Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme

Diskutiere und helfe bei Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab den alten treiber gelöscht . pc neugestartet. neuen treiber installiert. pc neugestartet und immer noch das selbe. Amanfang ist der Sero oberfläche... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von ezio_auditore, 18. Mai 2007.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hab den alten treiber gelöscht . pc neugestartet. neuen treiber installiert. pc neugestartet und immer noch das selbe. Amanfang ist der Sero oberfläche da und nach einiger zeit schaltet sie sich ab und die normale Windows Vista - Basis Oberfläche schaltet sich ein. die fehlermeldung kommt jedes mal (siehe Bild)
     
    #16 ezio_auditore, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum sollten die häkchen nicht drin sein?
    es ist ein problem in der dwm.exe (siehe snobel's anhang)

    vllt mal ne reperatur-installation probieren? (gibts das bei vista noch?)
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wenn ich windows vista starte dann habe ich Aero nur nach einigre zeit kommt mal diese fehler meldung und er deaktiviert AERo wieder und macht das standart Windows Vista - Basis Oberfläche an. und wenn ich dann unter "ansicht" das ändern will auf Aero dann ist das nicht mehr in der liste.
     
    #19 ezio_auditore, 19. Mai 2007
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    @ alexirsi
    jetzt wo du das sagst... das ist es glaube ich sogar ich meine ich hätte das schon mal gesehen in taskmanager das das einfach aus geht. ich schau mal ebend
     
    #20 ezio_auditore, 19. Mai 2007
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    alexirsi hatte recht die datei ist beim start von windows da also mann kann sie sehen und nach ein paar sekunden ist wie weg.
    ich werde das entweder reparieren oder vista noch mal neu instalieren.
     
    #21 ezio_auditore, 19. Mai 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hier wär noch meine "dwm.exe" (aus 32-bit Vista-Ultimate)
    kannst ja mal nach C:\Windows\system32 kopieren, falls alles andere nicht mehr hilft ^^

    EDIT:
    aber probier's erst mal mit der reparatur-installation
     

    Anhänge:

    • dwm.zip
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      89
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    habs gleich neu installiert^^ mal schauen wie es jetzt aussieht

    Danke erst mal für eure hilfe special thx an alexirsi
     
    #23 ezio_auditore, 19. Mai 2007
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    @ hot_play

    willst du damit sagen wenn ich Vista installiert habe kann ich keine DirectX 9 games mehr spielen ? irgendwie etwas unglaublich oder.

    Noch dazu gibts kein Game bis jetzt dass DX10 voll unterstützt.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Oh mann...

    DX10 ist abwärtskompatibel. Hardware und Softwaretechnisch. Egal welche DX Version drauf ist, lässt sich das max von Graka und Treiber nutzen.

    Wieso kann ich dann mit ner DX9 Karte und DX10 Treiber ein DX7 Spiel spielen?
    Wieso kann ich DX9C auf Win2000 mit ner DX7 Karte installieren?
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    zu xfaxxx
    Wer sagt das man unter Vista keine DX9 Spiele spielen kann ?
    Dafür sind doch die DX9 Treiber im Vista.
    Und Games für DX10 gibt es natürlich noch nicht, sind aber in der Entwicklung. Habe ich auch nicht anders gesagt.

    zu Schweini
    Wie oft soll ich es noch sagen "DX10 ist nicht zu DX9 abwärtskompatibel", deshalb ist ja auch noch DX9 im Vista vertreten !
    Falls du Vista hast dann gehe mal in die Suchfunktion und gib dort d3d10.dll , da werden dir dann die DX10 Treiber angezeigt.
    Genau das gleiche machste mit d3d9.dll
    Deine fragen sind dann wohl damit beantwortet

    [​IMG]
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab ehrlich gesagt NULL Bock auf so ein Besserwissen.
     

    Anhänge:

    • dx.jpg
      dx.jpg
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      151
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hier ist mal die ausage eines Herren der es mit sicherheit wissen muss:

    Mal zur Ergänzung: Es ist zwar DirectX 10 drin, aber das allein ist nicht - wie bisher - für die Abwärtskompatibilität verantwortlich. Microsoft hat in Vista auch das komplette DirectX 9 implementiert und das kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Pre-DirectX-10-Applikation gestartet wird. Grund dafür ist, dass DirectX 10 auf einer völlig neuen Architektur aufbaut.
    PC-WELT Redaktion

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja kann schon sein nuer wer braucht schon DX10

    openGL ftw ^^
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Im moment braucht es natürlich keiner, oder sagen wir mal, man kann es noch nicht benutzen da eh noch keine Spiele dafür auf dem Markt sind.
    Ja,wer braucht es schon.Vorerst die Spieleentwickler.
    Ich hätte ja fast gesagt "Schau dir mal die DX10-Spiel-Demo Lost Planet: Extreme Condition an", aber du hast ja keine Karte die DX10 unterstützt.Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, oder?
    Also ich freu mich schon auf Crysis.

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
Thema:

Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme - Similar Threads - Windows Vista ultimate

Forum Datum

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit Maus Software!!! Hilfe!!!: Hi, ich habe vollgendes Problem! Ich habe zur Zeit Win Vista Home Premium 32bit am laufen! Nun habe ich mir aber bei Ebay eine Version von Win Vista Ultimate 64bit geschossen, weil ich mir 8GB Ram...
Software & Treiber 7. April 2010

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009

Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate

Windows XP Prof. + Windows Vista Ultimate: Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Im unten beschriebenen PC möchte ich eine IDE-Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional hinzufügen. D.h. gebootet werden soll nach...
Windows Vista, XP & älter 16. Oktober 2008

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?

Windows Vista Ultimate (x64) bootet nicht - Warum?: Hey Leute, ich habe hier folgendes Notebook stehen: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html. Installiert ist momentan Windows Vista Home Premium allerdings funktioniert da...
Windows Vista, XP & älter 10. September 2008

Windows Vista Home Premium oder Ultimate

Windows Vista Home Premium oder Ultimate: Hallo, möchte mir heute Abend Vista bestellen nun weis ich schon ziemlich sicher das ich die Home PRemium Version nehmen möchte, ich bin bevorzugt am Spielen und Musik&Video hören bzw schauen,...
Windows Vista, XP & älter 2. September 2008

Windows Vista Ultimate SB 64BIT

Windows Vista Ultimate SB 64BIT: Hallo, was bekommt man für das oben genannte Betriebssystem (z.b bei ebay?)? Zubehör: DVD-Eurocase DVD-Rom ANleitung Key Das System ist original und wurde noch nicht aktiviert... MfG
freie Fragen 10. Januar 2008

Windows Vista ultimate - Speicherauslastung?

Windows Vista ultimate - Speicherauslastung?: Ich hab mir mal Windows Vista Ultimate geleistet und hab kein Problem aber ne frage. Meine Frage : Ich hab mir für die SideBar ein Tool runtergeladen was anzeigt wie stark der PC belastet wird....
Windows Vista, XP & älter 17. Mai 2007
Windows Vista ultimate - Aero-Oberfläche probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden