Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht

Diskutiere und helfe bei Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hä? An der News ist nichts falsch. Die grafische Oberfläche und auch die anderen in der News genannten Features sollen erst mit der finalen Version... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Patryx, 12. Dezember 2007.

1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Ich meinte auch nicht die News die du hier Verlinkt hast. OK, hätte ich dazu sagen sollen. Wenn es falsch rüber kam, dann Sorry.
    Ich habe gestern eine News im Netzt gefunden wo unter anderem darüber die Rede war das die Grafische Oberfläche bei der Defragmentierung in der RC1 dabei ist.

2. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

So, ich muss mich ein wenig korrigieren. Habe einige Prozesse wieder deaktiviert und nun ist die Speicherauslastung genauso hoch wie vorher auch. Was so viel an Ressourcen gezogen hat war die Freigabe von Musik durch den WMP.
    Na ja, so merke ich keinen geringsten Unterschied, da ja das ganze relevante Zeug erst mit der Final kommt.
    Eine Sache stört mich aber seit dem SP1 RC1 und zwar diese hier: [​IMG]

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich habe nun heute auch mal das Vista SP1 RC1 installiert.
    Was ich bisher feststellen konnte war, das bei der Defragmentierung nun doch schon die Auswahl einzelner Datenträger möglich ist, siehe Bild 1.
    Desweiteren, ich weis jetzt nicht ob es nur bei mir ein Fehler ist, aber die Leistungsbewertung ist verschwunden und es wird bei Prozessor und Arbeitsspeicher - Nicht verfügbar - angezeigt, siehe Bild 2.
    Auf was ich mich allerdings sehr freue ist, das mit dem SP1 die Systemdatei "ndiswan.sys" ein Update bekommen hat. Denn diese "ndiswan.sys" war bei mir immer an einen Bluescreen Schuld - und nun nicht mehr:).
    Bild 1: [​IMG] Bild 2: [​IMG]

4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Hast du schonmal unten links auf Leistung geklickt und die Bewertung aktualisiert? Ich könnte mir vorstellen, dass man das nach dem SP nochmal machen muss.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, das hab ich gestern Abend schon ein paar mal gemacht, und es hat sich nichts geändert.
    Gut, ich habe es etwas mißverständlich beschrieben. Die Leistungsbewertung an sich ist schon noch vorhanden, denn wenn man unten links auf "Leistung" klickt kommt man in die Leistungsbewertung und der Prozessor und der Arbeitsspeicher werden erkannt. Nur halt nicht bei "Basisinformationen über den Computer anzeigen", siehe Bild 1.
    Unteranderem ist mir gestern Abend noch aufgefallen das die Funktion "Suchen" unter Start verschwunden ist, siehe Bild 2. Es ist auch unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" -> "Anpassen" nicht mehr auffindbar bzw, einstellbar.
    Ja, das sind die bisherigen Negativauswirkungen vom Vista SP1 RC1. Ich will nur hoffen das dies in der Finalen Version verbessert wird.
    Bild 1: [​IMG] Bild 2: [​IMG]

6. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also mit der Erkennung der Hardware gibt es bei mir keine Probleme, CPU und Arbeitsspeicher werden angezeigt. Aber mir ist das mit der Suche gar nicht aufgefallen, die fehlt bei mir nämlich auch.

7. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    RC1 muss vor Installation der Finale über "Installierte Updates" deinstalliert werden.

Mfg
    Startrooper55

#22 Startrooper55, 23. Dezember 2007
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    1. Bei mir ist auch Speicher auslastung zuhoch s.Bild
    freuhe war alles OK!!!
    Symantec Endpoint Protection v.11
    2. Wetter anzeige wird nicht angezeigt s.Bild
    3. habt ihr noch mal Vista Activiert?

edit: Symantec Endpoint Protection v.11 hat immer was gescant, aber ich habe garnicht geplant, dan habe ich Prozess gekillt und manuel platte gescant jetzt wieder OK

Anhänge:

#23 konstant, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
Thema:

Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht - Similar Threads - Windows Vista SP1

Forum Datum

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Heute um 08:34 Uhr

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:43 Uhr

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Gestern um 17:03 Uhr

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:03 Uhr

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:36 Uhr

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:42 Uhr

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten 23. August 2025

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten 20. August 2025
Windows Vista SP1 RC1 veröffentlicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden