Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista - Kaufen oder noch warten? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich kann mir nicht vorstellen, daß ich so schnell auf Vista umsteige! Da man vom XP weiß wie schei.. es am Anfang war, wird es wohl bei Vista... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

1. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider

also ich kann mir nicht vorstellen, daß ich so schnell auf Vista umsteige! Da man vom XP weiß wie schei.. es am Anfang war, wird es wohl bei Vista nicht viel besser sein

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Da haste aber die RC's noch nicht getestet. Mal abgesehen, dass es noch kaum Treiber gibt (Forceware gibts nun endlich eine) und viele Software nicht läuft ist das ein Hammer-BS. Ist sicher, dass ich mir die Ultimate holen werde...

Leider hab ich noch keinen 64Bitt PC und ein 32er Vista ist Schmarrn :)

3. Jogie27
    Jogie27 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    20373
    Das kommt mir wie ein Dejavue vor 2001 wollte keiner win xp haben. "Ich bleibe bei win98 ist besser" und nun Benutzt Kamm einer Win98 o.ME. Ich werde Windows Vista SB holen reicht mir. Aber wann weiß ich noch nicht.
    Habe Vista RC1 probiert und ich muß sagen es läuft nicht schlecht zum vergleich zu XP 2001 ( ich hate 11/2001 xp gekauft und war sch....:diablo: )ist es besser das besser.

4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    irgendwann müssen wa eh alle vista hohlen^^ genauso wie alle XP gehohlt haben...

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Genau. Und deswegen gleich ins kalte Wasser hupfen und der "Chef" sein (sind bestimmt irgendwelche DAUs neidisch) ^^ Später hat man nur Vorteile dadurch.

6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Windows Vista

Kommt euch VISTA "ins Haus / auf die Platte" oder lasst ihr die Finger davon...

würde mich mal brennend interessieren :rolleyes:

Greetz @ all

Bishop

#66 The Candyman, 6. Januar 2007
  7. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    1. SysProfile:
    9094
    Ich denke mal, es ist ein zweischneidiges Schwert !

Einerseits werden viele neue Spiele Vista voraussetzen, andererseits kommen noch Sicherheitsupdates für XP heraus, d.h. noch nichteinmal XP ist "richtig fertig".

Ich bin auch der Meinung, dass sich MS mit den Preisen, die sie für VISTA verlangen wiedereinmal ihre Monopolstellung bezahlen lässt.

Meine persönliche Meinung:
    Ich bin mit XP bisher zufrieden und bleib solange dabei, bis ich es nicht mehr bin !

Greetz back...

8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    das stimmt allerdings.

vorallem weil man für das Betriebssystem selbst schon einen kompletten Rechner bekommen kann, was den Preis betrifft.

was VISTA selbst angeht... sogut wie jeder 2. Haushalt (statistisch betrachtet) dürfte wieder Geld in sein System investieren, damit es überhaupt erstmal läuft.
    Ganz davon abgesehen was dann noch die Spiele an Ressourcen schlucken werden...

#68 The Candyman, 6. Januar 2007
  9. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    1. SysProfile:
    9094
    Ich denke, man sollte warten, bis VISTA etwas ausgereifter ist und dann, wenn man VISTA unbedingt haben will nen neuen Komplettrechner kaufen und den umbasteln. (meine Meinung)

Kommt bestimmt preiswerter, als wenn man sich ne neue Hardware und VISTA extra kauft.

Aber einfach mal abwarten, was sich MS noch so einfallen lässt... ;)

Die haben ja schliesslich immer ne Überraschung parat !

Greetz, Magneto

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so teuer ist vista doch gar nicht, wenn man das mal genau betrachtet ist das genausoteuer wie XP als es damals rauskam.
    zudem muss man ja auch nicht die version kaufen die da in der schoenen verpackung daherkommt und den support mitliefert, den man ja eh kaum braucht. die systembuilderversion reicht da vollkommen aus, und dann kostet zB home premium gradmal um 100€ (http://geizhals.at/deutschland/a227893.html) und die ultimate ca. 170€ (http://geizhals.at/deutschland/a227712.html).
    und man muss auch bedenken das es ein betriebsystem ist, und sowas behaelt man auchmal fuer 5 jahre oder so, da ist das auf die zeit gerechnet doch nurn geringer betrag

11. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    kann man sehen wie man will, nur nicht jeder verfügt derzeit über die finanziellen mittel...(19% MwSt z.B.) davon mal ganz abgesehen...

mir persönlich reicht mein XP Professional.. solang da drauf noch alles läuft xD hehe

wollte mir eh bald ein INTEL-sys zulegen,... da komm dann MAC OSX drauf xD

#71 The Candyman, 6. Januar 2007
  12. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich denke es kommt bei mir nicht ins haus. zuerst will ich mal abwarten, und hören, ob es wirklich stable ist, ob es sicher ist... u.s.w
    und zudem, ist es zu teuer!

so nebenbei:
    dx10 wird nur für windows vista erscheinen, sagt microsoft, es sei nicht möglich, dx10 für andere windows zu programmieren.

ob das stimmt? vieleicht wollen sie damit auch nur kunden anlocken, viele kaufen nur darum ein neues betriebssystem. ich denke, dx10 wird früher oder später auch für xp rauskommen.

hier mal ein vergleich. directx 9 und directx 10:

#72 GIGU, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  13. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    ja, du hast recht... geiles lockmittel...

aber ich sehe es genauso wie du... dx10 wird auch für xp erscheinen

einfachstes rezept... die gedult...

#73 The Candyman, 6. Januar 2007
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich kenn nur die geduld ;)

wenn man wikipedia glauben kann, dann wird es fuer vista kein D3D10 geben

15. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    hmm

Wenn man beachtet, dass in WIKI auch viel müll steht :o

aber naja, lassen wir uns überraschen

aber ich muss sagen, gute postings, danke :great:

#75 The Candyman, 6. Januar 2007
Thema:

Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Kaufen oder noch warten? - Similar Threads - Windows Vista Kaufen

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017
Windows Vista - Kaufen oder noch warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden