Windows Vista Installationsproblem

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Installationsproblem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Also mein PC hat irgendwie ein Problem damit Windows Vista zu installieren. Das ist eine Ultimate x64 version. Sobald die Installation startet... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von NeoNamek, 29. April 2008.

  1. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708

    Moin,
    Also mein PC hat irgendwie ein Problem damit Windows Vista zu installieren. Das ist eine Ultimate x64 version. Sobald die Installation startet geht zu unregelmäßigen mein PC auf standby. Ich glaub jedenfalls das, dass standby ist, mein monitor setzt sich auf standby, mein lauferk hört auf zu drehen, meine Festplatte arbeitet nicht mehr, aber die Lüfter drehen noch und er leuchtet noch xD Also das gerschieht immer unregelmäßig manchmal 5min nachdem die Installeion gesarttet ist, aber auch manchmal BEVOR er anfängt zu Installieren, also wenn er den Installtionsvorgang lädt. Die Vista CD ist original und NICHT beschädift, auf anderen PC's geht sie.

    Mein PC ist im Profil ^-^

    Windows XP lässt sich auf der Festplatte problemlos Installieren. Und hab etliche testprogramme drauflaufen lassen, alles ohne probleme!
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Nimm zwei RAM-Riegel raus, dann sollte es funktionieren.

    Das Setup hat da ein paar Probleme mit >2GB RAM.
     
    #2 mitcharts, 29. April 2008
  3. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708

    Habs eben probiert, geht immernoch nicht, selber fehler...
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hm, dann liegt's wohl nicht daran ... *pouts*

    Hast du ein anderes Vista-Medium zur Hand um auszuschließen, dass es wirklich diese DVD ist?
     
    #4 mitcharts, 29. April 2008
  5. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708
    Yup, hab 2 verschiedene Versionen ausprobiert!
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann würde ich einfach mal vermuten, dass dein PC sich gegen Vista wehement wehrt! :o

    Spaß. Wenn du 2 Vista-DVDs probiert hast und bei nicht funktionieren ... aber XP schon. Dann weiß ich erstmal nicht weiter.
     
    #6 mitcharts, 29. April 2008
  7. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708
    Ja das habe ich mir auch gedacht, das ist die künstliche Intelligenz von meinem PC!!!! xDD

    Hmm schade aber vll weiß´jemand anders ja weiter, ich hab auch schon std lang gegoogelt, scheint kein anderer das Problem zu haben :/
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    rein zur info: Installierst du Vista als zweite Partition?
     
  9. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708
    Hab versucht das als 2. Partition zu installieren, dann hab ich mir gedacht hmmm vll is ja irgendwie ein fehler drin oder so, also hab ich komplett formatiert und versucht vista alleine draufzuoacken, ging beiedes nicht.
    Hab auch versucht mit der XP cd zu formatieren und dann Vista drauf geht auch nicht. Natürlich hab ich aich mit vista formatiert und versucht, aber egal was ich mache, geht nicht....
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    puh .. komisch..
    hast du im Bios irgendwo eine 32/64 bit Einstellung?


    Habe im netz auch folgendes gefunden:
    keine Ahnung ob es daran liegen kann aber ein versuch ist es wert..

    fg
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @NeoNamek
    Der @wirr0.2 hat es schon auf den Punkt getroffen:
    Hier noch eine kleine Ergänzung von mir dazu.
    Diese Menüpunkte im Bios dürften für dich interessant sein:

    [​IMG]
     
  12. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708
    so das mit 64bit im bios gabs bei mir und hab ich umgestellt, der fehler ist aber immernoch da und memdings hab ich manuell auf 800 gesetzt, fehler immernoch da.
    aber danke für eure hilfe

    sonst noch einer ne idee? o.o
     
  13. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Ich würd das mal dem Customer Support schreiben
    vielleicht weiß man dort bescheid...
    :confused:
     
    #13 thebutkicker15, 29. April 2008
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Stell mal das Memory-Hole aus (unterstützung für mehr ala 3,2 GB RAM). Das hat bei mir auch immer Probs gemacht, das Loch musst du wohl dann leider erst durch das SP1 bzw. das einzelne passende Update fixen.
     
  15. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43708
    aber ich hab doch schon 2gb rausgenommen, also müsste es doch nicht daran liegen oder?
    edit: und meine vista version hat gleich SP1 mit drin ^-^
    aber hab auch ne versaion ohne SP1 die geht ja auch nicht
     
Thema:

Windows Vista Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Installationsproblem - Similar Threads - Windows Vista Installationsproblem

Forum Datum

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014

Windows Vista kommt nicht ins Internet;

Windows Vista kommt nicht ins Internet;: Verbindungsprobleme,Signalstärke von Fritz-Box hervorragend. Am Router kann es nicht liegen, da Rechner und weiteres Laptop funktionieren
freie Fragen 27. Januar 2014

Windows Vista Installationsproblem

Windows Vista Installationsproblem: Tag. Ich wollte Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren. Also hab ich das OS von der DVD gestartet. Als erstes kam ein Weißer Ladebalken. Danach kam ein Dunkler Ladebalken mit der Unterschrift...
Windows Vista, XP & älter 9. September 2007
Windows Vista Installationsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden