Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista - Kaufen oder noch warten? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein, Vista wird von meiner Seite aus erstmal im Händlerregal stehen bleiben. Ein einfaches Motiv steckt dahiner: Als Schüler kann ich mir es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

1. Amosh
    Amosh Praktikant
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair

Nein, Vista wird von meiner Seite aus erstmal im Händlerregal stehen bleiben.

Ein einfaches Motiv steckt dahiner: Als Schüler kann ich mir es nicht leisten. Wenn ich mir dann nämlich ein Betriebssystem kaufe, würde ich auch gerne die Vollversion haben und nicht irgendeine Update-Version, bei der ich dann 1 Betriebssystem vorher installieren muss, nur damit ich dieses dann auf Vista updaten kann.

2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

So wird es auch kommen, ganz sicher. :mad:

Wollen wir hoffen das du nicht recht hast, aber leider wird es so sein das du recht hast. Natürlich wird dann wieder alles von seiten Microsoft's beschwichtigt, aber es kommt, so oder so.

Wenn er es überhaupt merkt. :rolleyes:
    Und genau das ist das Problem der, ich will mal sagen, der Deutschen Gesellschaft, es wird nicht mehr hinterfragt, nur noch zu allem "Ja" und "Amen" gesagt. Es ist nun mal so das das Geld die Welt regiert, traurig aber wahr. Glaubt einer daran das die Unternehmen unser bestes wollen? Ja, sie wollen unser bestes, aber unser bestes ist unser Geld.

Naja, ich denke mal hierrüber zu diskutieren könnte endlos werden. Dazu noch das falsche Board. (nicht negativ gemeint) ;)

#32 Lt. Frank Drebin, 30. Dezember 2006
  3. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    134057
    Ich werde warten, erst einmal schauen was die sagen die es nicht abwarten konnten und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben!
    XP flutscht was will man mehr?

4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Dazu ist hier eine interessante Diskussion gestartet worden: http://www.media-play.org/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=1168

Da kann man sich auch entsprechende Icons herunterladen :)

Das offizielle "No DRM Logo" :cool:

#34 media-play, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  5. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Hehe, danke. Gibbet da och schon was für die Signatur? :o

Btw. ich werd mich mal in eurem Forum umschauen. :cool:

#35 Lt. Frank Drebin, 30. Dezember 2006
  6. TeZwo
    TeZwo Gast
    vista .. = mülltonne ganz einfach warum überhaupt..

xp wird irgendwann auch DX10 unterstützen.. garantiert erst sollen leute vista kaufen und dann naja .. :o

ich bleib mal schön bei xp, das läuft und saugt nicht so viel performence..

7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Hallo,

solltest mal Infos einholen, Du bekommst das nicht kostenlos, MS lässt sich das bezahlen, wenn auch mit einem geringeren Preis, aber die nehmen sowas wie eine Bearbeitungsgebühr, Vista selbst ist dann kostenlos.

Grüße
    Hamm-er

#37 Fischeropoulos, 30. Dezember 2006
  8. corpse
    corpse Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12384
    Also ich hole mir im Februar die Vista Home Premium SB Version. 110€ finde ich nicht viel und ich habe BOCK AUF VISTA :D

https://www.software-trading.de/default.asp?Shop=4&prid=110&Par1=14332

Und nochmal an die ganzen "Optimisten": Es wird niemals, seitens MIcrosoft, DX10 für XP geben! Niemals! Eventuell gibt es Lösungen von Usern, diese werde aber nie einwandfrei funktionieren.

9. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Wir sprechen uns wieder.

#39 Fischeropoulos, 30. Dezember 2006
  10. corpse
    corpse Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12384
    *hehe* können wir gerne. Aber mal so btw: Warum sollte Microsoft jemald DX10 für XP bringen? Sie werden es sicher nicht in absehbarer Zeit tun, denn sie wollen ja Vista loswerden. Und in 2-3 Jahren kommt wahrscheinlich schon wieder das nächtse BS und alle nutzen Vista, kaum mehr einer XP.

Ist einfach nicht lukrativ für M$ und wenn man mal genau drüber nachdenkt wäre es hirnrissig DX10 für XP zu bringen, denn dann kauft keiner mehr Vista (von den Zocker z.B.). Zudem hat M$ schon längst gesagt, dass es nicht für XP kommt.

Somit sollte das Thema klar sein ;)

11. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Am Anfang wird ein nur eine kleine Gruppe der Vista User geben und für die Softwarehersteller wird es sehr aufwändig eine Schnittstelle zu bedienen, die am Anfang nur sehr wenige nutzen werden und auch für die Grafikkartenindustrie wird es wichtig sein mehr Unterstützung zu bekommen. Also ich glaube das es so kommen wird, wenn nicht am Anfang, dann aber zum Sommer.

#41 Fischeropoulos, 30. Dezember 2006
  12. corpse
    corpse Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12384
    Nope, bis flächendeckend DX10 Spiele kommen, dauert es locker noch bis Anfang-Mitte 2008 und DX10 GraKas werden auch erst Mitte-Ende 2007 ausgereift sein.

ATi sagt selber sie werden erst gg. Mitte-Ende 07 ihre DX10 Karten bringen, da es sich vorher nicht lohnt.

Und bis 2008 haben die meisten User Vista und so kalkuliert auch die Industrie zudem gibt da sicherlich noch Verträge zwischen MS und diversen Firmen ;)

Und auch erst 2008 wird es mehr als 3-5 DX10 Spiele geben.

Microsoft ist da Sturr, dass zeigt ihre Firmengeschichte. Die werden DX10 nie für XP bringen. Warum sollten sie auch Ende 07 zurückrudern und DX10 doch für XP bringen, wenn dann die Umstellung in der Spieleindustrie (auf DX10) im vollen Gange ist? Vorher werden sie DX10 auch nicht für XP bringen, schließlich soll sich Vista ja verkaufen.

Und wenn sich Vista schlecht verkauft, werden die DX10 auch NICHT für XP bringen denn dann kaufen Vista ja nicht mal mehr die Gamer.

Von daher tut es mir leid deinen "Traum" zerstören zu müssen, aber finde dich damit ab: Kein DX10 für XP, zumindest nicht seitens M$. Eventuell kommen User-Löungen aber die wären nicht nur illegal sondern würden auch nie zufriedenstellend arbeiten.

so long ;)

13. Amosh
    Amosh Praktikant
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
    M$ hat doch irgendwo mal geschrieben, dass sie Vista eh von der Basis auf komplett neu entwickelt haben... Da ist das DirectX wohl ganz anders aufgebaut, wie in XP, sodass ein Upgrade entweder unmöglich oder nur mit sehr viel Aufwand praktiziert werden könnte.

14. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    8244
    XP ist soweit "erforscht". Man kennt Hacks und es gibt Tools, damit es nicht zu sehr nach Hause funkt...
    Man kennt Fehler, die auftreten können und auch diverse andere Bugs, die man aber mittlerweile ebenfalls umgehen kann.

Vista ist dagegen noch unerforscht und frisst halt Ressourcen wie Sau.

Deswegen bleib ich bei XP, solange wie es noch geht bzw. solange bis Vista erforscht ist und div. Sachen bekannt sind.

Ausserdem hab ich ne legale XP und im Moment nicht die Kohle mir ne legale Vista zu besorgen und damit fällt das sowieso für mich aus :D

15. corpse
    corpse Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12384
    Sowas wie XP-Antispy gibt es auch schon für Vista. Und die Home-Premium SB (System-Builder) kostet 110€ was ich für ein BS nicht sehr viel finde.

mfg

Thema:

Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Kaufen oder noch warten? - Similar Threads - Windows Vista Kaufen

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017
Windows Vista - Kaufen oder noch warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden