Windows von HDD auf SSD kopieren?

Diskutiere und helfe bei Windows von HDD auf SSD kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrinxOnkel, 27. Mai 2021.

  1. PrinxOnkel
    PrinxOnkel Gast

    Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR Windows auf diese SSD ziehen und gleichzeitig noch meine HDD Nutzen kann ohne das ich meine Spiele deinstallieren muss (ich würde das ungerne tun, da ich so langsames internet habe das bis ich alles wieder heruntergeladen habe ein paar Wochen vergehen würden) Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :/

    Ich habe es bereits mit diesem Macrium Programm versucht, hat leider nicht funktioniert.

    :)
     
    #1 PrinxOnkel, 27. Mai 2021
  2. pizzastueck
    pizzastueck Gast

    An unexpected I/0 error has occured - SSD, HDD oder Laufwerk?

    Zitat von ManaChan: Ich habe Windows 7 versucht auf die SSD zu installieren, aber ein Teil davon wird immer auf die HDD geschrieben. Wie schaffe ich es dass das Windows komplett auf der SSD landet?
    HDD während der Installation abstecken. Wenn Windows dann auf die SSD installiert wurde, PC aus und dann die HDD wieder dranstecken.
     
    #3 pizzastueck
  3. r15ch13
    r15ch13 Gast

    Windows bleibt auf der HDD und nicht auf der SSD

    Windows von HDD auf SSD klonen
    HDD ausbauen
    Windows von SSD booten und testen
    SSD ausbauen
    HDD einbauen und formatieren
    SSD einbauen

    Da beide Systeme identisch sind kommt der Bootloader durcheinander.

    Edit: Gilt nur falls du alles inkl. Windows geklont haben solltest. Ansonsten siehe Hinweise zur Bootreihenfolge
     
    #3 r15ch13
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD: Wie kann ich nur Windows 10 installieren und alles andere auf der alten HDD lassen?

    - Baue die SSD ein.
    - Ziehe den SATA-Stecker deiner HDD ab.
    - Installiere Windows auf der SSD (und lass alle Updates durchlaufen).
    - Stecke die HDD wieder an (und gib ihr in der Datenträgerverwaltung falls nötig einen neuen Laufwerksbuchstaben). Kontrolliere in deinem BIOS, ob das (erste) Bootlaufwerk auch die SSD ist um nicht wieder das Windows der HDD zu benutzen - normalerweise sollte das automatisch der Fall sein.

    Jetzt haste ein frisches Windows auf deiner SSD (C: ) und deine alte HDD (als D: oder was auch immer) mit allen Daten als Zweitlaufwerk. Da kannste jetzt Daten wie gewünscht verschieben und auch den alten Windows-Ordner auf der HDD löschen.
     
    #3 Incredible Alk
  5. keinnick
    keinnick Gast

    SSD Richtig einstellen

    AW: SSD Nachrüsten ( Fragen was zu beachten ist)

    Genau, klemm die HDD am besten ab, wenn Du Windows auf die SSD installierst. Danach änderst Du das Bootlaufwerk auf die SSD und schließt die HDD wieder an. Windows löschen musst Du auf der HDD nicht.
     
    #3 keinnick
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf...

    AW: Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf der HDD?

    Nicola111 schrieb: Aber wenn ich dann die HDD wieder anschließe ist dann nicht immer noch die windows version auf der HDD? könnte ich denn die HDD ohne die SSD immer noch alleine laufen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist sie. Einfach die HDD formatieren und fertig. Vorher natürlich die Daten sichern, die du behalten willst.
     
    #3 Threshold
Thema:

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Die Seite wird geladen...

Windows von HDD auf SSD kopieren? - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?: Moin! Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop entgültig den Geist aufgegeben hat, eine SSD bestellt. Die HDD ist im Prinzip unbenutzbar, allerdings habe ich mir auf gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...: Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden obwohl es auch windows drauf hat und dass es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020

Windows 10 von hdd auf ssd?

Windows 10 von hdd auf ssd?: Habe windows 10 auf hdd mit all den daten. Will auf ssd nur windows 10. Aber will nicht dass die daten weggehen. also auf ssd soll windows sein und daten auf hdd. Wie? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?: Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und habe festgestellt das ich mein Windows 10 auf die falsche Festplatte installiert habe bzw. auf die HDD Festplatte statt auf die SSD, drum habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Nur Windows 10 von HDD auf SSD übertragen?

Nur Windows 10 von HDD auf SSD übertragen?: Hallo,meine Frage wäre ob und wie ich mein Windows 10 von meiner 1TB HDD auf meine 240GB SSD übertragen kann?Ich möchte wirklich nur windows 10 übertragen und jegliche Programme auf meiner HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017
Windows von HDD auf SSD kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden