Windows von SSD zu neuer SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows von SSD zu neuer SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein Problem. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, weil meine alte sehr langsam war. Nun möchte ich Windows für u.a. einen Schnelleren PC Start... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Q2ami, 16. Dezember 2021.

  1. Q2ami
    Q2ami Gast

    Ich hab ein Problem. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, weil meine alte sehr langsam war. Nun möchte ich Windows für u.a. einen Schnelleren PC Start auf der neuen SSD haben. DIe neue ist aber kleiner als die Alte, weshalb das einfache Klonen nicht Funktionieren würde. Kann man die Programme irgendwie von Windows trennen?

    :)
     
  2. NicoM
    NicoM Gast

    Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

    habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.
     
    #3 NicoM
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Windows 10 auf falscher SSD installiert.

    Wie gesagt, formatiere die SSD, auf der Windows drauf ist, neu.
    Dann wählst du die M.2 SSD aus und installierst Windows darauf neu. Fertig.
     
    #3 Threshold
  4. bisy
    bisy Gast

    Interne Festplatte wird nicht erkannt!

    Dann SSD einbauen und Windows drauf neu installieren, mit löschen aller Partitonen die drauf sind.
    Oder ne neue SSD kaufen und die einbauen und Windows drauf neu installieren.

    vorher halt deine Daten sichern, die du von der SSD noch brauchst und noch nicht gesichert hast.
     
    #3 bisy
  5. Frankieboy
    Frankieboy Gast

    SSD wird erkannt, aber lässt sich nicht verwenden

    Du hast nicht geschrieben, wie Du Windows auf die neue 1TB SSD gebracht hast. Hast Du Windows neu installiert?
    Probiere doch die alte 500GB mit der Clon-Software für SSD Deines SSD-Herstellers zu clonen. Damit sollte es gehen.
     
    #3 Frankieboy
  6. Zanza
    Zanza Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .
     
    #3 Zanza
Thema:

Windows von SSD zu neuer SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows von SSD zu neuer SSD? - Similar Threads - Windows SSD SSD

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Windows installation auf SSD nicht möglich?

Windows installation auf SSD nicht möglich?: Hey, ich habe einen relativ alten Laptop (Aer TravelMate P453-MG ~12 Jahre) welcher an sich noch sehr gut läuft. Nur die Festplatte zieht die Leistung deutlich runter, wesshalb ich mir eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022
Windows von SSD zu neuer SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden