Windows Willkommen langsam wegen fehlendem Treiber?

Diskutiere und helfe bei Windows Willkommen langsam wegen fehlendem Treiber? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spaete antwort von mir. Wenn du kein netzwerk hast oder evtl auf Freigaben verzichten kannst, schalt mal über die Systmsteuerungskonsole den Dienst... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 28. März 2012.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Spaete antwort von mir. Wenn du kein netzwerk hast oder evtl auf Freigaben verzichten kannst, schalt mal über die Systmsteuerungskonsole den Dienst "Arbeitsstationsdienst" aus. Der versucht scheinbar Verbindungen herzustellen, wo das eben nicht geht. das Problem gibts schon seit XP. Alternativ stell mal deinen PC/dein Netzwerk auf einen öffentlichen PC um, eventuell hilft das.

    Start -> services.msc eintippen und enter.
    Arbeitsstationsdienst suchen -> doppelklick -> starttyp "deaktiviert" waehlen und mal neustarten.

    Bedenke weiter: es gehen ggf keine Netzwerkfreigaben mehr, der Computer findet vllt auch keine PCs mehr im Netzwerk!

    Teste das erstmal, damit wir das ggf. als Quelle ausschliessen koennen! :)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    @Spacerat.
    Danke für den Tipp
    Hab zwar ein Netzwerk und nutze auch die Freigaben, habe dennoch den Dienst mal probeweise deaktiviert. Hat leider nicht nichts gebracht. Weiter Vorschläge? Mache mich schon langsam ans plattmachen :(

    PS: im absgesicherten ist das Problem NICHT vorhanden. Hilft das weiter?

    Edit: Juhuuu, auch das Problem ist endlich gelöst! Es lag an meinen Netzlaufwerken, die bei der Anmeldung nicht verfügbar waren. Wenn mein NAS also beim Anmelden nicht erreichbar ist (was es fast nie ist), sucht er ewig danach und rödelt ewig im Willkomen-Bildschirm. Das Windows im Jahre 2012 da nicht weiter ist, wundert mich schon, soll er doch später nach den Netzlaufwerken suchen, oder halt im Hintergrund, vorallem bei Laptops ist es doch klar, dass die Netzlaufwerke nicht immer da sind. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, das Löschen der Laufwerke hat das Problem gelöst
     
    #17 Acceleration Voltage, 14. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dann war ich ja in der richtigen Richtung. Naechster schritt waere das Ausstellen der Suche nach Netzlaufwerken gewesen, dann hätte es in etwa einen ähnlichen effekt gehabt :)

    Für die Zukunft dann:

    Folgenden Dateiinhalt in eine Datei packen:
    (bei CurrentVersion [2x] das Leerzeichen entfernen, das ist ne Forenfunktion, die zu lange Strings splitted) und als .reg-Datei speichern, danach ausführen und die Sicherheitsabfrage mit Ja bestätigen.

    Den Explorer einmal neustarten (ggf. neu ausloggen und wider anmelden)
    Danach unter Systemsteuerung -> Ansicht -> bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" den Haken entfernen und mit OK bestätigen
     
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    @Spacey
    Stimmt, deine Richtung war richtig, endlich kommt SSD-Feeling auf. :)
    Danke für den Tipp, danach kann ich meine Netzlaufwerke wieder einfügen?
     
    #19 Acceleration Voltage, 14. April 2012
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ja, danach können die wieder rein, problemlos sogar :) Habe das auch sicherheitshalber nochmal getestet, indem ich meinen WLAN-Adapter rausgezogen habe. Tut's einwandfrei :)
     
Thema:

Windows Willkommen langsam wegen fehlendem Treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden