AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

Diskutiere und helfe bei AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Lavric, 21. März 2010.

  1. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308

    Hi Leute,

    eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich mir heute die XFX ATI Radeon HD 5770 gekauft habe kein GPU mehr im OSD Menü auswählen. Liegt es daran, dass die GraKa vllt. kein Temperatursensor hat?

    lg
    Blackhole
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Welche Version von Everest benützt du? Es kann einfach sein das Everest mit dem Sensor nicht "reden" kann weil er ihn noch nicht unterstützt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 21. März 2010
  4. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Die neuste... Deswegen verwundert es mich ja...
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Hmm das is komisch..probier mal aus obs mit anderen Programmen auch net geht wie z.b. GPUz oder HWMonitor ;)


    Btw..Achte bitte drauf das du keinen Fullqoute des vorherigen Posts machst ;)
     
    #4 robert_t_offline, 21. März 2010
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Ist bei mir genauso, das neueste Everest liest / erkennt die Sensoren der 5770 Hawk nicht.
    Ich verwende jetzt (da ressourcenschonender) HWiNFO32, dort funktioniert es fehlerfrei.
     
    #5 Filewalker, 21. März 2010
  7. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Jetzt musst du mir nurnoch verraten, wie man in HWiNFO32 die Einstellung vornimmt, dass direkt bei jeden Systemstart die Sensoren unten in der Taskleiste sind. Leider muss ich im Moment noch nach jedem Neustart die Sensoren wieder einschalten.
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Mist ... und ich dachte, das wäre nur bei mir so ... :)

    Es gibt sicherlich Kommdanozeilenparameter, nur weiss ich die (noch/gerade) nicht. Schon in der Hilfe geschaut? Ich habe das Ding nicht im Autostart, deshalb konnte ich bis jetzt damit leben.
     
    #7 Filewalker, 22. März 2010
Thema:

AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

Die Seite wird geladen...

AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? - Similar Threads - Radeon 5770 XFX

Forum Datum

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten

Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten: Ati/Amd radeon hd 5770 übertakten moin leute ich würde gerne mit der ati/amd radon hd 5770 Battlefiel 3 auf mittel spielen jedoch sind die frames dann etwas zu niedrig. die frage wie...
Computerfragen 6. August 2012

pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht

pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht: pc startet mit ati radeon hd 5770 nicht habe heut die oben gennante graka bekommen..alles angeschlossen und wollte dann den pc starten. leider tut sich hier garnichts. sobald ich die graka...
Computerfragen 10. April 2012

AMD Radeon HD 5770 Crossfire! - Wie geht des?

AMD Radeon HD 5770 Crossfire! - Wie geht des?: AMD Radeon HD 5770 Crossfire! - Wie geht des? Guten Abend. Ich habe in meinem System eine AMD Radeon HD5770 verbaut. Lief alles prima... Doch seit ich nen FullHD-Monitor habe,...
Computerfragen 12. März 2012

Probleme mit Radeon hd 5770

Probleme mit Radeon hd 5770: Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux Ubuntu). Es liegt also nicht an der Software...
Grafikkarten 17. Februar 2012

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?

ATI Radeon HD 5770 3D fähig?: ATI Radeon HD 5770 3D fähig? Wie schon oben genannt, würde ich gerne wissen ob die ATI Readon HD 5770 3D fähig ist. Sollte es die nicht sein, kann mir dann jemand eine Vorschlagen von Nvidia...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770

Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770: Grafikkarten-Treiber-ATI radeon 5770 Ich brauche mal einen Treiber für diese Grafikkarte: ATI radeon 5770 amd.com will mir eine Setup.exe andrehen, geht das noch irgendwie anders?
Computerfragen 24. Dezember 2011

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab

ATI RADEON HD 5770 stürzt ständig ab: Hi Leute, mein PC nervt wie so oft... ich habe ein Problem das mich schon seit längerer Zeit stört, meine ATI Grafikkarte die ich vor einem halben Jahr gekauft habe stürzt irgendwie öfters ab (und...
Grafikkarten 25. Oktober 2011

ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ???

ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ???: ATI Radeon HD 5770 gut für aktuelle Spiele ??? Hallo Ich habe mir überlegt mir eine neue Grafikkarte zuzulegen dabei hatte ich die Radeon HD 5770 im Blick. Jetzt wollte ich fragen ob sie...
Computerfragen 15. September 2011

Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?!

Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?!: Ati Radeon 5770 oder GeForce Gtx 460 / was meint ihr?! Bitte antwortet nicht nur, welche Grafikkarte ihr besser findet, sondern begründet eure Meinung auch und schreibt mir bitte was ich mit...
Computerfragen 23. Juli 2011

Radeon HD 6670 oder 5770?

Radeon HD 6670 oder 5770?: Radeon HD 6670 oder 5770? Hallo, ich kann zählen und weiß das 6670 höhe ist als 5770, aber die 6670 kostet 25€ weniger, deshab weiß ich nicht welche fürs gamen beser ist.
Computerfragen 24. Juli 2011

ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt.

ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt.: ATI Radeon HD 5770 wird im Geräte-Manager bei Grafikkarte als ATI Radeon HD 5700 Series angezeigt. Habe mir im MediaMarkt die ATI Radeon HD 5770 gekauft,(eingebaut) jetzt habe ich...
Computerfragen 24. Mai 2011

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??

Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ??: Was ist der unterschied zwischen der ati radeon hd 5770 und der und der ati sapphire 5770 vapor-x ?? frage steht oben
Computerfragen 12. Mai 2011
AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden