Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista - Kaufen oder noch warten? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und die Home-Premium SB (System-Builder) kostet 110€ was ich für ein BS nicht sehr viel finde. mfg 110 Euro für etwas, wo man keinen Support und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

110 Euro für etwas, wo man keinen Support und kein Handbuch bekommt, find ich allerdings schon ziemlich Happig !Zumal man nicht vergessen darf, daß dies nur in D so ist (zumindest im moment noch) Alle anderen müssen die Vollversion kaufen. Und die kostet ein vielfaches mehr !!!
    Aber selbst dann hat man ja immer noch nicht die Vollversion !
    Dazu muss man ja knappe 500 Euro berappen !
    Die Home-Premium is ja nix anders, als ne Lightversion mit ein paar Plug-Ins. Unter normalen Umständen würde man sowas höchstens als Shareware ansehen. Die normale Home is ja eher Freeware, weil die ja gar nix kann. Nur mit dem Unterschied, daß man für diese stark eingeschränkte TEstversion noch unverschämt viel Geld bezahlen soll !

Aber bitte... wenn Du das in Ordnung findest... Also ich lege mein Geld lieber anders an, als in eine Light-Version !

2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497

Ich habe mein ganzes Leben noch nie Support von denen benötigt, daher ist mir das egal.

#47 Fischeropoulos, 31. Dezember 2006
  3. media-play
    Darum gehts ja nicht !
    Es geht darum, daß der Support prinzipiell ausgenommen ist aus einem Produkt, daß in dieser Version immerhin umgerechtet 220 DM kostet !!!
    Und da finde ich schon zielmich unverschämt !
    Von dem Fehlenden Handbuch mal ganz abgesehen

Also meiner Meinung nach müsste die Preisliste und die Versionen so ausserhen:

Vista Light (Vista ohne Spielereien) Gratis !
    Vista Home (Normales Vista, mit allen Inhalten außer Pro-Geschichten) Vollversion: 99 Euro
    Vista Pro, Vollversion: 159 Euro

SB Versionen (Ohne Support und Handbuch, jeweils 50% billiger)

Diese Preise "errechne ich aus dem Vergleich mit MacOsX (mit allen Drum und dran, dazu noch vieles Inklusive, was man bei MS erst extra dazukaufen muss: max 180 Euro)

Wenn also ein deutlich besseres und funktionelleres BS nur 180 Euro kostet, dann kann Vista unmöglich genauso oder gar mehr als MacOs kosten ! Für mich ne ganz logische Schlussfolgerung !
    Übrigens: In dem für 180 Euro teuren MacOsX ist nicht nur alles, was in der Ultimate Version von Vista ist, nicht nur noch deutlich mehr features, nein, auch ein Handbuch und Support ist mit dabei !!! Und 180 Euro kostet nicht etwa irgend eine doofe SB Version - NEIN ! Die VOLLVERSION !!!

So... und nu erzähl mir nochmal, daß der Preis für Vista (SB Version - wohlbemerkt) ok ist !!! Also sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen !

Wenn man ein superteures Auto kauft, wie sagen wir mal Lamborghini oder Ferrari.. anstatt nen Golf - dann kann ich das noch verstehen...
    Aber Vista ist nicht der Ferrari, sondern der Golf unter denBetriebssystemen.
    Und nur weil wir alle so blöd sind, und den SCH*** brav kaufen, ist der Preis für MS Produkte so unverschämt !
    Würden die Leute intelligenter handeln, und Vista verweigern, würde der Preis ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen !

Nein... sorry... aber mit Vista hat M$ für mich den Bogen endgültig überspannt !

Für mich heißt es in Zukunft: Apple oder nix ;-)

#48 media-play, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Den Support haste ja, aber nur über den Händler. Im Grunde bekommt man eine SB Version ja eh nur mit einem Komplettrechner.

#49 Fischeropoulos, 31. Dezember 2006
  5. Amosh
    Amosh Praktikant
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20610

Also, wenn die das hier wirklich durchkriegen, werde ich, nachdem Windows XP dann ausläuft, auf n anderes Betriebssystem umsteigen. Vista wird dann nie meine Festplatte zu sehen bekommen.

Einfach zwusch, PC weg, weil irgendeine Software Mist gebaut hat. Nene, das lass ich mir als Käufer einer Software nicht bieten.

6. Kami
    Kami Grünschnabel
    1. SysProfile:
    17498
    hab mir den artikel mal durchgelesen..... sehr nett..... sobald win xp nich mehr supported wird gibts bei mir kein windoof mehr.....

dann geht wieder back to linux.... gibts zwar net wirklich games für is mir aber wayne da ich eh kaum zocke

Jedenfalls fest steht VISTA wird meine Hdds nicht zu gesicht bekommen, komme was wolle

7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    dito!!!
    mir gefällt das auf screenshits shcon nicht..
    viel zu viel schnickschnack, wie "krumme" fenster, was meiner Meinung nach noch total bescheuert aussieht.

8. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Wieder ein Grund mehr nicht umzusteigen. Oh man, was sich Microsoft hier erlaubt. Hier wird wohl jmd Größenwahnsinnig. :diablo:

Na ja, mein nächstes BS kommt definitiv nicht von Microsoft. ^^

#53 Lt. Frank Drebin, 1. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2007
  9. MCHAMMER
    MCHAMMER Grünschnabel
    1. SysProfile:
    22444
    Kurz und schmerzlos:

z.Z. ist Windows Vista bis zu 20% langsamer gerade im Spiele Bereich, bzw Spiele funktionieren nicht oder nicht richtig (siehe PCGames Hardware aktuelle Ausgabe 2/2007 da steht noch mal ein sehr großer Artiken zu diesem Thema!

Wir werden zwar in den nächsten Jahren ca. 2 Jahre denke ich bist Vista mit SP2 rauß ist nicht darum Rumkommen es zu installieren, weil es Standard werden wird aber bis dahin reicht XP völlig aus!

Zudem kommt auf jeden Fall ja das SP3 noch rauß!

10. media-play
    #55 media-play, 2. Januar 2007
  11. corpse
    corpse Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12384
    Man merkt das hier viele Leute untwegs sind, die enfach nur gegen MS wettern wollen ohne ne Ahnung zu haben. Besonders merkt man das bei dir, media-play ;)

Posaunst groß rum, dass Vista zu teuer ist und es ja eh nix neues ist. Bevor ich mit dir weiter diskutiere, bitte ich dich, dich mal ausfürhlich über die Änderungen in Vista zu informieren. Damit meine ich nicht die visuellen und du solltest vielleicht auch auf neutralen Seiten schauen und nicht auf Anti-MS Seiten. Informiere dich mal über die tiefgreifenden und größtenteils positiven Änderungen, von denen du anscheinend nichts weißt....

Man merkt bei dir sofort, dass du im Endeffekt nur auf den Anti-MS-Zug aufgesprungen bist, ohne wirklich zu wissen: Warum ;)

Aber die Leute gab es auch schon bei XP, hauen eine schlimme Nachricht nach der anderen raus und schreinen und kreischen was alles so Schlimm ist: Im Endeffekt kauft auch IHR Vista und dann ist es plötzlich doch gut....immer das gleiche :rolleyes:

mfg

12. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Das du dich da mal nicht täuscht. Komischerweise wählen immer mehr Menschen ein anderes Betriebssystem (bitte nicht von Firmen sprechen, wir reden von Privatpersonen). Warum? Weil Sie u.a. nicht bereit sind solch hohe Kosten für ein BS in Kauf zu nehmen.
    Meistens reicht nicht nur die Anschaffung eines BS, denn will man z.b. Homebanking nutzen, was braucht man? Jaaa genau, ein Programm -> wieder eine Ausgabe mehr. Und so summiert sich das. Was im Endeffekt für ein voll nutzbares MS - BS ausgegeben wird, wird wohl kaum einer beziffern können.
    Natürlich kann man auf Freeware Programme zurückgreifen, aber meistens wird dann die Funktion die man möchte/braucht nicht in der Freeversion angeboten.

Erkläre uns/mir doch bitte was an o.g. Link ( http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20610 ) positiv ist, bzw. was deiner Meinung nach nicht stimmt?

Viell. bist ja auch nur du in einem "MS alles wunderbar muss ich haben" Zug aufgesprungen? Schon mal darüber nachgedacht? ;)

Trotz alledem, wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Vista BS. ^^

PS: ich weis das ich auf beiden PC's MS als BS gewählt habe, warum? Notebook brauch ich leider MS BS wg. arbeit. PC, wird bald ersetzt durch einen Apple. :love:

#57 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
  13. media-play
    um es mal ganz klar zu sagen, lieber Corpse : Kein noch so toller "Vorteil" kann den Unverschämten Preis und die mehr als unverschähmte DRM Angelegenheit aufwiegen !
    Im übrigen zeige doch mal die angeblichen Vorteile auf !
    Da Vista ja Deiner Meinung nach "größstenteils positiv" Verändert wurde, wird es sicher kein Problem für Dich sein wenigstens 3 Vorteile aufzuzählen.
    Aber hey: Das müssen schon Hammervorteile sein ! Also nich sowas wie: Bugs sind ausgeräumt oder so ^^

Ich weiß auch nicht wirklich, wo mein Vorteil liegen soll, wenn ich extra für Vista einen eigenen Rechner anschaffen muss, denn schlie0ßlich will ich ja nicht das Risiko eingehen, daß Vista entscheidet, welche Daten ich behalten darf oder welche Hardware ihm Gefällt ! Nein ! Das entscheide alleine Ich ! Und sonst niemand ! Ergo brauch ich mindestens 2 Rechner. Ein M$ freien Rechner wo ich selbst entscheiden darf , was ich will und was nicht, und dann eben den Zwangsrechner... na toll ^^
    Ich soll also Geld und dazu noch den Gegenwert eines Kompletten Rechners ausgeben für ein Betriebssystem, welches mir vorschreibt, was ich darf und was nicht ?
    Ich soll Geld für ein BS ausgeben, welches anderen BS klar in fast allen Punkten weit unterlegen ist ???
    Ich soll dem Imperium M$ dazu verhelfen die Weltherrschaft an sich zu reissen ??? Sag mal für wie bescheuert hälst Du mich eigentlich ?

Boah, also auf Deine Vorteilsliste bin ich ja mal gespannt !

Also bei mir wird das Verkäuferprinzip "Jeden Tag steht ein Dummer auf" sicher nicht greifen ;-)

#58 media-play, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  14. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Um nochmal auf dieses DRM zurückzukommen....

http://www.golem.de/0612/49655.html

Und dazu ein herrlicher Kommentar, der zeigt es auch noch Menschen gibt die nicht mit ner Rosa Brille durchs leben laufen.

http://forum.golem.de/read.php?15131,819940,821647#msg-821647

#59 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jetzt gehts ja zu wie im Kindergarten hier:
    Windows XP ist toll, Windows Vista ist besser, nein stimmt doch gar nicht, linux 4 ever, alles quatsch mac osx ist das beste....
    Macht doch mal langsam.
    Ich sehe Vista mit sehr geteilter Meinung.
    Was Microsoft mit ihrer Monopol-Stellung da treibt, finde ich grenzt schier an Abzocke. Unverschämt hohe Preise, schlechter Support, kein Handbuch (obwohl wer braucht das?^^) und DirectX10 Zwang. Für mich sind das auch klare Gegenargumente für Windows Vista.
    Doch leider gibt es da immeroch ein kleines Problem. Und dieses Problem trifft hier wohl eine Menge Leute in diesem Forum. Die Games. Spielt irgendjemand von euch AKTIV auf einem Linux oder Mac OS? Also ich glaube diese Leute kann man an einer Hand abzählen. Genau hier liegt nämlich das Problem. Bei nicht Gamern sieht die Sache natürlich anders aus, die lasse ich in meinem Beitrag jetzt mal aussen vor. Dieses Monopol bewirkt eben, dass es sich für die Software Firmen meist gar nicht lohnt Spiele für alternative Betriebssysteme zu entwickeln und so sind wir als Gamer leider dazu verplichtet "Windoof" zu benutzen.
    Und wenn ich jetzt mal in die Zukunft blicke. Ich wette, dass in 2 oder 3 Jahren viele, viele von den Leuten hier, die jetzt noch gross rumposaunen "Vista kommt mir nicht auf die Platte" es doch benutzen werden. Weil es einfach bequemer ist. Man bekommt leicht Treiber und es funktioniert so gut wie jedes Spiel. Auserdem will doch wohl auch jeder in den Genuss der Dx10 Effekte kommen (auch wenn die nicht sooo super sind) und up-to-date sein. Ich muss auch zugeben, dass ich die neue Aero Glass Oberfläche sehr hübsch finde, im Vergleich zum faden Grau oder grellen Blau von XP.
    Naja, ich für meinen Teil lasse mir mit dem OS-Wechel noch etwas Zeit (so lange es geht) bis es wegen DX10 usw. gar nicht mehr zu vermeiden ist.
    Also nicht so vorschnell Schlüsse ziehn. Lassen wir es auf uns zukommen.
    So, dass wars dann von mir zu dem Thema, ich habe fertig!

#60 M@C, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
Thema:

Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Kaufen oder noch warten? - Similar Threads - Windows Vista Kaufen

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017
Windows Vista - Kaufen oder noch warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden