Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe hier folgendes Notebook stehen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html. Installiert ist momentan Windows Vista... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Alexander, 10. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Hey Leute,

    ich habe hier folgendes Notebook stehen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html.
    Installiert ist momentan Windows Vista Home Premium allerdings funktioniert da garnixx mehr und ich habe die Vermutung das sich da ein paar Viren eingenistet haben.
    Nun möchte ich Vista neuinstallieren nur diesmal die Ultimate Version(bitte nichts dazu - es bleibt dabei!).
    Allerdings bootet das Notebook die DVD nicht aber mein Rechner schon.
    An was kann es liegen?
    Ich habe die Bootreihenfolge schon konfiguriert und auch sonst scheint alles ok sein und die DVD hat auch keine Kratzer.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich ;)

    Alexander
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hast du schon mal versucht direkt das Laufwerk auszuwählen und dann zu von da aus zu booten? Geht mit einer von den F Tasten, hängt allerdings vom Mainboard ab, welche das ist.

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem, das habe ich so gelöst:

    1. Ubuntu runtergeladen und auf eine CD als Image gebrannt
    2. Von der Ubuntu CD Linux gestartet
    3. Dort mit Gparted die Festplatten formatiert
    4. Eine Windowsinstallations DVD eingelegt
    5. Windows XP Pro drauf gemacht

    P.S. Nach mehreren Versuchen von der DVD zu installieren oder Windows wieder auf letztes funktionierendes BS zu kriegen oder irgendein Modus sei es Abgesichert oder nicht, habe ich danach so wie oben beschrieben gelöst.
     
    #2 Maniak, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Geht mit keiner bei mir ;)

    Ob das auch bei Vista funktioniert? ;)
    Außerdem bei mir bootet die DVD garnicht.
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Das war auch mein Problem, die DVD (ist es ja auch bei XP) bootete gar nicht im Lappi. Das war nach rumexperimentieren mit PartitionMagic der Fall (nicht von mir) und ich durfte es dann gerade biegen, damit alles läuft.

    Mit den F Tasten ist es so, dass es eventuell f2 f8 oder f11 sein können. Ich mach es so, sobald das Startbildschirm erscheint gehe ich einmal wie auf dem Piano mit dem Finger durch die F Tasten und dann kommt das Fenster, hat bis jetzt immer geklappt.

    €: wird aber auch angezeigt welche F Taste das ist.
     
    #4 Maniak, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich öffne wieder!
    Unzwar folgendes Problem stellt sich mir:
    Im Laptop ist folgende Grafikkarte eingebaut: nVidia GeForce 8600M GS.
    Allerdings kann ich nirgendwo einen Treiber finden der funktioniert.
    Entweder mir wird gesagt es gibt keine Hardware die diesen Treiber benötigt oder ich kriege eine Fehlermeldung das der SetUp nicht der richtige für mein OS ist.

    Ich habe Windows Vista Ultimate x64 drauf ;)

    Alex
     
    #5 Alexander, 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lad dir diesen Treiber herunter, entpack ihn (standardmäßig C:\NVIDIA) und ersetz die nv_disp.inf im Ordner mit dieser modifizierten nv_disp.inf (Rechtsklick -> Speichern unter)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    DU bist zu spät alex! *höhö*

    Im ICQ schon alles geregelt.

    :hoho:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du Schwein :D

    Klappt jetzt alles wieder?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Er hat sich noch nicht gemeldet ... vielleicht ist jetzt alles hinüber. ^^
     
  10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Der Server gibt leider nur knapp 40 kb/s mit Downloadmanager auf einer DSL 16000 Leitung her -.-
    Grausam sowas....

    Edit: Wenn ich versuche die Treiber von nVidia zu installieren kommt das:

    [​IMG] [​IMG]

    Computereigenschaften:

    [​IMG]

    Ja ich weiß Windows ist noch nicht aktiviert aber das kommt noch.
    Habe die Lizenz hier bloß sind die Treiber im moment wichtiger.

    Geräte Manager:

    [​IMG]

    Edit2: Nach unzähligen Versuchen hab ich es nun endlich geschafft :)
    Ich hab Treiber von der Herstellerseite geladen(hab ich schon 100 mal :D) aber diesmal hat er sie genommen ^^
    Ich weiß auch nicht warum.....der Laptop hat wohl sein eigenes Gehirn oder so.

    Closed.

    Alex
     
    #10 Alexander, 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
Thema:

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden