Windows wird gestartet dauert über 20 Sekunden

Diskutiere und helfe bei Windows wird gestartet dauert über 20 Sekunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Windows (7, 64 bit) hängt beim Hochfahren locker ~20 Sekunden beim "Windows wird gestartet"-Screen, wodurch das booten jetzt doppelt so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von grow1987, 31. Juli 2013.

  1. grow1987
    grow1987 Gast

    Hallo,

    mein Windows (7, 64 bit) hängt beim Hochfahren locker ~20 Sekunden beim "Windows wird gestartet"-Screen, wodurch das booten jetzt doppelt so lange dauert.
    Laut Ereignisanzeige ist die Ursache: der Sitzungs-Manager?

    Ich habe schon mein System auf einen vorherigen Systemwiederherstellungspunkt gebracht, das half aber nicht.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. Pegasus
    Pegasus Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Schaue erstmal was du alles im Windows start mitlädst!
    dazu kannst du HiJackThis oder msconfig benutzen.
     
  3. matzenf88
    matzenf88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alles unnötige entfernt!
     
    #3 matzenf88, 31. Juli 2013
  4. RHeimann
    RHeimann Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mit Tools wie TuneUP oder CCleaner dein System ruiniert?
     
  5. mpower
    mpower Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Ereignisanzeige, geh dann auf den Reiter Details, klicke dort dann auf die +-Zeichen und entfalte somit die kompletten Einträge, kopiere die und füge sie hier ein!
     
  6. Tomeslavel
    Tomeslavel Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: [​IMG] FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
    (Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
    • Starte jetzt FRST.
    • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
    • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
    • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
     
    #6 Tomeslavel, 1. August 2013
  7. ruediger_d
    ruediger_d Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Welches AV-Prog hast du laufen?
     
    #7 ruediger_d, 1. August 2013
Thema:

Windows wird gestartet dauert über 20 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Windows wird gestartet dauert über 20 Sekunden - Similar Threads - Windows gestartet dauert

Forum Datum

Windows Start fehlgeschlagen, es wird nur noch ins Bios gestartet. Was tuen?

Windows Start fehlgeschlagen, es wird nur noch ins Bios gestartet. Was tuen?: Hallo liebe Freude der seltsamen PCs, mein PC (Win 10 auf einer SSD Platte) willl nicht mehr starten und startet nur noch ins Bios. Ich habe inzwischen einiges versucht, wie z.B. mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2023

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...: Hallo Also das problem ist, wenn ich meinen PC starte geht es kurz für ca. 2 Sekunden an (LED's, Lüfter auch) aber startet dann direkt neu und dieser Prozess wird die ganze Zeit wiederholt....
Prozessoren 25. Februar 2023

Schwarzer Bildschirm obwohl Windows gestartet ist?

Schwarzer Bildschirm obwohl Windows gestartet ist?: Hallo, Wollte meinen soc ganz normal Hochfahren doch dann piepte es 4-5 mal und der Bildschirm blieb schwarz obwohl Windows hochgefahren ist. Der Bildschirm funktioniert ganz normal (habe es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: N'Abend allerseits. Die Ereignisanzeige meldet mir einen Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann, auch im Netz wurde ich nicht fündig. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden:...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden

Windows 10: Dienste können nicht gestartet werden: allo, gestern ist mir bei meinem ASUS Laptop mit Win10 Home 64bit aufgefallen, dass mein Audiodienst nicht ausgeführt wird. Trotz Treiberaktualisierung usw funktionert er nicht.Das selbe gilt...
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll

Windows 10: Shell festlegen die gestartet werden soll: Ich will für den Current User die Shell von explorer.exe auf iexplorer.exe ändern. Also der user soll beim starten nur den iexplorer.exe gestartet bekommen. aber keine taskleisten etc....
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: Das Upgrade Wird Gestartet

Windows 10: Das Upgrade Wird Gestartet: Hallo zusammen, ich hatte schon das Problem, dass mein Win unkontrolliert aus dem Standby aufwachte und konnte es lösen. Es war eine der üblichen Dinge (Maus oder LAN...). Seit dem letzten...
Windows 10 16. Oktober 2017

Windows 10: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

Windows 10: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Hallo. Bei meinem Surface 4 bekomme ich öfter diese Fehlermeldung. Es muss eine Möglichkeit geben diesen Neustart zu unterbinden und damit einen BlueScreen mit einer Fehlermeldung zu sehen. Mit...
Windows 10 4. April 2017

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt: Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht mehr gestartet werden.. Meldung Startdatei …. fehlt. Kann mir jemand erklären, wieso die plötzlich verschwunden ist, könnte das mit...
Windows 7 31. August 2018

Microsoft OneNote: Insider-Programm der Windows 10-App gestartet

Microsoft OneNote: Insider-Programm der Windows 10-App gestartet: Microsoft OneNote: Insider-Programm der Windows 10-App gestartet Bei den dort regelmäßig veröffentlichten Insider-Previews handelt es sich um sehr frühe Releases neuer Versionen, die nicht nur...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2018

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet: iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet Sport treiben, Musik machen und Zocken sind nur einige davon. Das Schreiben gehört auch dazu, ist jedoch ein eher unpopuläres Hobby. iA...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018

Windows 10: US-Sammelklage wegen Datenverlusten gestartet

Windows 10: US-Sammelklage wegen Datenverlusten gestartet: Windows 10: US-Sammelklage wegen Datenverlusten gestartet Anlass ihres Ärgers sind Datenverluste, welche durch den Umstieg von Windows 7 zu Windows 10 verursacht worden seien. So werfen die...
User-Neuigkeiten 27. März 2017
Windows wird gestartet dauert über 20 Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden