Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Diskutiere und helfe bei Windows von Festplatte auf SSD übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 1Student, 3. Dezember 2020.

  1. 1Student
    1Student Gast

    Hallo,

    Habe mir neue Komponenten angeschafft.

    Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung.

    Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"?

    Wenn ja, kann ich die Festplatte danach formatieren?

    Den Aktivierungsschlüssel habe ich noch.

    Vielen Dank für die Hilfe

    :)
     
  2. NicoM
    NicoM Gast

    Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

    habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.
     
    #3 NicoM
  3. Gandalf2210
    Gandalf2210 Gast

    Wiederverwendung einer SSD

    Ja und ja.
    Die SSD vorher zu formatieren ist nicht notwendig. Das kann Windows während der Installation.
    Wichtig ist die Festplatte erst nach der Windows Installation anzustecken.
    Windows installiert gerne die Boot Partition auf die Festplatte auch wenn der Rest auf der SSD landet
     
    #3 Gandalf2210
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

    Windows SSD langsam

    Wenn der Verlauf hier stimmt und die mit M.2 gekennzeichneten Partitionen auf der SSD liegen dann ist Windows auf der Festplatte installiert.
    Daten der SSD sichern.
    Festplatte abziehen.
    Windows auf der SSD installieren.
    Platte wieder anstecken.
    Das Installationsprogamm will alle Partitionen auf der SSD löschen.
     
    #3 rschwertz
  5. Copiegeil
    Copiegeil Gast

    SSD nachgerüstet - Ein paar Fragen

    Festplatte abziehen, Windows 10 auf SSD installieren, Festplatte danach wieder anstecken und freuen. Würde aber die SSD da anstecken, wo vorher die HDD war und die HDD dann an einen weiteren Port. Sonst bootet Dir wieder Dein Windows 7.
     
    #3 Copiegeil
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    SSD funktioniert nicht

    Mal ohne die Festplatte und nur mit der SSD Windows installieren, danach die Festplatte wieder anschließen.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Die Seite wird geladen...

Windows von Festplatte auf SSD übertragen? - Similar Threads - Windows Festplatte SSD

Forum Datum

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?: Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?: Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !: Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! Hallo liebe Community!! Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus N76VZ, und zwar die Version mit einer 1-TB...
Computerfragen 8. Juli 2012

Welche SSD-Festplatte für Windows ?

Welche SSD-Festplatte für Windows ?: Hallo zusammen, ich habe lange hin und her überlegt, aber jetzt habe ich endlich den Entschluss gefasst mir eine SSD-Festplatte zu kaufen. Doch leider bin ich mir nicht ganz sicher was für eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2011
Windows von Festplatte auf SSD übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden