Windows Vista Service Pack 2 - Microsoft veröffentlicht Liste inkompatibler Software

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Service Pack 2 - Microsoft veröffentlicht Liste inkompatibler Software im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows Vista Service Pack 2 - Microsoft veröffentlicht Liste inkompatibler Software 02.05.2009 15:31 - Wie auch schon beim Service Pack 1, wird es... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. Mai 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.174
    Zustimmungen:
    12

    Windows Vista Service Pack 2 - Microsoft veröffentlicht Liste inkompatibler Software

    02.05.2009 15:31 - Wie auch schon beim Service Pack 1, wird es laut Microsoft zu einigen Komplikationen mit Programmen von Drittanbietern kommen - jedoch sollen es erheblich weniger sein. Laut der offiziellen Kompatibilitätsliste sind unter anderem der beliebten?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
    #1 NewsBot, 2. Mai 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bitte wie?
    Avira AntiVir 8 soll dann auch nichmehr oder zumindest nichmehr richtig funktionieren? Eins der am häufigsten genutzen Antivierenprogramme? Und dabei will MS Sicherheitsupdates für Raupkopierte Windows7 Versionen zulassen damit es weniger Vierenschleudern im Netz gibt... Watt ne tolle logik solche Programme nichtmehr zu unterstützen :diablo:

    Und das ist nur ein Beispiel.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wo du Recht hast, hast du Recht ... geile Logik ...
     
    #3 Just_a_Script, 3. Mai 2009
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Seit Wochen ist die Version 9 raus, die mit dem SP2 auch kompatibel ist.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    davon hat mir Antivir aber noch nix gesagt. Und steht auch nich im Updateprodokoll. Da wird noch schön mit Versionsnummer 8 gearbeitet.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Habt ihr euch auch mal den verlinkten KB-Artikel von MS durchgelesen?

    3 Programme werden direkt geblockt (darunter auch eines von MS), 4 die nicht laufen und 4 die mit gewisser Einschränkung laufen.
    Und die einzige Einschränkung bei Avira ist die, dass im Sicherheitscenter angezeigt wird, dass keine AV-Software installiert ist.

    Bevor hier wieder sinnfrei gegen MS offeriert wird, sollte man einfach mal die Zeit abwarten!
     
    #6 mitcharts, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitcharts: dito

    @Gorsi: ja weil du auch nicht von Version 8 updaten kannst, sondern die 9 neu installieren musst ^^
     
    #7 ProView, 3. Mai 2009
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, da geb ich dir recht, da hab ich nicht gut genug aufgepasst.

    Allerdings ist Antivira ja nicht das einzigste Programm mit problemen was für die Sicherheit zuständig ist.

    - Trend Micro Internet Security & Virus Buster "Trend Micro Personal Firewall Service cannot start."


    Dennoch ist es nicht wirklich förderlich für Microsoft wenn sie es nicht schaffen diese Programme wieder zugänglich zu machen mit dem SP2 Vista.

    @ Proview
    ok, stimmt. Is dennoch komisch das Avira Antivir da nicht darüber informiert :confused:

    *runterlad*
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was ich dazu noch anmerken wollte:

    Beim größten Teil der Programme handelt es sich um Programme von Drittanbietern!

    Die Frage die sich mir da stellt:
    Warum soll MS dafür Sorge tragen, dass jedes dieser Programme mit dem neuen SP kompatibel ist?

    Ich sehe hier den/die Hersteller der Programme in der Schuld, dafür zu sorgen, dass seine Programme mit den aktuellsten Updates/SPs von MS laufen.
     
    #10 mitcharts, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Welche Verbesserungen soll es eigendlich mitbrigen ?
     
    #11 Sebastian, 3. Mai 2009
  12. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch nur eine Sammlung aller bis dato erschienener Updates oder ?
     
    #12 CalvinDeLuxe, 3. Mai 2009
  13. thermion
    thermion Gast

    also ich hätte mir da jetzt eine bedeutend längere liste mit viel wichtigeren programmen vorgestellt, aber es hält sich ja in grenzen zum glück. und es stimmt schon dass MS nicht für jede software den einwandfreien betrieb garantieren kann.

    obwohl ich eigentlich kaum windows verwende bin ich dennoch gespannt auf die neuerungen beim SP2.
     
    #13 thermion, 3. Mai 2009
Thema:

Windows Vista Service Pack 2 - Microsoft veröffentlicht Liste inkompatibler Software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden