Windows wechsel zwecks Zukunft

Diskutiere und helfe bei Windows wechsel zwecks Zukunft im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo hallo un hey :D Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade. Und zwar ist die Situtation die: Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von marksman92, 15. August 2013.

  1. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Soo hallo un hey :D
    Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade.
    Und zwar ist die Situtation die:

    Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2 Monate alt und klar wäre mir Win 7/XP (da ich mit diesen Versionen schon Erfahrung gesammelt habe) lieber gewesen aber da es die meisten neuen PC´s nur mit Win 8 gibt habe ich mir gedacht neja tun wir mal nicht so nach dem Motto von wegen was der bauer nicht kennt frisst er nicht und wollte Win8 mal ausprobieren.

    Jetz ist das ding ich beschäftige mich in letzter Zeit (zudem das mein erster wirklich eigener PC ist) viel mit der Materie Software und Hardware bzw. dem Thema IT allgemein.

    Ich habe angefangen mir Grundkenntnisse in HTML und CSS anzueignen und habe auch vor diese Kenntnisse auszuweiten, soweit das ich irgendwann mal eine eigene Internetseite auf die Beine Stellen kann (Hauptsächlich über mein Hobby Fotografie sprich kein Forum oder sonst etwas in der Art ich weis, dass dazu noch mehr Kenntnisse von Nöten sind).

    Zum Thema andere Kenntnisse führt jetzt meine Frage:

    Wäre es für mich Sinnvoll, wenn ich noch weiter Dinge lernen will, auch die die nichts mit dem www zu tun haben, sprich basic oder sonst etwas, dass ich das Geld aufbringe und von Win8 auf Win7 umsteige ?

    Bis jetzt komme ich eigentlich gut mit Win8 zurecht auch wenn ich ab und zu Schwierigkeiten damit habe.
    Ich selbst kann mich immernoch nicht wirklich richtig mit Win8 auseinandersetzen sprich, ich fühlte mich bei Win7 einfach wohler.

    Nochmal um die Frage genauer zu formulieren:
    Ist Win8 für jemanden der Kenntnisse in diesen Bereichen erlernen will schlechter als Win7 ?

    Falls ihr Fragen habt was genau ich machen will oder sprich was genau ich lernen will einfach fragen ich werde so schnell es geht antworten.

    Hoffe ich konnte das einigermaßen so erläutern wie ich das vorhatte xD
    MFG

    Marksman92
     
    #1 marksman92, 15. August 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nein.
    win 8 unterscheidet sich fast ausschließlich von der bedienung und aussehen von win 7.

    einen guten einblick bekommste in win8 hier:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert.html

    xp kannst du vergessen, da läuft der erweiterete support im april 2014 aus.

    wenn du mit win 8 klarkommst, gibts keinen grund für einen downgrade.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 27. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ist halt ein heftiger systemeingriff, diese optik-ops ...
     
Thema:

Windows wechsel zwecks Zukunft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden