Windows von alten festplatte löschen?

Diskutiere und helfe bei Windows von alten festplatte löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Philipp331, 22. Januar 2022.

1. Philipp331
    Philipp331 Gast

ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe ich es ja doppelt, ich will von meiner alten hdd nur windows löschen und will das die spiele bleiben

:)

#1 Philipp331, 22. Januar 2022
  2. Craftdor
    Craftdor Gast

Windows neue und alte Festplatte

Also nachdem ja die neue Platte mit win10 schon im rechner ist vermute ich mal das hier schon alles gemacht wurde. Für die 2 Platte würde ich deinen unten beschriebenen weg gehnen, kannst die Platte aber auch einfach anschließen weil sie ja nicht gebootet wird und hast dann dort deine daten und kannst alle Systemdaten einfach löschen.

#3 Craftdor
  3. Snowknight
    Snowknight Gast

SSD Samsung 970 EVO Plus NVMe einbauen/einrichten

Zitat von Fusionator: @Frader Doch, die Platte sollte man zumindest temporär abklemmen, sonst landet der Bootloader nicht dort, wo er soll...
    Ist mir noch nicht passiert, weder bei zwei oder drei angeschlossenen Festplatten.
    Es gilt: Einfach Mühe geben bei der Windows Installation, so kann Windows auch nicht auf die falsche Festplatte rutschen.
    Sofern auf der alten HDD noch ein Windows ist, sieht es etwas anders aus. Kann im Nachgang zu einer nervigen Dual Boot Auswahl führen oder das "alte" WIndows wird automatisch ausgewählt. Dann würde ich den Inhalt der alten Platte aber auch erstmal sichern und im Nachgang formatieren und anschließend im neuen Windows als zusätzliche Festplatte einhängen. So muss zwar jede Software die auf die HDD soll neuinstalliert werden, aber so hat man auch gleich eine etwas aufgeräumtere HDD.

#3 Snowknight
  4. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

Win 7 Professional hat utopische 153 GB auf SSD

#3 Shimboku2
  5. Neodymio
    Neodymio Gast

Zitat von TP555: Hi Versuchst du dein altes Windows zu starten ? Was evtl. Nicht Funktioniert ! Es geht doch um die OCZ Trion100 , als Festplatte oder ? Wird die wirklich ohne CSM nicht mehr erkannt ? OK , älter ist die Trion100 schon , von 2015. Aber wie schon erwähnt , Versuch Mal vom USB Stick zu starten. Mfg.
    Moin,
    Yes genau es geht um genau die Festplatte.
    Ich habe alles unverändert gelassen, ich glaube also das was du mit "altes Windows booten" meinst könnte zutreffen.
    Die Festplatte wird ohne CSM nicht erkannt.

Also stick habe ich leider nicht. Mein Vater hat er Grad eine alte Windows Cd rausgekramt und mit der bootet es In der tat ins Installationsmenü für Windows.

Grüße zurück

#3 Neodymio
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

Paddy777 schrieb: Nun habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt, mithilfe von Software alte Festplatten "so wie sie sind" in Windows 10 einzubinden. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, nennt sich mounten und macht man mit jeder Festplatte.

Alte Software läuft dadurch trotzdem nicht unter Windows 10.

#3 Körschgen
Thema:

Windows von alten festplatte löschen?

Die Seite wird geladen...

Windows von alten festplatte löschen? - Similar Threads - Windows alten festplatte

Forum Datum

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-auf-der-alten-schrottkiste-windows-11-drauf-und-laeuft-das-stabil-und-gut-usw
Prozessoren 11. Februar 2022

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

ALT + F4: Windows 10X wird begraben

ALT + F4: Windows 10X wird begraben: ALT + F4: Windows 10X wird begraben Ganz plötzlich hat Microsoft das Update auf Windows 10 Version 21H1 veröffentlicht – sowohl über Windows Update als auch als eigenständige ISO. Das Update...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

AltTab: Windows Alt + Tab für macOS

AltTab: Windows Alt + Tab für macOS: AltTab: Windows Alt + Tab für macOS Ein auch mit macOS Big Sur kompatibles und kostenfreies Open-Source-Werkzeug, welches man als klassischen „Fenster-Wechsler“ bezeichnen könnte. Nutzer von...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2020

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?: Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine Gaming SSD installieren nach der Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2020
Windows von alten festplatte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden