Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei

Diskutiere und helfe bei Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für alle Windows XP Juser, habe ich herausgefunden das nur 80% Der Internettbandbreite freigegeben wird. Die Restlichen 20% behällt Windows um... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von dbilas dynamic, 31. Dezember 2007.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hi, für alle Windows XP Juser, habe ich herausgefunden das nur 80% Der Internettbandbreite freigegeben wird. Die Restlichen 20% behällt Windows um seine Updates durchzuführen. Wenn Ihr allerdings die Volle leistung haben möchtet dann geht wie folgt vor:

    Start/Ausführen/"gpedit.msc"/Administrative Vorlagen/Netzwerk/QoS-Paketplaner/Resevierbare Bandbreite einschränken

    Klickt dann auf Aktivieren und als Bandbreitenlimit den Wert auf "0" Stellen.

    So, nun habt ihr volle Bandbreite:cool:
     
    #1 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
    5 Person(en) gefällt das.
  2. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Danke für den Post nur wenn ich bei mir unter Ausführen "gpedit.msc" eingebe kommt immer eine Fehlermeldung das der Befehl unbekannt sei!
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    reservierbare bandbreite einschränken gibst bei mir nit :o
     
    #3 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    So müsste das bei dir aussehen (ich habe Windows XP Pro, weiss net ob es daran liegt)

    http://a.imagehost.org/0115/1.jpg


    Dann müsste sich das hier bei dir öffnen


    http://a.imagehost.org/0115/2.jpg

    Wieso gibbet das bei dir net? :)

    So müsste es bei dir dann aussehen

    http://a.imagehost.org/0115/3.jpg
     
    #4 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Leider habe ich im Moment nur XP Home drauf, da mein Professional nix mit einer 400GB HDD anfangen kann, is leider komplett ohne Service Pack... -.-

    Bringt das auch wirklich merklich etwas? Evtl. war das dann ja der Grund wieso mein INternet immer solche Probleme hatte als ich noch Prof drauf hatte...
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann sag doch das das Letzte kein unterpunkt sonder ne anwedung ist ^^
    jetzt hab ich es XD 100kb mehr download :o renomee bekommsu au xD
     
    #6 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also gemerkt habe ich es schon, und zwar beim Seitenaufbau, da geht es schon nen schritt schneller. Aber mann sollte nicht allzuviel erwarten

    ;):o
     
    #7 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Äh sry xD meinte 100Kb mehr Bandbreite xD
    Sollte nit beim Telefonieren noch andere Sachen machen.
    Bin ja keine Frau :o

    Editiert von The Killer:
    Und Pls deine Screenis Mit Thumbmails verlinken ^^
     
    #8 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    So hab hier aufgeräumt ;)
    Hier bitte über den QoS-Tweak, im anderen Thema über den FF-Tweak, danke
     
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    omfg, lies dir erstmal das: http://de.wikipedia.org/wiki/QoS durch, bevor du hier irgendwelchen stuss von wegen windows updates laberst.

    Quality of Service ist für einzelne und wenige Rechner zwecklos und überflüssig, aber wenn man z.b. in einem Studentenwohnheim o.ä. wohnt wo sich viele einen anschluss teilen ist es ziemlich sinnvoll
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mein XP ist englisch weis einer da zufällig was ich eingeben muss ?
     
    #11 bernd das brot, 7. März 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hak doch die Bindung in den Netzwerkadapter-Eigenschaften ab. Reicht auch. Wobei, ob an oder aus, macht keinen Unterschied. Denn die wird nicht "reserviert" sondern "bis zu" verwendet.
     
  13. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich hätte es zwar wirklich nicht gedacht, aber ich nun mehr Bandbreite, unglaublich!
    Vorher hatte ich immer mit Downloadmanager 240 KByte/s, nun sind es 245-250! (DSL 2000)
    Zwar nur eine geringfügige Verbesserung, aber bei ein paar Gigabyte macht sich das trotzdem bemerkbar!
    Danke + Bewertung von mir :)
     
    #13 eXEC, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Willkommen im DSL2000 Clan :)

    ich hoffe, Du redest von kByte/s:)
     
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    bei mir geht das nicht geht das nur bei XP Pro. ?
     
    #15 M@rc, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
Thema:

Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden