Windows wechsel zwecks Zukunft

Diskutiere und helfe bei Windows wechsel zwecks Zukunft im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo hallo un hey :D Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade. Und zwar ist die Situtation die: Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von marksman92, 15. August 2013.

  1. marksman92
    marksman92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Soo hallo un hey :D
    Ich hab eine Frage zum Thema Windows Downgrade.
    Und zwar ist die Situtation die:

    Mein PC (Laptop) ist mittlerweile gut 2 Monate alt und klar wäre mir Win 7/XP (da ich mit diesen Versionen schon Erfahrung gesammelt habe) lieber gewesen aber da es die meisten neuen PC´s nur mit Win 8 gibt habe ich mir gedacht neja tun wir mal nicht so nach dem Motto von wegen was der bauer nicht kennt frisst er nicht und wollte Win8 mal ausprobieren.

    Jetz ist das ding ich beschäftige mich in letzter Zeit (zudem das mein erster wirklich eigener PC ist) viel mit der Materie Software und Hardware bzw. dem Thema IT allgemein.

    Ich habe angefangen mir Grundkenntnisse in HTML und CSS anzueignen und habe auch vor diese Kenntnisse auszuweiten, soweit das ich irgendwann mal eine eigene Internetseite auf die Beine Stellen kann (Hauptsächlich über mein Hobby Fotografie sprich kein Forum oder sonst etwas in der Art ich weis, dass dazu noch mehr Kenntnisse von Nöten sind).

    Zum Thema andere Kenntnisse führt jetzt meine Frage:

    Wäre es für mich Sinnvoll, wenn ich noch weiter Dinge lernen will, auch die die nichts mit dem www zu tun haben, sprich basic oder sonst etwas, dass ich das Geld aufbringe und von Win8 auf Win7 umsteige ?

    Bis jetzt komme ich eigentlich gut mit Win8 zurecht auch wenn ich ab und zu Schwierigkeiten damit habe.
    Ich selbst kann mich immernoch nicht wirklich richtig mit Win8 auseinandersetzen sprich, ich fühlte mich bei Win7 einfach wohler.

    Nochmal um die Frage genauer zu formulieren:
    Ist Win8 für jemanden der Kenntnisse in diesen Bereichen erlernen will schlechter als Win7 ?

    Falls ihr Fragen habt was genau ich machen will oder sprich was genau ich lernen will einfach fragen ich werde so schnell es geht antworten.

    Hoffe ich konnte das einigermaßen so erläutern wie ich das vorhatte xD
    MFG

    Marksman92
     
    #1 marksman92, 15. August 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    nein.
    win 8 unterscheidet sich fast ausschließlich von der bedienung und aussehen von win 7.

    einen guten einblick bekommste in win8 hier:
    http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert.html

    xp kannst du vergessen, da läuft der erweiterete support im april 2014 aus.

    wenn du mit win 8 klarkommst, gibts keinen grund für einen downgrade.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 27. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    ist halt ein heftiger systemeingriff, diese optik-ops ...
     
Thema:

Windows wechsel zwecks Zukunft

Die Seite wird geladen...

Windows wechsel zwecks Zukunft - Similar Threads - Windows wechsel zwecks

Forum Datum

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 15. März 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren: Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder ja ganz nett aber jetzt nervt mich das. Den...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: Wechsel von Win 7 nach Win 10 mit Stick

Windows 10: Wechsel von Win 7 nach Win 10 mit Stick: Beim Wechsel von Win 7 nach Win 10 mit Stick muss im Bios die Bootreihenfolge geändert werden. Soviel ich verstehe, wird dann während des Updates der PC mehrmals gebootet. Er wird dann immer vom...
Windows 10 15. April 2017

Switch to Windows Phone: Microsoft stellt Apps für einfachen Wechsel von Android zur Verfügung

Switch to Windows Phone: Microsoft stellt Apps für einfachen Wechsel von Android zur Verfügung: Switch to Windows Phone: Microsoft stellt Apps für einfachen Wechsel von Android zur Verfügung 19.06.2015 09:30 - Bleibt man innerhalb des Systems gibt es eventuell sogar ein komplettes Backup....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2015

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel: MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel 14.09.2014 21:30 - Wie es scheint, lässt Microsoft den Zusatz “Phone” und den Nokia Brand fallen und...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation

Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation: Mainboard wechsel ohne Windows Deinstallation Wahrscheinlich ja. Betriebssysteme sind immer CPU-abhängig. D.h. über den HAL, bzw Treiber, kannst du Grafikkarten etc tauschen. Diese werden...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren

Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren: Wechsel von HDD zu SSD - Windows 7 migrieren Hey Leute, da meine sechs Jahre alte HDD nun mehr und mehr Fehlermeldungen herausgibt, habe ich mich entschieden mir nun eine neue zuzulegen....
Computerfragen 14. August 2012

Beim Wechsel von Ubuntu auf Windows (7) gibt es Probleme beim Hochfahren. Wie richtig einstellen?

Beim Wechsel von Ubuntu auf Windows (7) gibt es Probleme beim Hochfahren. Wie richtig einstellen?: Beim Wechsel von Ubuntu auf Windows (7) gibt es Probleme beim Hochfahren. Wie richtig einstellen? Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und zusätzlich Ubuntu...
Computerfragen 14. Juni 2010
Windows wechsel zwecks Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden