SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

Diskutiere und helfe bei SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by boss12323, Dec 4, 2020.

1. boss12323
    boss12323 Gast

Hi,

will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen.

wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf den meine ganzen spiele sind oder würdde das neue system die externe hdd wieder formatieren und alles löschen? Hab die externe hdd aktuell auch an der ps4 wo alle spiele drauf sind.

:)

#1 boss12323, Dec 4, 2020
  2. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.

#3 markus1612
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .

#3 tobse2056
  4. mardsis
    mardsis Gast

Lesertest: Samsung 860 QVO 1TB

Skavi schrieb: Deswegen frage ich mich auch, warum Samsung die SSD überhaupt mit Größen wie 4TB anbietet? So große Datenmengen fallen ja eigentlich bei keinem Normalverbraucher an, und für Profis ist die 860 QVO nun mal ungeeignet. Das sieht mir danach aus, als ob Samsung hier unwissende Kunden anlocken wollte, die in der SSD nur den günstigeren Preis sehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 860 QVO mit 4TB ist optimal für Leute, die in Ihrem Rechner keine HDD mehr haben wollen und dennoch nicht zu viel ausgeben wollen. 4TB ist nicht wirklich viel, wenn man eine halbwegs gut gefüllte Spielebibliothek installiert hat man schnell die hälfte voll (sehe ich ja in meinem Notebook, ich hab da vielleicht 6-7 Spiele installiert und damit die 500GB SSD schon voll), dazu dann noch ein paar Daten/Videos/Bilder und schon sind die 4TB gefüllt.
    Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass diese SSD eigentlich primär nur als Datengrab gedacht ist oder halt um Dinge wie Spiele zu installieren. Man spart immerhin 140€ zur normalen EVO.

Wenn man keine HDD mehr haben will eigentlich nicht schlecht. Für mich wäre die aber nichts, die wird viel zu langsam wenn der Cache voll ist. Für Spiele, bei denen viel gelesen wird oder zur Datenarchivierung ist das aber nicht relevant.

#3 mardsis
  5. RyzA
    RyzA Gast

SSD für PS4 Pro

Krass!
    Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht.
    Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD.*Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

#3 RyzA
  6. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.

#3 GEChun
Thema:

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

Loading...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... - Similar Threads - SSD PS4 Slim

Forum Date

Welche interne SSD für PS4 (Standard)?

Welche interne SSD für PS4 (Standard)?: Könnt ihr was passendes 2 GB empfehlen für PS4 (Standardversion). Hab gehört PS4 unterstützt nur bis SATA3 ? Auf was muss ich noch achten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 22, 2024

Ps4 von HDD zu SSD?

Ps4 von HDD zu SSD?: Hallo, Ich habe eine Ps4 mit einer 1TB HDD Das Modell der Ps4 lautet: CUH-1216B Und meine Frage wäre jetzt kann ich die HDD rausnhemen und eine 2,5 Zoll Ssd einbauen und muss ich irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 27, 2024

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?: Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 20, 2024

Welche SSD ps4?

Welche SSD ps4?: Hallo und zwar möchte ich mir eine neue Festplatte für die Playstation 4 Slim anlegen, (1TB SSD PS4 Slim) könntet ihr mir eine gute SSD empfehlen? Da ich nur HDR finde. Vielen Dank im vorraus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 8, 2024

Ps4 slim Upgrade auf SSD?

Ps4 slim Upgrade auf SSD?: Moin moin leutee ich würde gerne wissen ob sich ein Upgrade auf Festplatte bei einer Playstation 4 Slim lohnt ich habe die Konsole geschenkt bekommen und möchte sie noch lange behalten deswegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 10, 2024

SSD Festplatte Ps4?

SSD Festplatte Ps4?: Hallo, meine Festplatte hat den Geist aufgegeben. Ich habe meine Ps4 momentan nicht bei mir und wollte deshalb fragen ob diese Festplatte funktionieren würde (siehe Bild)? Und wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 2, 2023

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?: Ich habe vor mir für meine PS4 Eine Externe Festplatte zu kaufen.Da kam natürlich die Frage auf: SSD oder HDD? Eine SSD ist bekanntermaßen schneller als eine HDD,deshalb frage ich mich, ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 31, 2023

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?

Ps4 mit ssd und Hdd Festplate?: Hallo meine frage ist ich habe bei meiner ps4 pro eine Ssd eingebaut habe aber zu macht es sinn eine hdd festplate externe anzuschließen und die spiele hin und her zu kopieren? Also das Spiel was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 24, 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 20, 2022

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?: https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-2-TB-SSD/html/product/1384031 ich weiß das eine HDD geht aber kann ich eine SSD auch einbaun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 3, 2022

Ps4 "kopieren" durch SSD beschleunigen?

Ps4 "kopieren" durch SSD beschleunigen?: Hi, Ich besitze aktuell noch eine ps4 und mir gehen die Ladezeiten des Kopiervorgangs nach den Updates extrem auf die Nerven. Deswegen nun zu meiner Frage: Würde es neben den etwas schnelleren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 10, 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 10, 2022

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?: Hi, die SSD ist zu flach, ist ne Sandisk Ultra 3D 2TB, die Sata Anschlüsse ragen nicht über den metallrahmen hinaus, sie ist also zuflach. Kann ich das irgendwas reinlegen damit Sie höher ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 8, 2020
SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... solved

Users found this page by searching for:

1. ssd an ps4 slim anklemmen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice