Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei

Diskutiere und helfe bei Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für alle Windows XP Juser, habe ich herausgefunden das nur 80% Der Internettbandbreite freigegeben wird. Die Restlichen 20% behällt Windows um... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von dbilas dynamic, 31. Dezember 2007.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Hi, für alle Windows XP Juser, habe ich herausgefunden das nur 80% Der Internettbandbreite freigegeben wird. Die Restlichen 20% behällt Windows um seine Updates durchzuführen. Wenn Ihr allerdings die Volle leistung haben möchtet dann geht wie folgt vor:

Start/Ausführen/"gpedit.msc"/Administrative Vorlagen/Netzwerk/QoS-Paketplaner/Resevierbare Bandbreite einschränken

Klickt dann auf Aktivieren und als Bandbreitenlimit den Wert auf "0" Stellen.

So, nun habt ihr volle Bandbreite:cool:

#1 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
    5 Person(en) gefällt das.
  2. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

Danke für den Post nur wenn ich bei mir unter Ausführen "gpedit.msc" eingebe kommt immer eine Fehlermeldung das der Befehl unbekannt sei!

3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    reservierbare bandbreite einschränken gibst bei mir nit :o

#3 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    So müsste das bei dir aussehen (ich habe Windows XP Pro, weiss net ob es daran liegt)

http://a.imagehost.org/0115/1.jpg

Dann müsste sich das hier bei dir öffnen

http://a.imagehost.org/0115/2.jpg

Wieso gibbet das bei dir net? :)

So müsste es bei dir dann aussehen

http://a.imagehost.org/0115/3.jpg

#4 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Leider habe ich im Moment nur XP Home drauf, da mein Professional nix mit einer 400GB HDD anfangen kann, is leider komplett ohne Service Pack... -.-

Bringt das auch wirklich merklich etwas? Evtl. war das dann ja der Grund wieso mein INternet immer solche Probleme hatte als ich noch Prof drauf hatte...

6. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann sag doch das das Letzte kein unterpunkt sonder ne anwedung ist ^^
    jetzt hab ich es XD 100kb mehr download :o renomee bekommsu au xD

#6 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also gemerkt habe ich es schon, und zwar beim Seitenaufbau, da geht es schon nen schritt schneller. Aber mann sollte nicht allzuviel erwarten

;):o

#7 dbilas dynamic, 31. Dezember 2007
  8. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Äh sry xD meinte 100Kb mehr Bandbreite xD
    Sollte nit beim Telefonieren noch andere Sachen machen.
    Bin ja keine Frau :o

Editiert von The Killer:
    Und Pls deine Screenis Mit Thumbmails verlinken ^^

#8 Just_a_Script, 31. Dezember 2007
  9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    So hab hier aufgeräumt ;)
    Hier bitte über den QoS-Tweak, im anderen Thema über den FF-Tweak, danke

10. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    omfg, lies dir erstmal das: http://de.wikipedia.org/wiki/QoS durch, bevor du hier irgendwelchen stuss von wegen windows updates laberst.

Quality of Service ist für einzelne und wenige Rechner zwecklos und überflüssig, aber wenn man z.b. in einem Studentenwohnheim o.ä. wohnt wo sich viele einen anschluss teilen ist es ziemlich sinnvoll

11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mein XP ist englisch weis einer da zufällig was ich eingeben muss ?

#11 bernd das brot, 7. März 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hak doch die Bindung in den Netzwerkadapter-Eigenschaften ab. Reicht auch. Wobei, ob an oder aus, macht keinen Unterschied. Denn die wird nicht "reserviert" sondern "bis zu" verwendet.

13. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    1. SysProfile:
    31565
    Ich hätte es zwar wirklich nicht gedacht, aber ich nun mehr Bandbreite, unglaublich!
    Vorher hatte ich immer mit Downloadmanager 240 KByte/s, nun sind es 245-250! (DSL 2000)
    Zwar nur eine geringfügige Verbesserung, aber bei ein paar Gigabyte macht sich das trotzdem bemerkbar!
    Danke + Bewertung von mir :)

#13 eXEC, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Willkommen im DSL2000 Clan :)

ich hoffe, Du redest von kByte/s:)

15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103
    bei mir geht das nicht geht das nur bei XP Pro. ?

#15 M@rc, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
Thema:

Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei

Die Seite wird geladen...

Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei - Similar Threads - Windows 80% Bandbreite

Forum Datum

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11: Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11 Während Windows 10 mit dem Build 19045.5912 (KB5058481) kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen erhält, dürfen sich...
User-Neuigkeiten Freitag um 00:04 Uhr

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“

Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“: Microsoft Copilot: Sprachsteuerung für Windows kommt per „Hey, Copilot!“ Mit dem Update der Copilot-App über den Microsoft Store wird die Aktivierung per Sprachbefehl „Hey, Copilot!“ möglich....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:22 Uhr

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus

Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus: Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft rollt Mai-Patches aus Das Update steht für alle noch unterstützten Windows 10-Versionen zur Verfügung und adressiert verschiedene Sicherheitslücken im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025

Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025: Windows 11: Microsoft verteilt Mai-Sicherheitsupdate 2025 Das Update steht für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 00:33 Uhr

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:02 Uhr

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 10: Jabra Evolve 80 Lautstärke lässt sich nicht regeln.

Windows 10: Jabra Evolve 80 Lautstärke lässt sich nicht regeln.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Microsoft Surfacebook und ein Jabra Evolve 80. Seit ich meinen Rechner formatiert habe, lässt sich trotz aktuellem Treiber des...
Windows 10 29. November 2017
Windows XP gibt nur 80% Bandbreite frei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden