hi Leute,

    eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich mir heute die XFX ATI Radeon HD 5770 gekauft habe kein GPU mehr im OSD Menü auswählen. Liegt es daran, dass die GraKa vllt. kein Temperatursensor hat?

    lg
    Blackhole
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Welche Version von Everest benützt du? Es kann einfach sein das Everest mit dem Sensor nicht "reden" kann weil er ihn noch nicht unterstützt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 21. März 2010
  3. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Die neuste... Deswegen verwundert es mich ja...
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Hmm das is komisch..probier mal aus obs mit anderen Programmen auch net geht wie z.b. GPUz oder HWMonitor ;)


    Btw..Achte bitte drauf das du keinen Fullqoute des vorherigen Posts machst ;)
     
    #4 robert_t_offline, 21. März 2010
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Ist bei mir genauso, das neueste Everest liest / erkennt die Sensoren der 5770 Hawk nicht.
    Ich verwende jetzt (da ressourcenschonender) HWiNFO32, dort funktioniert es fehlerfrei.
     
    #5 Filewalker, 21. März 2010
  6. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Jetzt musst du mir nurnoch verraten, wie man in HWiNFO32 die Einstellung vornimmt, dass direkt bei jeden Systemstart die Sensoren unten in der Taskleiste sind. Leider muss ich im Moment noch nach jedem Neustart die Sensoren wieder einschalten.
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Mist ... und ich dachte, das wäre nur bei mir so ... :)

    Es gibt sicherlich Kommdanozeilenparameter, nur weiss ich die (noch/gerade) nicht. Schon in der Hilfe geschaut? Ich habe das Ding nicht im Autostart, deshalb konnte ich bis jetzt damit leben.
     
    #7 Filewalker, 22. März 2010
Thema:

AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

Die Seite wird geladen...

AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? - Similar Threads - Radeon 5770 XFX

Forum Datum

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Probleme mit Radeon hd 5770

Probleme mit Radeon hd 5770: Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux Ubuntu). Es liegt also nicht an der Software...
Grafikkarten 17. Februar 2012

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?: ATI Radeon HD 5770 3D fähig? Wie schon oben genannt, würde ich gerne wissen ob die ATI Readon HD 5770 3D fähig ist. Sollte es die nicht sein, kann mir dann jemand eine Vorschlagen von Nvidia...
Computerfragen 27. Dezember 2011

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab: Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr gekauft habe stürzt irgendwie öfters ab (und...
Grafikkarten 25. Oktober 2011

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?: Hi,♥ Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt. Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Mein pc: Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3,4 ghz Lüfter:Original Intel...
freie Fragen 29. April 2011

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X: Handelt sich um diese Grafikkarte: http://geizhals.at/a503249.html Garantie noch bis Dezember 2011 Rechnung vorhanden Bin grundsätzlich verdammt zufrieden... Nur würde ich bei gutem Preis...
freie Fragen 25. April 2011

3 Bildschirme an Ati Radeon 5770

3 Bildschirme an Ati Radeon 5770: 3 Bildschirme an Ati Radeon 5770 Ich habe 3x19 Zoll 1024x1280 Bildschirme eine HIS Radeon 5770. Einer per DVI der andere Per HDMI und der letzte mit Display Port. Leider kann ich Maximal...
Computerfragen 9. April 2011

Wo finde ich einen aktuellen Treiber für die ATI Radeon hd 5770??

Wo finde ich einen aktuellen Treiber für die ATI Radeon hd 5770??: Wo finde ich einen aktuellen Treiber für die ATI Radeon hd 5770?? Hallo ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen treiber für die hd 5770 hab schon gegoogelt aber nichts gefunden
Computerfragen 9. April 2011

Problem mit der Radeon HD 5770 1GB GDDR5 (grauer bildschirm)

Problem mit der Radeon HD 5770 1GB GDDR5 (grauer bildschirm): hallo ich habe ein problem und zwar ich habe mir vor 3tagen die Sapphire hd5770 1gb gddr5 gekauft kahm dan gestern an treiber usw. schön installiert funktionierte auch dan heute ich komm von der...
freie Fragen 23. Februar 2011

Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden?

Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden?: Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden? Die Frage bezieht sich eigentlich grundsätzlich damit, ob man verschiedene Grafikkarten vllt....
Computerfragen 31. Mai 2010

Kann man die ATI Radeon HD 5770 sicher übertakten?

Kann man die ATI Radeon HD 5770 sicher übertakten?: Kann man die ATI Radeon HD 5770 sicher übertakten? Was ich meine, läuft die HD 5770 auch übertaktet noch stabil, oder brauch man dazu schon einen anderen Lüfter?
Computerfragen 8. Mai 2010

Welches Netzteil für Ati radeon HD 5770?

Welches Netzteil für Ati radeon HD 5770?: Welches Netzteil für Ati radeon HD 5770? Kann mir mal einer ein gutes Netzteil posten was gut für die Grafikkarte ist? mfg
Computerfragen 4. September 2010

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X: Hey Leute..!! Was meint ihr könnte ich für die oben genannte Grafikkarte verlangen??? Vom Lieferumfang ist noch alles vorhanden und auch die Rechnung ist noch vorhanden... Die Karte wurde...
freie Fragen 14. Mai 2010
AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden