Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Diskutiere und helfe bei Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HagagaHUKUKU, 19. Dezember 2021.

1. HagagaHUKUKU
    HagagaHUKUKU Gast

Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD machen, dass Windows schneller bootet?

MfG

:)

#1 HagagaHUKUKU, 19. Dezember 2021
  2. Bonanca
    Bonanca Gast

Beim Hochfahren muss das Betriebssystem ausgesucht werden

Zitat von Gutt56: Du hattest recht, ohne zweiter ssd bootet Windows nicht
    Meine Empfehlung:
    Installiere Windows auf deiner neuen SSD noch mal neu. Diesmal dann mit abgesteckter alter SSD. Im Rahmen Deinstallation die neue SSD einfach formatieren (wenn da noch keine sensiblen Daten drauf sind.)

Nach der Installation kannst du auch die alte SSD wieder anstecken und in deiner neuen Windows Umgebung beliebig Daten von kopieren oder eben formatieren.
    nach dem Anstecken der alten SSD musst du nur vielleicht noch einmal ins BIOS und die bootreihenfolge ändern.

#3 Bonanca
  3. bisy
    bisy Gast

Neue Samsung SSD spiegeln

Zitat von Enzos: Wie kann ich vor allem die Programme auf der alten SSD auf die neue SSD spiegeln, ohne Windows neu installieren zu müssen?
    mit dem Samsung eigenen Programm halt alles von der alten SSD auf die neu clonen

#3 bisy
  4. Zer0DEV
    Zer0DEV Gast

Win 10 Pro bootet nicht von neuer Samsung SSD 980 Pro

Warum nicht das Tool Samsung Data Migration benutzen?

Damit klonst Du die alte SSD auf die neue SSD.
    Im Anschluss daran musst Du die alte SSD abklemmen, damit Windows auch wirklich von der neuen SSD bootet.

#3 Zer0DEV
  5. Gutt56
    Gutt56 Gast

Beim Hochfahren muss das Betriebssystem ausgesucht werden

Zitat von Bonanca: Meine Empfehlung: Installiere Windows auf deiner neuen SSD noch mal neu. Diesmal dann mit abgesteckter alter SSD. Im Rahmen Deinstallation die neue SSD einfach formatieren (wenn da noch keine sensiblen Daten drauf sind.) Nach der Installation kannst du auch die alte SSD wieder anstecken und in deiner neuen Windows Umgebung beliebig Daten von kopieren oder eben formatieren. nach dem Anstecken der alten SSD musst du nur vielleicht noch einmal ins BIOS und die bootreihenfolge ändern.
    Genau so habe ich es gemacht *Lächeln :)

#3 Gutt56
  6. bisy
    bisy Gast

Laptop neu booten mit SSD

Wenn kein Betriebssystem auf deiner neuen SSD drauf ist, kannst du auch nicht davon booten.

Also was hast du jetzt genau vor?
    Ist dein Windows auf ner anderen SSD im Laptop drauf und du willst die M.2 SSD nur als zusätzliche SSD im System haben?
    Dann musst natürlich weiterhin von deiner alten SSD booten, bzw vom Windows Bootmanager.

Oder ersetzt die M.2 deine alte SSD oder HDD und darauf soll das Betriebssystem?
    Wenn ja musst du natürlich von nem win10 install Stick booten und Windows drauf installieren oder man clont alle Partitionen von der alten SSD oder HDD auf die neue.

#3 bisy
Thema:

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Die Seite wird geladen...

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben? - Similar Threads - Windows alter SSD

Forum Datum

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-auf-der-alten-schrottkiste-windows-11-drauf-und-laeuft-das-stabil-und-gut-usw
Prozessoren 11. Februar 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017
Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden