AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

Diskutiere und helfe bei AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Lavric, 21. März 2010.

  1. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308

    Hi Leute,

    eigentlich bin ich es immer gewohnt, per Everest Ultimate die Temperatur meiner CPU und GPU auszulesen per OSD. Leider kann ich seit ich mir heute die XFX ATI Radeon HD 5770 gekauft habe kein GPU mehr im OSD Menü auswählen. Liegt es daran, dass die GraKa vllt. kein Temperatursensor hat?

    lg
    Blackhole
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Welche Version von Everest benützt du? Es kann einfach sein das Everest mit dem Sensor nicht "reden" kann weil er ihn noch nicht unterstützt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 21. März 2010
  4. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Die neuste... Deswegen verwundert es mich ja...
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Hmm das is komisch..probier mal aus obs mit anderen Programmen auch net geht wie z.b. GPUz oder HWMonitor ;)


    Btw..Achte bitte drauf das du keinen Fullqoute des vorherigen Posts machst ;)
     
    #4 robert_t_offline, 21. März 2010
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Ist bei mir genauso, das neueste Everest liest / erkennt die Sensoren der 5770 Hawk nicht.
    Ich verwende jetzt (da ressourcenschonender) HWiNFO32, dort funktioniert es fehlerfrei.
     
    #5 Filewalker, 21. März 2010
  7. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Jetzt musst du mir nurnoch verraten, wie man in HWiNFO32 die Einstellung vornimmt, dass direkt bei jeden Systemstart die Sensoren unten in der Taskleiste sind. Leider muss ich im Moment noch nach jedem Neustart die Sensoren wieder einschalten.
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

    Mist ... und ich dachte, das wäre nur bei mir so ... :)

    Es gibt sicherlich Kommdanozeilenparameter, nur weiss ich die (noch/gerade) nicht. Schon in der Hilfe geschaut? Ich habe das Ding nicht im Autostart, deshalb konnte ich bis jetzt damit leben.
     
    #7 Filewalker, 22. März 2010
Thema:

AT Radeon HD 5770 von XFX kein Temperatursensor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden